Conti Trail Attack 3!

  • deine Hilfe brauche ich auch nicht!! Wollte nur mal eine aktuelle Einschätzung lesen. Aber das gibt es hier wohl nicht:tröst:

  • Wie seit ihr denn hier drauf???

    Warum soll man 30 Seiten lesen, wo nur im durchfliegen ca. 25 Seiten nix mit diesem Reifen zu tun haben, weil viele hier am Thema vorbei posten!


    Nett wäre gewesen, zur Frage einfach zu antworten und wenn man das nicht kann...einfach mal ...halten...


    @Axmann leider kann ich Dir keine Auskunft geben. Aber ich habe die Hoffnung, das es hier noch nette Leute gibt, die Dir antworten!


    LG Cheyenne

  • Schlagartig 2 Personen aus Wolfenbüttel weggezogen... (Hoffentlich hat´s keiner mitbekommen, wäre ja unfassbar peinlich!)



    Na gut, freundlich wie ich bin und bevor einer heult, publiziere ich die gesuchte Information, die man sich auch hätte selbst in 2 Minuten beschaffen können, auf dem Präsentierteller!


    • Der Reifen hält, je nach Fahrweise ca. zwischen 8000 und 12000 Km
    • Er kommt gut mit Temperaturen von -8 bis +38 Grad zurecht (Celsius - man weiß ja nie...)
    • Nass oder trocken ist ihm eigentlich egal, er performt jeweils auf aktuellem Niveau
    • Mit Beladung und Sozia oder Sozius (es wird von 200Kg gesprochen), neigt die Karre bei höheren Geschwindigkeiten zum Pendeln (normal eigentlich)
    • Ebenfalls wurde Sägezahnbildung beobachtet, stellenweise... eben da wo es auftritt
    • Apropos Bildung, "seid" schreibt man mit D
    • Schotterpassagen, wenn sie denn einigermaßen anspruchslos sind, steckt der Reifen locker weg
    • Das Thema Freigaben ist nicht restlos geklärt, was aber bei echten Anarchisten ohnehin irrelevant ist


    Nett wäre gewesen, zur Frage einfach zu antworten und wenn man das nicht kann...einfach mal ...halten...

    Abgesehen davon das auch du nichts zielführendes beigetragen hast, wäre es nett gewesen einfach mal selbst zu lesen...

    Ansonsten empfehle ich, sich einfach mal an seine eigenen Ratschläge zu halten!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • danke für freundlich Info.

  • Wie seit ihr denn hier drauf???

    Warum soll man 30 Seiten lesen ...


    zur Frage einfach zu antworten und wenn man das nicht kann...einfach mal ...halten...

    LG Cheyenne

    Hm :denk:

  • Moin...hat jemand auf der 18er SAS 1290 den CTA3 drauf!? Und hier die LL und Fahreigenschaften mitteilen? Danke

    Fahre zur Zeit dem MRT5 und der hält ca 6500km und macht einen guten Job.

    Bin jetzt den CTA3 auf meiner 18er SAS 4700 gefahren, ich gebe dem Hinterreifen noch so 1000 km (Restprofil bis zur Abfahrgrenze, gemessen, 1,4mm), der Vordere sieht aus (fast) wie Neu und schafft wohl auch den 2. Hinterreifen.


    Nachdem ich an meiner 2017er SAS auch den CRA3 gefahren bin, bin ich mir unsicher welchen Reifen ich als nächsten drauf machen werde - auf alle Fälle wieder einen Conti - entweder den CTA3 oder CRA3 - für mich die Besten auf der 1290 SAS.


    Ein Kumpel war mit der Laufleistung des MRT5 auf seiner SAS nicht so zufrieden - so unterschiedlich sind die Meinungen bzw. die Erfahrungen die sicherlich auch auf das Fahrverhalten zurückführend sind.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Moin...hat jemand auf der 18er SAS 1290 den CTA3 drauf!? Und hier die LL und Fahreigenschaften mitteilen? Danke

    Fahre zur Zeit dem MRT5 und der hält ca 6500km und macht einen guten Job.

    Mein HR CTA3 hat 5300 gehalten, der nächste ist durch eine Schraube nach 1000km über die Wupper und wird die Tage ersetzt, vorn ist noch reichlich Profil. Der Michelin hat bei mir knapp 4000 gehalten, harmonierte gegen Ende der Laufleistung nicht mehr so gut mit mir.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • der erste Hinterreifen hielt rund 6000Km, der zweite 8200Km bzw. 17 Tage :grins:.

    Der Vorderreifen hat dementsprechend gut 14000 Kilometer drauf. Der ist jetzt gut zur Hälfte abgefahren. So was hatte ich noch nie, der ist vom Verschleiß wie ein Stück Hartholz.

    • Apropos Bildung, "seid" schreibt man mit D

    Abgesehen davon das auch du nichts zielführendes beigetragen hast, wäre es nett gewesen einfach mal selbst zu lesen...

    Apropos Bildung: Hinter das "davon" hätte ein Komma gehört und das "das" hätte mit 2 "s" geschrieben werden müssen.

    Wer im Glashaus sitzt...


    Aber beim Inhalt bin ich ganz bei dir! :ja:


    Gruß vom Joker :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Du musst das mit einem sanften Reggae Rhythmus lesen, dann passt das schon :grins:


    Was noch viel schlimmer ist, ich bin, zumindest bei meiner Frau, DER "das dass" Korrektor vor dem Herrn! Die Nummer hier behalten wir schön für uns :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Du musst das mit einem sanften Reggae Rhythmus lesen, dann passt das schon :grins:

    und für solche (super!!) Kommentare liebe ich das Forum!:sensationell:

    Humor morgens und ein lauter Lacher hilft den ganzen Tag durchzustehen.:Daumen hoch:


    Gruß von einer grauen, kalten und verregneten Insel Sylt.:winke:

  • Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Kacken in den Keller gehen.

    :arsch::lautlach:

  • der erste Hinterreifen hielt rund 6000Km, der zweite 8200Km bzw. 17 Tage :grins:.

    Der Vorderreifen hat dementsprechend gut 14000 Kilometer drauf. Der ist jetzt gut zur Hälfte abgefahren. So was hatte ich noch nie, der ist vom Verschleiß wie ein Stück Hartholz.

    Wenn der Reifen vorne so lange hält und "knüppel hart" ist, wie kommt man/du denn da anständig durch die Kurven, oder fährst du nur gradeaus???

    Wenn der Hinterreifen doch so in die Knie geht im Verhältnis, da kommt mir der Gedanke auf, das du permanent am der Ampel mit Burnouts losfährst??? :achtung ironie:


    Mal im Ernst, klingt schon merkwürdig das Verhältniss bei Dir. Hat der Vorderreifen denn echt Haftung genug für ne ordentliche Kurvenhatz?

    Kann man ja kaum glauben.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Du musst das mit einem sanften Reggae Rhythmus lesen, dann passt das schon :grins:


    Was noch viel schlimmer ist, ich bin, zumindest bei meiner Frau, DER "das dass" Korrektor vor dem Herrn! Die Nummer hier behalten wir schön für uns :zwinker:


    Genau! :prost:

    Es ist schön zu erleben, dass man sich mal ein bisschen Sticheln kann und trotzdem alle Beteiligten ganz humorvoll und entspannt bleiben. :Daumen hoch:

    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.