ich schreibe es auch nochmal, geht. Sogar mit EXC Lenker und C@#$er LM und RP Intake. Geht einfach. Total verrückt.
Beiträge von technophil
-
-
hier noch weitere Infos zum Thema.
Early clutch failures – 790 Adventure FAQ
790 Reported Clutch failures - My 12k mile examinationFB has had a few fairly active posts regarding a handful of early clutch failures on the 790 Adventures and a few have been catastrophic in nature. I...advrider.com -
Mehr Öl auf der Kupplung... Wozu?
Damit sie nicht so schnell abraucht!
-
Mich würde mal interessieren, was der Sinn/Vorteil einer Vergrößerung des Querschnitts ist. Gibt es denn ein (ernstes) Problem auf der Kupplungsseite?
Ein größeres Loch verstopft nicht so schnell.
-
ich werde auf diese Düse umbauen
LC8 790-890 Reducer Clutch Oil Jet (Larger Size 0.5mm) – CJD-ORJ50-790 - CJ DesignsNEW 790-890 ADV jets – Available in .5mm sizes and OEM .3mm - This is a new product offered due to email interest and demand. Extensive long term testing has…cjdesignsllc.com -
Wenns gut geht herausgeschnissenes Geld. Aber denk dran, es gibt da ein par Defekte die nicht ganz unwahrscheinlich sind, welche die Kosten rechtfertigen.
Hier mal die die mir auf die Schnelle einfallen:
- Display
- Federbein
- Nockenwellen/ Kipphebel
-
interessant wäre jetzt wohl noch die Rottweiler Powerplate auf dem Prüfstand

Gesucht:
Ein Umbau der die beste Performance im Bereich des möglichen macht ohne Garantie Verlust.
wie kommt ihr denn immer auf Garantie Verlust? Ist das irgendwo schriftlich bestätigt? Jetzt nach dem Test sollte ja klar sein, dass sich die AFR Werte nicht wesentlich verschlechtern.
Ansonsten ist die originale Airbox im Garantiefall auch schnell wieder eingebaut?
Ich bin mit meinem Setup extremst zufrieden. Die Rottweiler Airbox plus den Lambdasonden Manager machen aus dem Motorrad ein komplett anderes. Mein Angebot steht, wer möchte darf mal probefahren.
-
ich biete jedem interessierten an mal mein Moped zu fahren. Übernehme aber keine Haftung für eine dann im Anschluss stattfindende Krötenwanderung.

Seine Messungen sind tatsächlich ziemlich detailliert. Er fährt ja auch ein Raster ab um die AFR Werte bei verschiedenen Drehzahlen und Drosselklappenstellung abzubilden.
-
guck mal hier
Lightweight 790 Pic & Build ThreadThis thread is dedicated to those 790 owners who believe less is more, that 2 cylinders only make for a better single-track experience, and that by...advrider.com -
Heute konnte ich die erste Runde auf der Straße drehen. Was soll ich sagen? Tatsächlich konnte ich schon nach den ersten Metern die positiven Veränderungen durch den Lambdasondenmanager feststellen. Eine wirklich ganz andere Gasannahme und vor allem ist der untere Drehzahlbereich endlich nutzbar. Vorher war das Motorrad unter 4000 u/min nicht so Zuhause. Jetzt ist 50 km/h im 5 Gang in der Ortschaft entspannt zu fahren und das Motorrad beschleunigt auch ohne Auffälligkeiten hoch. Ich hätte zwar eine spürbare Verbesserung erwartet, aber das es sich so merklich auswirkt hätte ich echt nicht gedacht. Wir waren heute mit zwei 790ern Unterwegs, eine davon war bis auf den PP Vorfilter serienmäßig. Wir haben die Motorräder durchgetauscht und auch mein Kumpel war total überrascht wie sich die Rottweiler Airbox und der LM auf das Motorrad auswirkt. Ich war auch wieder überrascht wie unschön die 790er im Serientrimm läuft. Also von mir alle Daumen für die Kombi nach oben.
-
....das kommt auf den Lenker an ob Schwarz oder Silber und mit oder ohne Querstrebe. ( Schöne Bilder hast im Tagesbruch!
)Danke.

Meine natürlich den Standard EXC Lenker neuer Baujahre ohne Querstrebe mit Farbe egal

-
... das musst Du nicht! (fahre zum Händler und lass Dir den gleichen Lenker zeigen. Nachschauen und die Sache kurz besprechen.)
Wie gesagt... wenn die Klemmung identisch ist (wie es vermutlich sein wird) würde ich mir keine Gedanken machen. ...und mal ernsthaft gefragt: Fällt der Wechsel überhaupt auf?

Fällt definitiv auf. Als ich das erste Mal die ADV gefahren bin taten mir gleich die Hände weh. Da ich immer einen Ersatzlenker für die EXC liegen habe, habe ich gleich umgebaut. Fühlt sich wirklich viel besser an.
-
Ob die Mappings sich unterscheiden weiß ich nicht. Offroadgasannahme war aber manchmal hilfreich in schwierigen Terrain. Denke aber das das durch den elektronischen Gasgriff realisiert wird. Meine mich erinnern zu können gelesen zu haben, das im Offroadmodus die Spitzenleistung etwas reduziert ist. Bin mir aber nicht sicher.
Wenn meine ausgeploppt ist, lag es in 2 von 3 Fälle an dem teuflischen Seitenständer. Der wird als nächstes behandelt. Fahre aber schon seit Kilometerstand 1500 mit der RP AIRBOX. Seit dem ist es eh ein ganz anderes Motorrad.
Im ADV RIDER FORUM wird die Messung ebenfalls diskutiert. Rottweiler äußert sich auch. ?
Die beiden Firmen lieben sich ja nicht so besonders.
Hier der Link zum Thread:
-
Leider wird erst ab ca. 3000rpm gemessen.
Wie verhält sich das System unter 3000rpm?In welchem Mapping wurde gemessen, bzw. wie fährt es im Offroad-Mapping?
Hi,
es wurde im Road Mapping getestet.
Die Auswirkungen von mehr Luft und mehr Sprit werden sich sicher auch in unter 3000rpm auswirken, vlt gibt das Video in den AFR Auswertungen bei den verschiedensten Drosselklappenstellungen einen Hinweis dazu. Hänge mal Screenshots an.Den Offroadmodus nutze ich persönlich eher sehr selten sondern gehe dann direkt in Rally und stelle dann um auf Gasannahme Offorad. Die verbesserte Gemischaufbereitung etc. wird wohl in die anderen Farmodi übertragbar sein. Meine Vermutung zumindest.
Airbox only:
Airbox und C**ber LM:
Einen Fahrbericht liefere ich nach. Dieser ist natürlich rein subjektiv. Mein Gefühl zur Box alleine hat sich allerdings im Prüfstandbericht auch bestätigt.
-
Spitzenleistung ist auch für mich nicht relevant. Mir ging es um den Leistungsverlauf und Fahrbarkeit. Schon mit der Box alleine hatte ich immer das Gefühl das sich da einiges getan hat. Mit den Lambdasondenmanager sind die AFR Werte ja einiges besser und Ruckeln etc sollte jetzt weg sein.
Hier im Forum gab es ja große Skepsis bezgl den Angaben von Rotweiler. Diese sollten ja nun aus der Welt sein.
-
Hier ist die warste aller Warheiten

Ich bin sehr zufrieden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geplant sind drei Messungen original, mit Airbox und Airbox plus C***er.
-
Bist Du mit der Rottwiler Airbox ( Intake System) zufrieden ?
Ist die versprochenen Mehrleistung zu spüren ?
Sehr zufrieden sogar. Geht jetzt auf den Prüfstand um zu gucken ob das Popometer auch recht hat. Werde auch mit Co*ber Box testen und berichten.
-
15.000er Inspektion
Öhne Ölwechsel (Habe ich selber erledigt)Öhne LuFi (Rottweiler Airbox)
Bremsflüssigkeit wurde getauscht (Rückruf Bremse ende Juni, wurde da doch auch getauscht oder?)
296,65 € bei Motorrad Huneke in Paderborn -
Hättet ihr dem Link gefolgt wäre euch klar, das es nichts mit dem Schlüssel zu tun hat.
Fehler liegt in der Verkabelung des Zündschlosses.