Hoher Spritverbrauch

  • Guten mögen


    Ich wollte mal fragen wie hoch euer Spritverbrauch bei 100 km/h ist. Weil ich heute das erste mal über die Berliner Stadtautobahn zur Arbeit Gefahren bin und dauerhaft im 6 Gang 100 km/h unterwegs war , aber der Act. Verbrauch nicht unter 20 Liter eher Richtung 22-24 Liter auf 100km. Kann das daran liegen dass das Motorrad noch wenig Kilometer gelaufen ist oder ist eher was Defekt. Auf der Landstraße ging es auch nie unter 11 Liter ohne Rasen


    Mfg


    Tim

  • Check mal den Bordcomputer. Ich vermute der zeigt aktuell Km je Liter und nicht Liter je 100km an.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • 22 oder mehr km/l scheinen mir aber auch recht unrealistisch, außer man schiebt die letzten 50+km. zur Tankstelle.Edit: Ok, AB, 6. und 100km/h funktioniet vielleicht, das ergäbe dann ca. 4,2l/100km.



    Scheint wohl bei einigen RC8 ein Fehler in der Software zu sein, dass dort unrealistische Verbrauchsdaten errechnet werden.
    Zumindestens hat sich mein Händler mal für den Softwarestand meiner RC8 interessiert, als er eine andere in der Werkstatt hatte, bei der unrealistische Verbrauchsdaten vorhanden waren.


    Ich denke, wir sollten hier mal eine Liste aufstellen, bei der wir die Softwareversion der RC8en mit den hohen Verbräuchen festhalten. Vielleicht lassen sich hier Gemeinsamkeiten erkennen.

  • Klingt nach der alternativen Spritangabe KM je L und nicht L je 100KM... Umstellen kann man dies im BC.


    Ansonsten einfach die getankte Menge an der Tanke durch gefahrene KM teilen und x100 Rechnen... das ist immer der realistischste Verbrauch :prost:

  • Ein Berliner mit ner RC8 :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Ansonsten musste mal die SuFu benutzen, das Thema wurde schonmal ausgiebig durchgekaut. Der Anzeige vom BC nach schließe ich mich meinen Vorrednern an.
    Meine nimmt bei ruhiger Fahrweise 10L/100km und 100mL Öl auf 1000km

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Es hat sich herausgestellt das im Bc km/l anstatt l/100km eingestellt war und das sie ca 4 bis 4,5 Liter verbraucht. Bei 100 km/h