Original Fußrasten verstellen (Hoch/Tief)

  • Hallo beisammen,


    ich habe in der SuFu nichts gefunden, und hoffe meine Frage ist nicht zu banal! :staun:


    Ich möchte die originalen Fußrasten an meiner RC8-R nach unten verstellen. Es gibt ja schließlich zwei Positionen. Kann ich einfach via "Drag&Drop" die beiden Schrauben an der oberen Postionen lösen und an der unteren Position befestigen?, ohne Einstellungen am Bremshebel / Schaltgestänge vorzunehmen? Nicht das sich durch die andere (tiefere) Positionen die Gänge nicht mehr vernüftig schalten lassen bzw. das Krad hinten die ganze Zeit bremst. :grins: Wenn man bei der Postionsänderung etwas am Gestänge verstellen muss, was muss beachtet werden? Vielen Dank.


    Würde mich über eine fachkundige Antwort freuen, und drescht nicht zu sehr auf tech. Fachunwissheit ein. :prost:


    Greez!

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Also rechts wohl garkein Problem. sehr schön.


    Links muss die Schaltstange angepasst werden. Wie verstelle ich die? Bin kein Mechaniker, sry :nein:

  • Weil ich den Fall gerade hatte: meiner war auch ganz unten und hat sich dann beim Schalten neutral -> 1. Gang immer im Ständer verhakt. Unbedingt drauf achten dass da noch genug Bewegungsfreiheit ist. Ob ich da Einzelschicksal bin oder ob das einfach schlampig von KTM konstruiert ist... keine Ahnung.

  • San: da ist nix schlampig konstruiert. Das muss nur korrekt! eingestellt werden.
    Wie das geht steht in der BA.
    Darum auch von mir ein freundliches RTFM :staun:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Und nicht vergessen: Beim Schaltgestänge ist auf einer seite ein Linksgewinde!!!!
    Denn der Spruch des Tages: Zuerst kommt anschrauben dann kommt noch fester anschrauben.....und dann kommt wieder locker schrauben....falls ihr das versteht :grins:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch: