Beiträge von super-moto

Hallo Zusammen,
    auf Grund der vielen einzelnen Nachfragen, starte ich
    hier jetzt nochmals einen Sammelthread. Das wird dann auch der letzte
    Sammelthread für 2015 sein.
    Wer also die Achsprotektoren noch haben
    möchte, der gibt bitte seinen Nicknamen, die Wunschfarbe (Schwarz oder
    Weiß) und die Größe(Groß oder klein) mit an.
    Die Größe unterscheidet
    sich lediglich in Durchmesser und Länge um 5mm. Mir persönlich gefallen
    die Größeren besser. Die sehen einfach fetter aus. Aber wer es gerne
    etwas kleiner mag, der kann halt auch die kleineren haben.

Preis ist inklusive Versandkosten, nach wie vor 44Eur für einen kompletten Satz "Vorne und hinten".
    Sobald genug zusammen gekommen sind, werde ich ein Datum für die letzte Bestellmöglichkeit
    ankündigen. Danach startet die Produktion, und ca. 10Tage später erfolgt
    die Auslieferung.
    Wenn die Liste komplett ist, werde ich jeden Einzelnen anschreiben und alle weiteren Zahlungs und Lieferbedingungen mitteilen.

Also ab hier bitte einfach den Nick, die Farbe, die Größe und die Anzahl der Sätze eingeben und dann fortlaufend weiter kopieren.

LISTE...
    BeispielNickName.....Schwarz, Groß, 1 Satz

AB HIER NEUSTART DES NEUEN SAMELLTHREADS

Hallo Zusammen,
    auf Grund der vielen einzelnen Nachfragen, starte ich hier jetzt nochmals einen Sammelthread. Das wird dann auch der letzte Sammelthread für 2015 sein.
    Wer also die Achsprotektoren noch haben möchte, der gibt bitte seinen Nicknamen, die Wunschfarbe (Schwarz oder Weiß) und die Größe(Groß oder klein) mit an.
    Die Größe unterscheidet sich lediglich in Durchmesser und Länge um 5mm. Mir persönlich gefallen die Größeren besser. Die sehen einfach fetter aus. Aber wer es gerne etwas kleiner mag, der kann halt auch die kleineren haben.

Preis ist inklusive Versandkosten, nach wie vor 44Eur für einen kompletten Satz "Vorne und hinten".
    Sobald genug zusammen gekommen sind, werde ich ein Datum für die letzte Bestellmöglichkeit
    ankündigen. Danach startet die Produktion, und ca. 10Tage später erfolgt
    die Auslieferung.
    Wenn die Liste komplett ist, werde ich jeden Einzelnen anschreiben und alle weiteren Zahlungs und Lieferbedingungen mitteilen.

Also ab hier bitte einfach den Nick, die Farbe, die Größe und die Anzahl der Sätze eingeben und dann fortlaufen weiter kopieren.

LISTE...
    BeispielNickName.....Schwarz, Groß, 1 Satz

Meines erachtens ist eine 690er mit keinem seiner Vorgänger wirklich zu vergleichen. Ich denke da wurde so etwas wie ein Generationensprung mit durchgeführt.
    Mit einer 625/640/660 etwas anderes zu tun als durch die Kurven zu kacheln, macht keinen Sinn. Längere Touren sind damit eher eine Qual und machen auch nicht wirklich Spass.
    Ich würde an deiner Stelle noch etwas auf die 5T oben drauf legen und eine 690er empfehlen.

Die 660SMC ist eigentlich gar nicht so wartungsintensiv. Aber offen nicht Eintragungsfähig "und nur offen macht die Karre spass". Und sie ist nur zum kicken, also ohne Anlasser....ist auch nicht jedermans Sache. Und gegenüber der 690, fährt sie sich wie ein Traktor. Da spürst du richtig wie jede Kurbelwellenumdrehung an das Hinterrad abgegeben wird. Mir hat sie wirklich gut gefallen, aber den rauhen Charme mag halt nicht jeder. Für ne 2 Tages Tour wäre sie für mich zu Hardcore.

Solange der Reifen nur an der Oberfläche beschädigt ist, kannst du den problemlos weiter fahren. Ich glaube zwar nicht das die Karkasse in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber würde mich auch nicht trauen das lediglich an den Bildern zu bewerten. Ich denke das musst du letztendlich selber bewerten.

Nur nebenbei ......
    ....Durch das nach vorne schieben des Rades, veränderst du natürlich auch den Radstand. Das verändert übrigens spürbar das Fahrverhalten. Das Mopped wird wesentlich nervöser und wirkt in Kurven kippelig. Zwei drei Kettenglieder weniger, reichen da schon aus um das Fahrverhalten spürbar zu ändern. Das taugt eventuell für sehr enge Kartbahnen, aber auf der Strasse ist das eher unangenehm.

Im übrigen sind 99.9% aller Fragen die hier gestellt werden für mich i.O. Ich finde es persönlich immer recht fehl am Platz wenn man ausser Herrablassungen und überhebliches in-Frage-stellen von Postings, nichts weiter zum Thema beitragen kann. only my 5 cent...

Ich würde fast mal behaupten das ich einer der wenigen, mit relativ hoher Sturzerfahrung bin. Die meisten Stürze hatte ich natürlich auf Rennstrecken. Allerdings auch einige im öffentlichen Strassenverkehr. Die Füsse werden bei Stürzen gerne in Mitleidenschaft gezogen. Das wird allerdings erst wirklich kritisch wenn man unter die Leitplanke oder mit dem Mopped unter ein z.B. Auto gerät. Gerne wird dabei schon mal der gesamte Unterschenkel abgerissen. Mich persönlich hat es zwei mal komplett aus einem Croosstiefel rausgezogen. Der rechte und der linke Fuss waren danach immer für Wochen komplett unbrauchbar "Brüche, Sehnenabrisse, Quetschungen usw." Ich würde behaupten das etwas mehr Kraftaufwand zu einem Abriss meiner Füsse geführt hätte.
    Ansonsten würde ich behaupten das ein normaler Unfall ohne ein erhötes einwirken von Mopped auf den Fuss (z.B. wegen Leitplanke und einklemmen von Fuss und Motorrad), zu normalen Verletzungen führt.
    Ohne das ich jetzt was gegen die Sicherheit von schweren Schuhwerk sagen möchte, möchte ich trotzdem nicht wissen wieviele Füsse nach einem Unfall , ohne Fahrer, in den Stiefeln stecken geblieben sind.

Ich fahre nach wie vor auf der Strasse in Wanderstiefeln. Die sind für mich der beste Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit.
    Und an alle Sicherheitsfanatiker hier......Ihr könnt alle noch sicherer unterwegs sein, in dem ihr euch noch mehr Protektoren umbindet, denn es geht immer NOCH sicherer....mal abgesehen davon das Mopped fahren an und für sich, ein hohes Risiko in sich trägt.

Sicherheit ist ultra wichtig, aber es muss irgendwo aufhören. Die ganze Welt fährt mit "normalen" Motorradschuhen/Stiefeln. Und alle sind damit zufrieden. Nur Supermotofahrer glauben das es ultra sicher ist wenn sie sich diese klobigen Crosser oder Supermotostiefel antun.

Wie hier schon geschrieben wurde.....ist es wohl eher ein Stylefrage, als eine Sicherheitsfrage.

So, nun dürft ihr mich verprügeln :kapituliere:

Das musst mir mal erklären... :crazy:

Gewöhnen ist das A und O meiner Meinung nach. Hatte meine gekauft und nach einmal auf der SMC wieder in die Ecke gestellt. Dann ein paar mal auf der Enduro gefahren und nochmal auf der SMC getestet und seit dem fahr ich nur noch damit. Fährt sich wie ein normaler "Schuh", schützt aber dafür besser.

2-3 mal damit gefahren und man hat sich dran gewöhnt :Daumen hoch: Mein Fußgefühl ist damit nicht schlechter als mit anderen Schuhen

DEIN Fußgefühl ist damit vielleicht nicht schlechter. Fakt ist, das das Fußgefühl auf der Bremse mit den Cross und Endurostiefeln um Welten schlechter ist als in dünneren Schuhen. Und ja, du hast recht...man kann sich an alles gewöhnen. Die Frage ist hier nur, ist das notwendig ?. Im Rennen, wo auf der Strecke Dreckklumpen, Gebüsch, tiefe ausgefahrene Anlieger, dichtes Renngedränge usw. zu finden sind, da machen diese Stiefel Sinn. Im Strassenverkehr halte ich sie für Oversaved. Alle anderen Motorradfahrer kommen ja auch mit wesentlich leichteren Schuhwerk klar. Da gibt es auch keine Diskussionen um die Sicherheit....Nur hier im Supermotobereich, scheint das ein typisches Gruppenverhalten zu sein....Irgend jemand schreit "safety first" und schon ziehen sich alle diese fetten Stiefel an.

Liege ich so falsch ?

Doch, war durchaus eine Empfehlung. Ich habe übrigens die Reifen damals immer direkt am Mopped geschnitten. Also nix mit ausbauen, von der Felge runter, wieder auf die Felge drauf und noch auswuchten. Einfach den eh schon gewuchteten Reifen einigermassen gleichmäßig schneiden, dann passte das in den meisten Fällen "Leider nicht in allen :-)". Also wenn jemand ein Schneidgerät hätte, kann man sich die 150Euro für nen neuen Reifen, Ein und Ausbau und wuchten sparen.

Und bevor jetzt hier ein Shitstorm losbricht.....Reifen werden nun mal auch von Hand profiliert. Und ob nun an der Stelle wo jetzt das Profil ist vorher ein Cut war, ist dem Reifen vollkommen egal.

Also nochmal.....es geht hier ausschließlich um die Tiefe des Cuts "Den man auf den Bilder nicht erkennen kann", und die Gefahr der fortschreitenden Rissbildung. Wenn das mit einem Profilschneidergerät sauber rausgeschnitten werden kann, der Cut nicht zu tief ist und somit auch die Karkasse nicht beschädigt ist, kann der Reifen danach problemlos weitergefahren werden. Vorrausgesetzt das das zusätzliche Profil nicht zu Problemen durch Vibrationen oder Sonstigem führt.

Da steckt ja noch die halbe Flasche drinnen :-).....Aber mal im ernst, wie tief das nun ist kann man auf den Bildern nicht sehen. Wenn die Karkasse nicht beschädigt ist und der Cut nicht zu tief ist, könnte man sich theoretisch mit einem Reifenprofilschneider einfach ein Zusatzprofil hinzu schneiden. Das wäre allerdings zwingend notwendig um die Rissbildung aufzuhalten. So lassen, kann man es auf keinen Fall.

...das finde ich geht gar nicht! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Ist eine richtige Schweinerei, wenn man hier Sachen bestellt und dann sich einfach nicht mehr meldet! Man könnte drüber nachdenken, die Namen mal zu "veröffentlichen"...also bei sowas bekomme ich halt echt einen dicken Hals... :zorn:

Ist nicht sooooo schlimm. Damit habe ich schon gerechnet. Es springen immer welche wieder ab oder melden sich nicht mehr. Manche sind krank, in Urlaub, haben es vielleicht einfach vergessen usw. Andere haben einfach kein Interesse mehr. In der Regel kommen aber immer irgendwelche Nachzügler so das ich dann doch alles weg bekomme. In diesem Sinne.... ES IST NOCH EIN SATZ ÜBRIG