Eine Supermoto alten schlages mit der jetzigen SMCr zu vergleichen, geht einfach nicht. Egal von welcher Firma. Die SMCr, ist eine ganz neue Generation einer Supermoto "für die Strasse". So etwas gibt es von keinem anderen Hersteller. Alle anderen sind echte Supermotos, die für die Rennstrecke gebaut wurden. Und da können sie alles besser wie die SMCr. Auf der Strasse jedoch, können sie der SMCr nicht das Wasser reichen.
Beiträge von super-moto
-
-
Da es auf diesem Sektor ja leider nur noch KTM gibt, wäre ein Mitbewerber der ein wenig neuen Wind in den Sektor bringt, wirklich sehr wünschenswert. In diesem Sinne....viel Glück für SWM.
Im übrigen fand ich die SMCr noch nie optisch gelungen. Hatte für mich immer was von einem Kirmesbike. Wobei die technischen Eigenschaften natürlich ohne jeden Zweifel waren.
Ich fahre KTM also weil es ein gutes Bike ist, und weil es das einzige auf diesem Stand der Technik ist, aber nicht weil es gut aus sieht. -
Ob das nun Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt. Allerdings finde ich die Art und Weise wie hier geantwortet wurde, äusserst unhöflich.
-
Dorsoduro 750...geiler Klang, super Optik, Null power. Geht in keiner Drehzahl wirklich ab. Ist also motormäßig eher ein Reinfall.
Die Dorsoduro 750 ist somit weder ein Konkurrent für die 990, noch für die 690. Sie ist eher was für den gemäßigten Fahrer.
Die Dorsoduro 1200 bin ich nicht gefahren, und kann deshalb natürlich auch nicht sagen, ob sie Punkte gewinnen könnte.660/640 im Vergleich zur 690 SMCr sind schon erhebliche Unterschiede. Der Motor läßt sich viel unspektakulärer fahren, bei besserer Leistungsabgabe.
Eigentlich hat mir der Motor der 660 mehr Spaß gemacht, weil er einfach radikaler ans Hinterrad geht. Einfacher und entspannter zu fahren ist jedoch die 690.
Es liegen zwar keine Welten zwischen 660 und 690, aber auf jeden Fall spielt die 690 nun in einer höheren Liga. Das betrifft die Laufkultur und die Wartungsintervalle, genauso wie die Leistungsabgabe bzw. das entspanntere Leistungsband. Es ist nun auch ein Mopped für den Alltag geworden, was die 640/660 nie wirklich waren.Ob nun 990 oder 690, ist wohl eher eine Frage der persönlichen vorlieben. Zu vergleichen, sind die beiden sicherlich nicht. Auf der 990 steht zwar Supermoto drauf, es ist aber wesentlich mehr Nakedbike drin, denn rassiges Supermotofeeling. Mit der 990 hat man Spass und es ist ein erwachsenes Mopped. Es gehen auch Wheelies, Stoppys und drifts, aber so richtig easy geht das natürlich eher mit der 690. Die 690 ist zum spielen gemacht. Man kann zwar auch mal 3-400km damit runter reissen, aber so richtig Spass macht das dann halt nicht.
Kurz gesagt....990 zum Touren und für die schnellere Landstrassenhatz....690 für sehr enge Kurven, Stoppis, Wheelies und Drifts. Also eher was zum spielen.
-
das ihr immer direkt so nachsichtig mit dem Händler seid ???. Es wurde ein Auftrag erteilt. Der Auftrag wurde nicht nach Vereinbarung erfüllt.
Das bedeutet, er muss nachbessern. Kann er das nicht, Kohle zurück und alles wieder rückgängig machen. Aber im Sinne einer freundschaftlichen Einigung, würde ich hinfahren, das ruhig und freundlich erklären und dann fragen wie man das regeln kann. Wird sich dann vermutlich auf irgendeinen Kompromiss rauslaufen. -
Das man fürs wheelen über die Kupplung, eigentlich gar nicht so viel Gas benötigt, kann man sehen wenn man im ersten, knapp über Standgas und im Stand, oder im ganzen langsamen Rolltempo, die Kupplung schnell kommen läßt. Mit wirklich ganz wenig Gas geht da die Karre sofort hoch.
Im ersten kann man schon mal üben, wie schnell man die Kupplung los lassen muss, um das Vorderrad hoch zu bekommen.Aber vorsicht, gerade im ersten und aus dem Stand, kann es schon mal schneller nach oben gehen, als man sich das wünschen würde. Also bitte immer Fuß auf die Bremse.
Hat man das mit der Kupplung nun einigermaßen raus, kann man das nun wärend der Fahrt üben.
An dieser Stelle kommt immer die Frage nach der Drehzahl bei der man den Wheelie starten sollte.
Allerdings ist die Drehzahl für einen Wheelie über die Kupplung eigentlich egal. Ich denke eher, je langsamer und niedriger die Drehzahl, desto einfacher der Kupplungswheelie.
Für mich persönlich wäre eine Drehzahl so um die 3500 am angenehmsten.Das Problem ist nämlich das, wenn man z.B. bei ca.5.500 U/Min startet, dann braucht man alleine schon diese Drehzahl um die Geschwindigkeit zu halten. Entsprechend mehr Gas muss man geben um ein wenig Kraft für den Wheelie zu bekommen.
Also einfach versuchen im Dritten bei unteren Drehzahlen die Kupplung sehr schnell kommen zu lassen und dabei ein wenig Gas geben "Gasstoß". Da man ja bereits am fahren ist, ist es ein wenig schwerer die Kräfte zu überwinden. Daher gilt hier, je schneller man fährt, umso beherzter muss man den Wheelie angehen. In diesem Fall heißt das, man braucht ein wenig mehr Gas als beim stehen, bzw. Schrittempo fahren. Und zu guter letzt....Das Zusammenspiel von Gas und Kupplung ist natürlich wichtig um den Kraft genau auf den Punkt ans Hinterrad zu geben. Aber wie gesagt, all das mit einer schnellen Kupplungshand (Finger).
-
Beim wheelen mit der Kupplung ist so viel Gas gar nicht notwendig. Viel wichtiger ist es, wie schnell du die Kupplung kommen lassen kannst.
Also NICHT flitschen lassen, sondern nur sehr schnell aufmachen. Mach eine Faust, und mach deinen Zeigefinger "Mehr Finger braucht man nicht um bei der KTM zu kuppeln" so schnell wie möglich gerade. Das ist die Geschwindigkeit, in der die Kupplung kommen muss. Dabei ein wenig Gas geben, und schon ist das Vorderrad oben. Kann sein das du das ein paar mal üben musst. Ist nämlich leichter gesagt als getan. -
harald Köhler....kann es sein das du ein wenig nörgelig bist ?
-
Magic Wonder.....damit mache ich das ganze Mopped. Ist ein Reinigungsmittel mit dem ALLES weg geht, aber auch gleichzeitig den Lack poliert und versiegelt. Die Karre sieht danach immer aus wie frisch aus dem Laden
. Obwohl ich den used Look eigentlich lieber mag
. -
Taubheitsgefühle bekommt man in der Regel durch eingeklemmte Nerven, oder eingeklemmter Blutzufuhr. Kann auch aus dem Halswirbelbereich kommen. Wenn du da falsch sitzt und deine Kopfhaltung ungünstig ist, kann es auch zu Problemen in den Armen und oder Händen kommen.
Aus meiner Erfahrung heraus, verursachen ungünstige Griffe, für den jeweiligen Fahrer , eher Schmerzen als Taubheit. Aber vielleicht ist das bei dir anders.....
-
Ich habe auch rund 84kg ohne Klamotten. Front und Heck stehen bei mir auf Sport. Gerade bei schlechten bis sehr schlechten Straßen bockt die Front schon ganz schön.
Ich versuche das einfach zu ignorieren....ist aber manchmal gar nicht so einfach
. Das Heck zickt da weitaus weniger rum. -
Mal abgesehen davon das die Spiegel unterm Lenker vermutlich im Weg sind wenn es um Schräglage und Bein raus geht.
-
Vom Großteil habe ich nun die Adressen, und viele haben auch bereits bezahlt.
Somit geht der gröte Schwung spätestens am Samstag auf die Reise.Alle die überwiesen haben, sollten also im laufe der folgenden Woche das Paket erhalten.
Viel Spass damit....und das ihr sie hoffentlich nie brauchen werdet.Gruß
Lothar -
Vom Großteil habe ich nun die Adressen, und viele haben auch bereits bezahlt.
Somit geht der gröte Schwung spätestens am Samstag auf die Reise.Alle die überwiesen haben, sollten also im laufe der folgenden Woche das Paket erhalten.
Viel Spass damit....und das ihr sie hoffentlich nie brauchen werdet.Gruß
Lothar -
danke Kay
-
Ich habe nun Pn's mit den weiteren Infos rausgeschickt. Wer keine PN bekommen hat, der meldet sich bitte kurz bei mir.
CMG...du bist hier nicht registriert. Daher kann ich dir leider keine Nachricht senden. Melde dich bitte mal bei mir.
Gruß
Lothar -
Die Protektoren sind fertig und werde in den nächsten Tagen versandfertig gemacht.
Ihr bekommt alle eine eMail von mir mit den Versand und Lieferbedingungen.Sobald die Zahlungen bei mir eingegangen sind, gehen die Protektoren auf den Weg.
GrußLothar -
Die Protektoren sind fertig und werde in den nächsten Tagen versandfertig gemacht.
Ihr bekommt alle eine eMail von mir mit den Versand und Lieferbedingungen.
Sobald die Zahlungen bei mir eingegangen sind, gehen die Protektoren auf den Weg.Gruß
Lothar -
Hier mal in Husabergblau :-)
-
wie off-road-biker schon geschrieben hat, für deine Anwendung lieber keine EXC....Die EXC ist ein Wettbewerbsmopped und macht auf der Strasse nur sehr eingeschränkt Spass. Wartungsintervalle, Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit, passt zu 100% NICHT auf öffentliche Strassen. Duke, oder SMC...ist da, mit Abstand, die wesentlich bessere Wahl.