Beiträge von super-moto

Ich rechne eigentlich nicht mit Nachteilen im Fahrbetrieb weil ich sie sowieso nur als Cruiser bewegen werde.
    Den Werdegang werde ich gerne hier posten...wird dann so ähnlich werden wie bei meiner umgebauten Kawa.
    ...und Danke für deine Wünsche

Bei den älteren Moppeds geht es "wie viele vor mir schon geschrieben haben" um die entschleunigte Tour.
    Einfach durch den Abendwind rollen und den frischen Wind schnuppern.
    Ich habe noch eine Hypermotard 939SP für die schnelleren Runden und eine umgebaute Kawa zum spielen.
    Hat alles was....genau wie das entspannte cruisen. Und genauso wenig wie ich mit einem Old/Youngtimer versuchen würde Yoghurtbecher zu erlegen, würde ich mit der Kawa oder der Hypermotard eine entspannt, chillige Runde hin bekommen :-)

Der Trend geht klar zum Drittmopped :-)

Nur um nochmals ein wenig Klarheit in meine Absichten zu bringen......

1.) Startinvest ca. 4000-4500Eur
    2.) Folgeinvest ca. 1.500-2.500Eur
    3.) Ich kann ein wenig schrauben....aber wenn ich eine Motorrevision machen muss, bin ich raus.
    4.) Das Mopped darf keine Dauerbaustelle sein weil ich zwar gerne schraube, aber noch viel lieber fahre.
    Also ein paar kleine reparaturen da und etwas finiching dort...ein paar kleine neue Teile fräsen, drehen, bohren , schweißen....alles ok. Aber wenn ich mehr am schrauben als am fahren bin, dann ist es nicht mein Mopped.

Die XJR ist ein wunderschönes Mopped. Die Stand bei mir mal auf der Auswahlliste....allerdings hatte ich mich dann für die GSX1400 entschieden. Die ist nun auch wieder Geschichte und nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Mopped.
    Es gibt einige schöne großvolumige 4Zylinder, aber die fallen alle nicht mehr in mein Beuteschema. Ich möchte nun etwas anderes.

Naja, ist die Frage, wozu Du sie einsetzen willst und was Du anlegen willst. Wetstabil ist so eine R75 natürlich. Aber wenn es überwiegend um die Nutzung geht, wäre ein Japaner günstiger und auch zuverlässig. Mal an eine Suziki GS 850 gedacht?

Ich habe gerade mal nach einer GS850 gegoogelt. Nettes Mopped aber ist mir einfach zu normal. Ein Reihen 4 Zylinder haben ja alle :-).....Anlegen möchte ich gerne um die 4.000. Der Einsatzbereich des Moppeds liegt im Putz/Schraub/Cruisbereich :-)
    Zum spielen und heizen habe ich andere Moppeds.

Ich brauche langsam mal wieder was neues zum cruisen und habe mir überlegt das ein Old/Youngtimer vielleicht eine gute Idee wäre.

Da ich allerdings noch nicht genau weiß "Weil mit Old/Youngtimern habe ich mich noch nicht sonderlich viel beschäftigt" was ich will, starte ich mal diesen Faden in der Hoffnung ein wenig Input zu bekommen.

Meine Idealvorstellung wäre ein Mopped das relativ zuverlässig ist und ich nur schraube wenn ich es umbauen will bzw. für die üblichen Wartungsarbeiten bzw. normale Rep.arbeiten .

Ich habe mich schon flüchtig umgeschaut und mir ist die Honda GL1100 aufgefallen. Insbesondere weil es davon sehr schöne Umbauten gibt.

Aber auch Honda CX500 "besser bekannt als Güllepumpe" scheint ein dankbares Mopped für Umbauten zu sein.

Auch eine alte BMW R75 wäre ein dankbares Objekt. Allerdings ist die wirklich sehr teuer.

Von allen drei Moppeds gibts es auf jeden Fall richtig geile Umbauten.

Mein Favorite ist im Moment die GL1100 weil mir die Motoransicht sehr gut gefällt, sie Hubraum hat und sehr viel Motorrad ist :-)

Aber wie gesagt, ich stehe erst am Anfang meiner Suche.

Hat jemand einen Vorschlag, eine Idee, einen Ratschlag, eine Warnung, einen Hinweis, einen Tip usw. usw. usw

Danke euch beiden für die Tipps!
    Die Fotos hab ich nach dem gemütlicheren nach Hause fahren gemacht, also ein wenig schlimmer sah der schon auch aus, aber da brauch ich mir ja dann trotzdem keine Sorgen machen.

Ich werde wahrscheinlich trotzdem mal am Fahrwerk und am Reifendruck rum probieren rein interessehalber. Natürlich werde ich alles ein wenig dokumentieren und nach einander machen.

super-moto dein Verschleiß schaut ja nach gewaltigem angasen aus :Daumen hoch:

Bist du schon auf ein Ergebnis gekommen ?

Danke euch beiden für die Tipps!
    Die Fotos hab ich nach dem gemütlicheren nach Hause fahren gemacht, also ein wenig schlimmer sah der schon auch aus, aber da brauch ich mir ja dann trotzdem keine Sorgen machen.

Ich werde wahrscheinlich trotzdem mal am Fahrwerk und am Reifendruck rum probieren rein interessehalber. Natürlich werde ich alles ein wenig dokumentieren und nach einander machen.

super-moto dein Verschleiß schaut ja nach gewaltigem angasen aus :Daumen hoch:

War eigentlich gar nicht so wild. War halt nur sehr warm an dem Tag. Da sieht so ein Reifen schon mal wilder aus als das mein Fahrstil eigentlich hergibt:grins:

Es sieht ein wenig so aus als ob du wärend der Kurve vom Gas gehst. Versuche es mal mit ein wenig Stützgas bis zum Scheitelpunkt und dann ein wenig beherzter aus der Kurve rausgasen.
    Aber eigentlich gibt es nichts bedenkliches bei deinem Verschleißbild...

Selbst mein Reifen nach einer Kartrunde "mit meiner Hyper 939SP" war noch im grünen Bereich. Also mach dir keine Sorgen um deinen Reifen und fahr einfach.

Es scheint eine ABE für die M4 Brembos "KBA 61242" zwar zu geben aber irgendwie gibt Google keine brauchbare Adresse für einen Download oder ähnliches her.

Hat jemand eine ABE die er mir für einen Obolus mailen könnte, oder weiß jemand eine Adresse wo ich diese ABE downloaden könnte.

Danke für eure Hilfe

Lothar

HIER bei KTM selber. Etwas runter scrollen, dort sind Eingabefelder, dort sind sämtliche KTM Modelle von 2008 bis 2019 gelistet.

dort gibst du dann Bj. ein, Naked Bike und Europe ein. Die Suche(SEARCH) freilassen. Unten (etwas runter scrollen) sind dann alle Modelle gelistet. Also auch in (DE)-deutsch.

Viiiielen Dank. Du hast mir mein WE gerettet. Meine Freundin war schon ein wenig angegrantelt weil sie keine
    Bedienungsanleitung zu ihrer Duke hatte. Und wenn die Freundin grantig ist, ist auch meine Zeit grantig :-)

Vielen Dank nochmal

Also ich bin mit 2,2/2,4 bar warm (60°) super zurecht gekommen

Es war Trocken bei ca 10° Lufttemperatur

Dein Reifenbild sieht ein wenig unhomogen aus. Es sieht ein wenig so aus als ob deine Hinterhand ein wenig pumpt. Aber für 10Grad Aussentemperatur ist das trotzdem echt nicht schlecht :-)
    Hier mal der ContiSportAttack bei ca. 25Grad Aussentemperatur auf einer schnellen Kartbahn. War allerdings noch nicht an der Grenze weil kein einziger Rutscher dabei war

Jedes mal das selbe Spiel.....Ich trenne eine Verbindung um etwas anderes dran zu bauen, aber ich finde einfach niemals den geeigneten Stecker dafür.
    Und so muss ich immer alle Kabel ab pitschen und alles unproffesionell miteinander vertüddeln :-(

Kennt jemand eine Adresse wo ich unterschiedlichste Stecker finde damit ich endlich mal sauber Steckverbindungen habe.
    Aktuell möchte ich gerne vom original Kabelbaumstecker eine neue Lampenmaske anschließen "Die natürlich andere Stecker hat :-( "