Beiträge von super-moto

    Nur übers Gas, gehts mit der 690er sogar im dritten. Ich schaffe maximal 250 -300 Meter, danach bin ich im Begrenzer. Hochschalten wäre natürlich möglich. Allerdings bin ich im dritten schon ca 120-130kmh schnell.
    Über die Bremse zu wheelen, ist aber nochmal ein anders Thema. Ist meines erachtens etwas schwieriger da man, um Tempo sinnvoll rauszunehmen, auch über den Kipppunkt fahren muss. Bei langsamer Fahrt wäre ein Sturz ja noch relativ Kostengünstig :grins: ....ab 40kmh kann es aber schon arg ungemütlich werden...was bei einen Abflug nach hinten ueber 100kmh passiert, brauche ich glaube ich keinem zu erklären.


    Mit andern Worten.....
    Gaswheelen ist relativ einfach und auch entsprechend sicher(wenn man hier von Sicherheit sprechen kann)
    Man wird halt immer schneller und fährt irgendwann in den Begrenze.


    Wheelen über die Bremse ist etwas schwieriger(Meine Meinung). Daher ist langsames wheelen angesagt...Natürlich gibt es genug Profis die das Gegenteil beweisen....allerdings sind auch die, in den Shows eher langsam unterwegs

    Die Schubert Helme sind relativ teuer, aber aus meiner Erfahrung auch recht Komfortabel.
    Das der Helm nach ein zwei Stunden schon mal Probleme macht, ist nichts ungewoehnliches.
    Nimm dir einen Loeffel und druecke die Druckstellen im Helm einfach ein wenig ein.
    Geh dabei nicht so zimperlich um....wenns an deinen Ohren drückt, macht es sicherlich nichts, wenn du den gesamten Bereich
    ein wenig mit dem Löffel bearbeitest.

    Bei mir war die Farbe nach 7000 km wieder ab.


    Die Supermoto-Stiefel scheuerten sie weg.

    7000km.....mmh, da habe ich im Winter wieder was zu tun :grins:



    Wie sieht das denn mit den hitzeschutzblechen aus wenn man die pulvern lässt? Hält das?

    Das wird wohl etwas laenger halten. Ist allerdings auch teurer. Ob das lohnt, zusammen mit dem Aufwand sowas in Auftrag zu geben, hängt wohl davon ab wieviel laenger das haelt .

    Es gab mal Zeiten da musste man bei einem neuen Motorrad(in der Regel Wettbewerbseinzylinder) nach spätestens 5000km den Motor revidieren lassen.
    Das ist auch dank der hervorragenden Arbeit der Entwickler von KTM mittlerweile Vergangenheit.
    Die meisten hier scheinen zu glauben das man Glück haben muss um ein Motorrad mit einem einigermassen gesunden Motor kaufen zu können.


    Die Realität, ist aber genau anders rum....Man muss Pech haben um einen sauren Motor zu erwischen.
    Wir hatten ein ähnliches Thema zwar bereits, aber wenn wir hier einen Aufruf starten würden wer mit dem Gebrauchtkauf seiner KTM (neueren Datums) Glueck oder Pech hatte, dem wird dieser Aufruf wahrscheinlich die Erkenntniss bringen, das die wenigsten wirkliche Motorprobleme hatten.


    Motorradkauf hat also scheinbar auch ein wenig mit Paranoia zu tun.....naja, bei den Dingen die man liebt, wird man halt schon mal ein wenig komisch :-)

    Ich habe mir mal die beiden Eigenschaften und Einsatzgebiete beider Kunststoffe rausgesucht.


    POM Polyoxymethylen
    Hart, zäh, gleitfähig,
    von -50°C bis 120°C,
    teilkristallin, geringe Wasseraufnahme,
    Lager, Zahnräder


    TEFLON Polytetrafluorethylen
    Hart, zäh, teilkristallin,
    keine Wasseraufnahme,
    sehr gute Gleit- und elektrische Eigenschaften (Isolierung),
    nicht benetzbar (hydrophob)
    −90°C bis 350°C,
    Beschichtungen,
    Dichtungen Isolierfolien, Lager, Schläuche


    scheint so als ob Teflon alles ein wenig besser kann......es ist allerdings auch nicht ganz günstig...aber was solls, ich habe eh noch ein paar Reste übrig.

    Ja, wäre natürlich schön wenn das in sich stimmig wäre.
    Ausschliesslich Sponsorenaufkleber von den tatsächlich genutzten Marken.
    Allerdings fahre ich auch kein ÖL von Repsol und trage keinen Arai Helm und meine Handschuhe sind auch nicht von Held..usw,usw...mmmmmmh....wenn mir die Sponsoren Geld zahlen würden um ihre Aufkleber auf mein Mopped zu pappen, dann mache ich mir auch Gedanken über etwas mehr Stimmigkeit....versprochen :Daumen hoch:

    bei der Maske müsste noch das orange weg
    das ist nämliche der einzige Teil der orange trägt

    Verstehe ich nicht :denk: ....was meinst du mit "orange trägt" ?......Weil das das einzig echte KTM Orange ist, oder weil die Maske orange umrandet ist, oder noch was anderes ?

    Neupreis 8695.....Nebenkosten 250.....1000er inspektion.....60Euro neues Mapping aufspielen.
    Macht alles in allem 9305 Eur(unverhandelt).....
    Also keinen 1000er wenige sondern 1755(wie gesagt unverhandelt).
    mit andern Worten, ca 21% unter dem Neupreis.


    Ich habe mir das einfahren gespart, ich musste die Reifen nicht anfahren und das hin und herkarren zum Händler konnte ich mir auch sparen.


    Ihr liebt wahrscheinlich euren Freundlichen so sehr das ihr keine Kosten und Mühen scheut um ihn reich und glücklich zu machen.
    Naja wer soviel Geld, Zeit und Liebe hat, soll das ruhig tun......ich habe von allen dreien nur sehr beschraenkt zu verteilen.


    Ich habe es zwar bereits erwähnt, aber ich tue es hier nochmal........ich fahre jetzt seit knapp 32 Jahren Motorrad.
    In der Regel habe ich nur gebrauchte, Vorführmotorräder oder halt Werksmaschinen gekauft. ich habe weder bei mir, noch bei einem anderen erlebt das bei einem Vorführmotorrad oder ein Werksmotorrad es überdurchschnittlich zu Problemen kam.


    Ihr habt da ja alle scheinbar mehr negative Erfahrungen wie ich.
    Also starten wir doch einfach mal einen Aufruf........Wer hat positive, oder negative Erfahrungen mit Vorführ und oder Werksmaschinen gemacht......


    Ich bin der erste........Ich habe noch NIE negative Erfahrungen mit solchen Motorraedern gemacht

    Ihr habt sicherlich alle fürchterlich schlechte Erfahrung mit gebrauchten Maschinen gemacht....In den 32 Jahren die ich jetzt Mopped fahre, hatte ich nur ein faules Ei dabei.....Naja, wahrscheinlich habe ich nur einfach Glück gehabt.

    Ich habe in meinem Leben schon soviele Motorräder gefahren das ich dir mit sicherheit eins sagen kann......Du steckst nicht drin. Du kannst mit einem Mopped das pfleglich behandelt wurde vom Hof fahren und an der nächsten Ampel haut es dir die Ventile zusammen.
    Ich habe schon gebrauchte Einzylinder gefahren die 30.000km auf der Uhr hatten die keinerlei Probleme machten und andere die nach 5000 ne Motorrrevision benötigten.
    Solange ich Garantie habe, wäre es mir auch egal wen v.d.Bosch die Karre gescheucht hätte. Also entspann dich ....alles gut :prost: