Beiträge von super-moto

darf ich fragen welche kevlarjean du hast und wie du zufrieden bist wenns wärmer ist?

Die Kevlar Jeans ist von King Kerosin.....zudem ist sie wasserabweisend(habe ich unter der Dusche getestet :-)).
    Sie sitzt super und traegt sich fast wie eine normale Jeans. Der einzige Unterschied ist das sie ein klein wenig steifer ist wie eine Normale.
    Ist aber nicht unangenehm.
    Man kann sie locker auch als normale Jeans tragen, ohne das es jemanden auffallen wuerde. Sie ist in etwas so warm wie eine normale Jeans die nicht durch stonewashed oder aehnlichem duenner wurde.
    Allerdings ist der Preis auch recht hoch(ca.250Euro). Ich gehe allerdings davon aus das die Lebenszeit durch normalen Verschleiss um ein vielfaches hoeher ist wie bei einer normalen Jeans. Wahrscheinlich werd ich mir in Kuerze die gleiche nochmal holen(sie macht einfach einen knackigen :arsch: )

Steve,
    vorbildliche Blickrichtung :respekt:
    -----------------------------------------------

Auf der Strecke natuerlich nur Crossstiefel, Lederkombi Einteiler, Held Handschuhe mit Protektoren, Rueckenprotektor, Scottbrille,
    Crosshelm, saubere Unterhose :grins:

Auf der Strasse, enge Lederjacke mit fetten Protectoren, Crosshandschuhe, Kevlarjeans(weils cool aussieht :crazy: ),
    Crosshelm, Sonnenbrille(sieht auch cool aus :teuflisch: ), fette Wanderschuhe um zumindest ein wenig Gefuehl fuer die Bremse zu haben.

jaja, ich weis...unverantwortlich....aber cool :peace:

Je leichter die Maschine umso empfaenglicher ist sie fuer Pendelneigungen.
    Die 690 ist da allerdings einer der stabilsten die ich bis jetzt gefahren habe.
    Leichte Piloten muessen sich mehr gegen den Wind stemmen als Schwere.
    Damit halten sich die leichteren natuerlich auch gerne am Lenker fest auf der Autobahn.
    In der Regel ist das Problem behoben wenn man sich nach vorne lehnt, damit man den Lenker locker in der
    Hand halten kann. Pendelt die Karre, obwohl man sich nicht am Lenker festkrallt, gibt es vermutlich ein mechanisches
    Problem. Ich wuerde dann mal die Lager auf Spiel kontrollieren (Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager)

P.S. Mir geht es auch nicht darum, ob ein Polizist nun die Anlage zerlegt, um den KAT zu suchen oder ob sich jemand 5 Meter in 90° Ausrichtung neben meinen Eintopf stellt und zweifelhafte Messungen anstellt. Eine E-Nummer bzw. eine ABE reicht vollkommen aus!

Da muss ich dich leider enttaeuschen. Wenn die Karre zu laut ist, wird sie stillgelegt. Egal ob mit ABE, E-Nummer oder Superkraeften :grins:
    Zumindest hier im Germanenland.

Gewichtstuning ist immer und überall ein beliebtes Thema. Ich für meinen Teil bin schon wesentlich leichtere Supermotos wie die 690 gefahren...besser angefühlt haben sie sich aber nicht. Im Gegenteil, auf der Strasse war das leichtere Gewicht eher ein Nachteil....Die Karren die ich gefahren bin waren wesentlich nervöser und fühlten sich bei weitem nicht so satt an wie die 690. Auf der Rennstrecke dreht sich das natürlich.....

Für die Strasse würde ich folgendes behaupten......Weniger Gewicht kostet Geld. Je näher man an das maximal machbare Mindestgewicht kommt desto teurer wird jedes eingesparte Gramm. Diese Ausgaben machen nur Sinn um die Langeweile zu vertreiben oder die eigen Motorradfahrerseele zu streicheln...
    Kann man machen, muss man aber nicht..... denn mehr Spass hat man deswegen beim fahren nicht.(Nur meine Meinung)

ZX10R....1200GS...660SMCr...990···sind nicht nur unterschiedliche Motorräder, sondern werden in der Regel auch aus unterschiedlichen Motivationen gefahren. Eine Empfehlung ist meines erachtens so nicht möglich. Die Dorsoduro 750 ist eigentlich sehr schoen zu fahren. Sie hat ein relativ freundliches Fahrwerk mit guter Rückmeldung und fühlt sich im Kurvengeschlängel angenehm an. Die Motorcharachteristik jedoch ist viel zu weichgespuelt und zahnlos. Da fehlt der Punch in allen Drehzahlbereichen. Im vergleich zur 990 ist sie ein wenig handlicher(soweit ich mich erinnere). Die Power und die Art wie die 990 diese verwaltet, ist aber um Klassen besser. Wenn jedoch die 750 dir vom Handling nicht gefällt, dann gefällt dir die 990 auch nicht.

Und wer über ne 1200GS nachdenkt, der ist vermutlich keine 690er Typ(nur meine Meinung). Ob du eine 690er magst oder nicht wirst du erst wissen wenn du sie gefahren hast. Die 690er ist eines der wenigen Motorraeder die einen Vergleich mit anderen Bikes nur schwerlich zulaesst. Entweder du bist der Typ für diese Motorrad oder nicht.

Die Duc sieht super aus, allerdings habe ich keine Erfahrung mit ihr.

Wie bereits in diesem Fred geschrieben.......werde dir klar darüber was du willst, dann kannst du differenziertere Fragen stellen.

Ob ein AngststReifen nun was über die fahrerische Qualitaeten aussagt oder nicht......eins ist klar, "vorrausgesetzt Felgen und Reifenbreite passen zueinander" wer einen Angststreifen übrig hat, der hat in der Regel noch Potential die Schraeglage betreffend. Aber jeder fährt wie er fährt....Hauptsache man hat Spass.

Das mit den Enduro 3 von Metzeler kann ich bestätigen, habe zwar noch nicht die Rasten schleifen lassen aber habe auch nur noch ein Angststeifen von ca. 3mm :crazy:

Und im Gelände gehen die Reifen auch, für die meisten garantiert völlig ausreichend, solange es nicht schlammig oder regennasse Wiesen sind, selbst tiefer Sand sind kein Problem (Foto könnte ich liefern) solange es nicht steil Bergauf geht :rolleyes:

....Angststeifen von 3mm... :respekt: :lol:

Hallo Zusammen,
    weiß jemand von euch was diese Aluschrauben die auf der Vorder und Hinterachse sitzen von einer SMCr kosten ?
    Und gibt es unterschiede zwischen den Schrauben aus den Baujahren 2011 und 2012 ?.

Der Grund meiner Frage ist das ich ein paar Sätze Sturzpads drehen will; aus POM oder Teflon und diese Schrauben dann mit zu diesem
    Satz gehören.

ich fahre jetzt die 690er und bin vor 3Jahren noch die 990 Supermoto gefahren. Die SM kann mann sicherlich nicht mit der Adventure vergleichen...nur soviel, sie war zum touren genauso geeignet wie zum brennen. Und beifahrertauglich war sie auch.

Zur 690....um es ein wenig zu verbildlichen...die 990 ist ne Sau...die 690 ist ne Drecksau. Meines erachtens nur begrenzt geeignet für gemütliche Schmusetouren und erst recht nicht für Ausfahrten zu zweit. Und wenn du jetzt noch Koffer dranhängen willst, wirst du von uns allen verprügelt (nur Spass).

Also das was du suchst, gibt es nicht....entweder klein, leicht, alleine und Drecksau, oder gross, schwerer, mit Beifahrer und "nur" Sau .

steve
    Ich bin 178 groß und der Rückenprotektor bei der sixsixone schließt genau mit dem Hosenbund ab, also meiner Meinung nach ist der nicht zu kurz... und auch nix mit

Gerade im Sommer ist das mit nem Sweatshirt drüber mein Outfit erster Wahl und auf jeden Fall hundert mal sicherer als die Spacken mit Bermudas und Muscleshirt!

Dabei sehe ich so sexy aus mit Bermudas und Muscleshirt :peace: