Beiträge von super-moto

Bei diesem Post, wunderst du dich das du Prügel bekommst ?....Das ist hier halt wie im wahren Leben. Wer das Maul aufreist, bekommt schon mal eins drauf. Und nu hör auf hier den Beleidigten zu spielen...wer austeilt, muss auch einstecken können. Sieh einfach ein das du hier etwas ungeschickt in deiner Wortwahl warst, und freue dich an dem normalerweise freundlichen Umgangston hier. Und nachtragend ist in der Regel hier auch niemand.....Also, alles könnte hier freundlich weiter gehen, wenn du es zuläßt :kapituliere:

Und nun zurück zum Thema......geht mit der Duke, im zweiten Gang, wirklich nicht das Vorderrad übers Gas hoch "auch ohne Technik" ?????

Meine Erfahrung mit dem CASM ist, das er anfängt zu schmieren wenn er zu warm wird.
    Es sieht so aus als wenn du den Reifen Vorne nicht ganz auf die Kante gefahren hättest, das ist aber bei normalen Bedingungen durchaus möglich. Somit würde ich vermuten das du nicht zu schräg warst, sondern lediglich den Reifen etwas überfordert hast beim angasen. Allerdings kann natürlich auch irgend etwas auf der Strecke gewesen sein.

Viele machen auch gerne den Fehler, das sie glauben, wenn der Reifen einmal Warm ist, dann behält er über die gesamten weiteren Rennverlauf den gleichen Grip. Das aber schon bei ein paar Grad unterschied, im absoluten Grenzbereiche auch schon mal das Verhalten ein anderes ist, das verlieren viele gerne aus den Augen.

Im übrigen habe ich gemerkt das der CASM zum Ende seines natürlichen Lebens generell etwas nachläßt. Das ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge.

So, dann machen wir diesen Sammelthread hier mal zu. Ich bestelle morgen das entsprechende Material.
    Das wird ca 5-7Tage dauern bis es hier ist. Dann beauftrage ich den Fertigungsprozess. Das wird nochmal ca. 5-8 Tage dauern.
    Danach werden die Protektoren verschickt.
    Es wird also ab morgen ca. 12-17 Tage dauern "Wochenende bitte berücksichtigen" bis die Protektoren bei euch ankommen.

Für die Zahlungs- und Lieferbedingungen werde ich jeden einzelnen von euch noch anschreiben.

Gruß
    Lothar

So, dann machen wir diesen Sammelthread hier mal zu. Ich bestelle morgen das entsprechende Material.
    Das wird ca 5-7Tage dauern bis es hier ist. Dann beauftrage ich den Fertigungsprozess. Das wird nochmal ca. 5-8 Tage dauern.
    Danach werden die Protektoren verschickt.
    Es wird also ab morgen ca. 12-17 Tage dauern "Wochenende bitte berücksichtigen" bis die Protektoren bei euch ankommen.

Für die Zahlungs- und Lieferbedingungen werde ich jeden einzelnen von euch noch anschreiben.

Gruß
    Lothar

Morgen endet der Sammelthread....

Duke1962 / Schwarz / Gross / 1 Satz

Wly Weiss / Gross / 1 Satz

Kroffgolosch / Schwarz / Klein / 1 Satz

GMG / Schwarz / Klein / 1 Satz

Teigel / Schwarz / Gross / 1 Satz

gebbi / schwarz / klein / 1 Satz

Fluffman / schwarz / klein / 1 Satz

Ich denke, das zwar beide Moppeds ähnliche Gene haben, aber im großen und ganzen, doch zu unterschiedlich sind um fair miteinander verglichen werden zu können.
    Die 990er ist ein erwachsenes Mopped das sowohl zum Kurven räubern als auch für längere Touren taugt. Mittelschnelle bis schnelle Kurven bei Strassen mit guten Asphalt sind das Jagdrevier der 990er. Auch wenn sie enges Geläuf natürlich besser bewältigt wie irgendwelche Joghurtbecher, ist das doch eher das Revier der 690er.

Mit beiden gehen Wheelies bis in den Dritten, Stoppies und Drifts. Aber richtig Spass macht das am meisten mit der 690er. Wer lieber spielen will, der fährt 690....wer lieber ein erwachsenes Mopped haben will, das man auch flott über Landstrassen fast jeder Ordnung bewegen kann, der entscheidet sich für die 990.

Ich habe mich letztendlich für die 690 entschieden, weil damit die ganzen verbotenen Dinge einfach mehr Spass machen :-) " Ausser schnell fahren"

Ich hatte/habe beide Moppeds und einiges deiner Ausführungen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

990er leichteres einlenken wie bei der SMC ? ....niemals !
    Leicht und handlich läßt sich die 990 zwar fahren, aber im vergleich zur 690 sind das immer noch Welten.
    Frühe Grenzen in Kurven mit der 990 ? Bevor man da mit irgendwas aufsetzt, ist das Renntempo schon lange erreicht.
    Der Punch fehlte der 990 ?....Da hat die 990er aber schon ein gutes Pfund mehr Schub als die 690er. Auch wenn sie schwerer ist.

Irgendwie scheinst du absolut gegenteilige Erfahrungen zu mir zu haben.

Ich lasse die Sammelbestellung mal bis nächste Woche Mittwoch
    laufen...wenn dann genug zusammen gekommen sind, erfolgt die
    Materialbestellung und die Fertigung. Das heißt ab Mittwoch wird die
    Lieferung ungefähr noch 10 Tage dauern.
    Kommen bis dahin nicht genug zusammen, wird die Sammelbestellung nochmals verlängert.
    Bei Bedarf, einfach untere Liste kopieren und vervollständigen.

Bisherige Bestellungen
    RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690

Nicjas SMC-R....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690

Sonnenritter....Schwarz, groß, 1Satz für 690 SM

Rev0lteK...Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690

LC4-Ride-Air...Weiß, groß, 1 Satz für SMCR 690

cae... Schwarz, groß, 1 Satz Enduro 690

_Mo_....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690

NeonFader... Schwarz, klein, 1 Satz für SMCR 690

Jones... Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690

Ich lasse die Sammelbestellung mal bis nächste Woche Mittwoch laufen...wenn dann genug zusammen gekommen sind, erfolgt die Materialbestellung und die Fertigung. Das heißt ab Mittwoch wird die Lieferung ungefähr noch 10 Tage dauern.
    Kommen bis dahin nicht genug zusammen, wird die Sammelbestellung nochmals verlängert.
    Bei Bedarf, einfach untere Liste kopieren und vervollständigen.

Bisherige Bestellungen
    Duke1962 Schwarz Gross 1 Satz

Wly Weiss Gross 1 Satz

Kroffgolosch Schwarz Klein 1 Satz

GMG Schwarz Klein 1 Satz

Teigel Schwarz Gross 1 Satz

gebbi / schwarz / klein / 1 satz

Kay, nu mach doch nicht wieder gleich so ein Fass auf. Tatsache ist, die Großen sind 5mm länger, und 5mm im Durchmesser größer als die Kleinen.
    Wer es also ein wenig fetter mag "und da gehöre ich auch zu" kann ruhig die Großen nehmen.

Zum Thema Ersatzsturzpads..

Da ich mir die auf gut Glück anfertigen lassen muss und die dann hier bei mir auf Lager liegen, kostet ein Ersatz, 12Euro + Versand, pro Pad.
    Wobei ich das auch nur fürs Forum mache. Es ist eigentlich zuviel Aufwand für die paar Euros.

Und damit die Liste nicht unterbrochen wird....

Duke1962 Schwarz Gross 1 Satz

Wly Weiss Gross 1 Satz

Kroffgolosch Schwarz Klein 1 Satz

GMG Schwarz Klein 1 Satz

Teigel Schwarz Gross 1 Satz