Beiträge von Birne88

    Die sehen optisch sehr gut aus, aber im Falle eines Sturz sehe ich bei den Dingern eher schwarz. Die werden dann nicht viel bringen.... lieber dann richtige Sturzpads benutzen.

    Moin Jungs,


    ich habe das Ding wieder zurückgegeben. Dazu werde ich noch (wie versprochen) ausführlich schreiben, jedoch fehlt mir derzeit die Zeit!!!! sry ^^


    Bin die nächsten Tage bei Rock am Ring & wenn ich back bin geb ich Info zu MASS.


    Greez

    Hi,


    eig. ist alles schon gesagt...


    Ich schließe mich den Vorredner an. Mach eine Probefahrt und spätestens dann ist der drops gelutscht... und dann steht eine RC8(R) in deiner Garage.


    Auf Landstraßen kannst du das Motorrad super bewegen, ganz enge/langsame Kurven sind am Anfang gewöhnungsbedürftig ist aber lern- und machbar.


    Ich bin auch 1,95m+ groß und komme mit Serien-Setting (Obere Posiotionen natürlich) super zurecht... traumhaft. Dagegen ist eine 6er GSX-R ein verdammtes Bobby-Car (oder Bobby-Moped). Bei deiner Kawa wird das nicht anders sein.


    Zum Thema Auspuff, es gibt Prülltüten die erlaubt sind, jedoch sind nicht alle so passgenau, oder wie bei der einen Akra weiter oben POTT-Häßlich. Die EVO1/EVO4 sind nicht zugelassen. Also entweder sein lassen oder Eier haben und no Risk no fun!


    Greez


    :wheelie:

    So auf die schnelle ein kleines Update; wir hatten heute ein wenig langeweile und die Schulbücher konnten uns auch nicht mehr festhalten.


    Der Pott ist nun dran, ging alles sehr flüssig, nur die hintere Krümmer-Schelle hat uns ein wenig aufgehalten. Nun ist aber hoffentlich alles fest. :grins: Zeitaufwand ~1,5h.


    Zwei kleine Mankos:
    Zum einen ist das Endrohr vom Schalldämpfer doch arg lang, und ragt weit nach hinten raus, jedoch kommt er nirgends gegen und optisch finde ich das noch o.k..
    Zum anderen ist an der rechten Unterverkleidung das Krümmerrohr fast anliegend, so dass man beobachten muss, ob die Verkleidung dort nicht anschmort, ähnlich wie beim Origianal ESD am Auslass. Vorsorglich haben wir etwas Wärmeisolationsmaterial angeklebt.


    Einen genauen Ehrfahrungsbericht sowie Bilder schreibe und Poste ich die Tage (Inwieweit die Zeit es ermöglicht).


    Auf die schnelle ein kurzes Video im kalten Zustand:
    http://www.youtube.com/watch?v=qzS4kEd0TXM


    Der Sound ist gegen den originalen ESD wesendlich Basslastiger :sabber: und auch "etwas" lauter :sensationell:, jedoch nicht so brutal, dass der bei den blau/weißen nicht druchkommen könnte.... DB-Eater ist und bleibt immer drin!

    Ich bin OHNE Moped-Kombi 1,96m groß und recht schlank (85kg).


    Ich versuche das mal so zu erklären: Im sitzenden Zustand befinden sich meine Kniee "über" den Pads - Also man könnte quasie die Knie auf den Pads "ablegen" wenn unten keine Fußrasten wären. Abstand zwichen Knie und Pad ca. 2cm. Ich bin nur eine kleine Runde gefahren, hatte aber keine Probleme beim fahren. Also kurz um, auch als großer Kurzenkratzer sollte das passen. :Daumen hoch:


    ACHTUNG keine Garantie!

    Ich habe eine glaubhafte EC Beischeinigung in Englisch, (so wie bei meinen anderen Moped-ESD auch schon gehabt)


    und die e3 Nummer ist auf den Pott gut lesbar eingestanzt.


    Somit sehe ich keine Probleme! Alles i.O. :ja:

    Ich out´e mich mal und erwarte die Prügel... :tröst:


    Ich gehöre zu den glücklichen Hammerkranken, die diesen Pott nun ihr eigen nennen dürfen. :grins:


    Bis dato bin ich noch nicht zur Montage gekommen, ich berichte aber bei gegebener Zeit (natürlich mit Soundfile).


    Ahjo, wen es interessiert, der Pot aus Titan wiegt 3.450g.


    Greez :peace:

    Moin,


    hehe ok, obwohl auf den Achspads von KTM kein KTM draufsteht :zwinker:


    Wo hast du denn die Aufkleber her?


    PS.: (Kannst auch via PM schreiben *g*)

    Ui, schick, schick, schick :ja:


    Ich habe meine von Jogi auch bekommen, wenn sie montiert sind, berichte ich^^


    Ist der KTM Schriftzug lackiert oder ein Aufkleber...? Gute Idee!!! ( Achtung Plagiat-Gefahr :zwinker: )

    AHHH :sehe sterne:


    jop da hast du recht ^.^


    Na dann, bekommt man für unter 1.000 EUR eine eintragungsfreie lärm Tüte. Interressant nur, dass diese Tüten fast immer aus ITA kommen und von den Behörden vor ort abgesegnet werden. Wir können - EU sei Dank - dann darauf zurück greifen... :der Hammer:

    @ Düsentrieb:
    Der Original ESD ist nicht fest mit den Krümmer verbunden!?, Er kann somit einfach via "Plug&Play" mit einer neuen Tüte getauscht werden... Die Befestigung läuft dann über Schellen... Also eine Flex wird dann nicht benötigt. *g*

    Hallo,


    montiert sieht der ESD vernüftig aus, und optisch wesendlich besser als der Quad D. (Vorallem mit der Original Verkleidung)


    Laut MASS hat der ESD eine EC Nummer und kann meines wissens somit legal auf EU-Straßen bewegt werden.
    (Im Anhang das EC Zertifikat)


    Korrigiert mich, wenn ich mich da irre, aber eine Eintragung muss nicht erfolgen, das Zertifikat + Eingestanzte Nummer reichen.


    Greez

    Das CASTROL Power1 Racing 4T 10W-50 soll auch ganz gut sein, kostet immerhin auch pro Liter 10€.


    Ich habe leider noch keine Langzeit-Ehrfahrungen mit Ölverbrauch bei der R.

    Ui guter Tipp, sollte ich auch mal regelmäßiger nachschauen :staun:


    Bei meiner alten war der einzige Ölverbrauch das sauberputzen des Messstabes...


    Welches Öl benutzt ihr so? bzw. welchen Hersteller? (auch das Motul?)


    Greez

    Klingt nach der alternativen Spritangabe KM je L und nicht L je 100KM... Umstellen kann man dies im BC.


    Ansonsten einfach die getankte Menge an der Tanke durch gefahrene KM teilen und x100 Rechnen... das ist immer der realistischste Verbrauch :prost: