Beiträge von technophil

Also meinen Akra möchte ich nicht modifizieren also DB Eater raus nehmen etc. In das teure Ding ein Loch zu bohren um an die Verschraubung des Eaters zu kommen widerstrebt mir etwas :nein:Mir geht es auch nicht so sehr um Krawall. Den Kat rauszunehmen geht ja recht fix und sollte den Klang schon genug verbessern und vor allem Gewicht sparen. Früher sagte man ja auch "Power satt ohne Kat". Das war aber in der pre Warnwesten Zeit und als Motorradfahrer nicht Lehrer, Beamten und Wähler der Grünen waren :achtung ironie:

TÜV ist mir ehrlich gesagt egal. Zur Not muss ich eben alle 2 Jahre die original Airbox wieder drauf bauen oder ich lasse die ADV auch da tüffen, wo die EXC ihren Segen bekommt. Mehr muss ich dazu nicht sagen oder? Schon mal eine EXC mit 10 PS, Blinkern und Spiegel gesehen :Kürbis:

Moin,

das Wasser und Dreck Argument zieht nicht so recht. Wenn ich die EXC in einer Wasserdurchfahrt versenke zieht sie genau so schnell Wasser. Der Filter bei der 790er ist ähnlich hoch verbaut wie bei der EXC und durch Sitzbank etc. auch ähnlich gut geschützt. Mache mir da wenig Sorgen.

Die Powerplate hatte ich auch erst angedacht, aber dann kam die komplette Airbox auf den Markt und die insgesamt größere Filterfläche hat mich überzeugt. Zugegebenerweise auch das Leistungsdiagramm. "

• Drop in 10+ HP at 6300 RPM safely with no mapping

Jetzt könnte man natürlich boshaft unterstellen, das das nicht stimmt und die Angaben bewusst gefälscht sind. Evtl. haben sich die Amis das ja bei unseren großen Autokonzern abgeguckt, glaube ich aber nicht und freue mich darum das auf einen Prüfstand zu testen und evtl. noch durch ein Remapping anpassen zu lassen.

Darum nochmal die Frage ob Ihr auch einen Anbeiter aus Deutschland kennt der das Steuergerät neu beschreiben kann.

Moin,

hab mir die Rottweiler Airbox gekauft und warte gespannt auf die Lieferung.
    https://www.rottweilerperforma…0-890-adventure-all-grey/

Außerdem habe ich noch ein Kat Ersatzrohrgekauft. Mir ist das Motorrad zu einem viel zu leise und das Gewicht des Kats und seine Eigenschaften als Drecksammler finde ich ebenfalls nicht so gut. Bitte jetzt keine Kommentare der Warnwestenträger oder TÜV Prüfer Sympathisanten.

Hat schon wer Erfahrungen mit diese Parts und eine Abstimmung auf dem Prüfstand? Ich spiele mit dem Gedanken das beim Otto machen zu lassen. Andere Anbieter hier in Deutschland habe ich nicht gefunden. Eine Zwischenbastellösung wie PC möchte ich nicht.

Moin,

ich brauche mal Eure Einschätzung.
    Ich habe mir kürzlich eine 350er SixDays gekauft. Das Moped ist wirklich klasse und fährt sich gut.
    Was mich aber irritiert sind die Rückstände im Ölsieb.
    Hier nach 1.2 Betriebsstunden und ganz gemächlicher Fahrt durch den heimischen Forst.
    KTM_2.jpg

KTM_4.jpg

KTM_6.jpg

Da mir das ganze wirklich supekt vorkam habe ich bei 5.5 Stunden nochmal gewechselt. Diesmal sah es so aus.
    KTM_551.jpg

KTM_55.jpg

KTM_5512.jpg

Ist das wirklich normal? KTM Händler sagt ja. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

Moin,

fals es das Thema schon geben sollte bitte nicht prügeln :kapituliere:

Gerade ist es passiert. Kupplungsheben an der Sollbruchstelle ab.
    Kann es denn wirklich sein das das original Teil wirklich 63,-€ kostet ? :staun::staun::staun::staun:

Gibt es da Alternativen?
    Will bald nach Albanien da möchte ich gerne auch Hebel in Reserve haben.

Gruß

Ich hab das Montana an meiner 690er. Zusammen mit der Garmin Halterung inkl. Lademöglichkeit und einer RamMount Lenkerbefestigung.
    Bin sehr zufrieden.

Bei TeurerTrödel kaufe ich nur wenn es gar nicht anders geht. Ein gutes Beispiel für den Quatsch den die verkaufen ist das Angebot hier: http://shop.touratech.de/garmi…tion-aluminuim-natur.html

Der Abschließbare Garminträger auf einem RamMount Arm. Kann der Dieb gleich das Navie mit TT Halterung mitnehmen :staun:

ich fahre, nachdem ich ja den direkten draht in die ÖMV labors habe in meinem alfa 147 jtd seit 50000km ohne ölwechsel. ich fülle nur nach und wechsle alle 25000 den filter. das öl hat damit kein problem. im einsatz mit einem spezial-feinstfilter fährt eine bekannte stadtverwaltung mit einer ölfüllung bereits 350.000km!

Mit diesen Feinstfiltern kann ich kaum glauben. Die "normalen" Ölfilter sitzen meistens im ÖL Hauptstrom, würden hier zu doll gefilter, bricht der Öldrück im ganzen Motor zusammen. Darum ist die filtrierung auch nicht so dolle. Anders würde es aussehen, wenn man einen Zweitfilter im Nebenstrom integrieren würde, hier könnte dann wirklich besser gefiltert werden.

ÖLTHREADS sind geil. :der Hammer:
    http://www.autobild.de/artikel…stest-motoroel-36485.html
    Mir isses wurscht welche Marke auf meinem ÖL draufsteht. Hauptsache die Freigabe passt, es wird schön warmgefahren und regelmäßig gewechselt, der Rest ist Vodoo

Runter mit Schraubenzieher und Bremsenreiniger drunter sprühen. Dann bleiben die Teile auch wiederverwendbar.

Meine Daytona Heizgriffe habe ich per Relais und fliegender Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen. Schaltstrom für das Relais von der Standlichtbirne per Kabelklau und Masse von der Zündspule.

Stealthmodus trift es am besten :Daumen hoch:
    Der Tip mir der Lenkeramatur ist schon mal nicht schlecht. Wenn das mit der Sicherung 7 wirklich passt (werde ich mal testen) könnte man da ja einen Schalter vor setzen.

Danke für die Antworten.

Ich hatte für genau diese Zwecke bis vor kurzem eine BMW F800GS.
    Damit war man auf der Straße recht fix und auch Gelände mit 2 Personen und Gepäck war möglich. Wir waren z.B. damit in Albanien.
    Vebrauch ist auch sehr gut bei knapp über 4l/100km im Reisemodus und das zu zweit und mit Gepäck. Gewicht war auch ok mit knapp über 200KG. Ist garantiert nicht unzuverlässiger wie ne KTM :boxing:

Seit dem ich wieder alleine fahrend darf gibts eben ne 690R.