Rottweiler und C**ber. Gute Kombi.

  • Hier ist die warste aller Warheiten :Daumen hoch:

    Ich bin sehr zufrieden :peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    ich bin ja schon einer der nicht das letzte PS braucht und eher Augenmerk auf das Fahrwerk legt.

    Aber das ist schon ein Argument pro Rottweiler und bestätigt u.a. die Wahrnehmung von Brus.

    Danke für die Infos, wird was für den Winter...

  • Spitzenleistung ist auch für mich nicht relevant. Mir ging es um den Leistungsverlauf und Fahrbarkeit. Schon mit der Box alleine hatte ich immer das Gefühl das sich da einiges getan hat. Mit den Lambdasondenmanager sind die AFR Werte ja einiges besser und Ruckeln etc sollte jetzt weg sein.


    Hier im Forum gab es ja große Skepsis bezgl den Angaben von Rotweiler. Diese sollten ja nun aus der Welt sein.

  • Leider wird erst ab ca. 3000rpm gemessen.

    Wie verhält sich das System unter 3000rpm?


    In welchem Mapping wurde gemessen, bzw. wie fährt es im Offroad-Mapping?

    ADV Einsteiger

  • Leider wird erst ab ca. 3000rpm gemessen.

    Wie verhält sich das System unter 3000rpm?


    In welchem Mapping wurde gemessen, bzw. wie fährt es im Offroad-Mapping?

    Hi,


    es wurde im Road Mapping getestet.
    Die Auswirkungen von mehr Luft und mehr Sprit werden sich sicher auch in unter 3000rpm auswirken, vlt gibt das Video in den AFR Auswertungen bei den verschiedensten Drosselklappenstellungen einen Hinweis dazu. Hänge mal Screenshots an.


    Den Offroadmodus nutze ich persönlich eher sehr selten sondern gehe dann direkt in Rally und stelle dann um auf Gasannahme Offorad. Die verbesserte Gemischaufbereitung etc. wird wohl in die anderen Farmodi übertragbar sein. Meine Vermutung zumindest.


    Airbox only:

    airboxonly.JPG



    Airbox und C**ber LM:

    rp und coober.JPG



    Einen Fahrbericht liefere ich nach. Dieser ist natürlich rein subjektiv. Mein Gefühl zur Box alleine hat sich allerdings im Prüfstandbericht auch bestätigt.

  • vlt gibt das Video in den AFR Auswertungen bei den verschiedensten Drosselklappenstellungen einen Hinweis dazu.

    Danke, hab ich mir angesehen, aber auch hier wird erst ab 2500rpm (original) bzw. erst ab 3000rpm (mit Umbau) mehr als 30% Drosselklappenstellung gemessen/protokoliert.


    Fürs erste wäre ich schon für Deine subjektive Meinung dankbar, ob es sich zur Not auch unter 3000rpm besser fährt, das Ausploppen weniger wird.


    Den Offroadmodus nutze ich persönlich eher sehr selten sondern gehe dann direkt in Rally und stelle dann um auf Gasannahme Offorad

    Gibt es ein unterschiedliches Mapping für Offroadmodus und Rallyemodus mit Offroad Gasanahme?


    Wenn ja, dann würde mich ebenfalls das Fahrverhalten im Rallyemodus mit Offroad Gasanahme interessieren.

    ADV Einsteiger

  • Mankra


    Ob die Mappings sich unterscheiden weiß ich nicht. Offroadgasannahme war aber manchmal hilfreich in schwierigen Terrain. Denke aber das das durch den elektronischen Gasgriff realisiert wird. Meine mich erinnern zu können gelesen zu haben, das im Offroadmodus die Spitzenleistung etwas reduziert ist. Bin mir aber nicht sicher.


    Wenn meine ausgeploppt ist, lag es in 2 von 3 Fälle an dem teuflischen Seitenständer. Der wird als nächstes behandelt. Fahre aber schon seit Kilometerstand 1500 mit der RP AIRBOX. Seit dem ist es eh ein ganz anderes Motorrad.



    Im ADV RIDER FORUM wird die Messung ebenfalls diskutiert. Rottweiler äußert sich auch. ?

    Die beiden Firmen lieben sich ja nicht so besonders.


    Hier der Link zum Thread:


    Rottweiler and Coober. They should love each other.
    My Bike on dyno. Im very happy. [MEDIA]
    lmy.de

  • Vielleicht hilft hier der Otto bisschen weiter. :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber so extrem untertourig fährt ja eigentlich auch keiner. Hab ich letztens paar mal probiert.

    Nicht dauerhaft, klar, aber manchmal schon, IMHO wäre es schon interessant, wie sich der Motor ab Leerlauf verhält.

    ADV Einsteiger

  • Vielleicht hilft hier der Otto bisschen weiter. :zwinker:

    ja, jetzt ist es zumindest durch die Messung belegt:


    Im Street und Rally-Modus liegt das Drehmoment über einen weiten Drehzahlbereich (ca. 5250 bis 7250 U/min) über 70 Nm.


    Im Offroad-Modus bleibt das Drehmoment darunter und touchiert die 70 Nm nur punktuell bei der Drehzahl des maximalen Moments (ca. 6900 U/min); Drehmomentverlauf siehe hellere der beiden grünen Kurven bei Zeit 3:00.

  • Heute konnte ich die erste Runde auf der Straße drehen. Was soll ich sagen? Tatsächlich konnte ich schon nach den ersten Metern die positiven Veränderungen durch den Lambdasondenmanager feststellen. Eine wirklich ganz andere Gasannahme und vor allem ist der untere Drehzahlbereich endlich nutzbar. Vorher war das Motorrad unter 4000 u/min nicht so Zuhause. Jetzt ist 50 km/h im 5 Gang in der Ortschaft entspannt zu fahren und das Motorrad beschleunigt auch ohne Auffälligkeiten hoch. Ich hätte zwar eine spürbare Verbesserung erwartet, aber das es sich so merklich auswirkt hätte ich echt nicht gedacht. Wir waren heute mit zwei 790ern Unterwegs, eine davon war bis auf den PP Vorfilter serienmäßig. Wir haben die Motorräder durchgetauscht und auch mein Kumpel war total überrascht wie sich die Rottweiler Airbox und der LM auf das Motorrad auswirkt. Ich war auch wieder überrascht wie unschön die 790er im Serientrimm läuft. Also von mir alle Daumen für die Kombi nach oben.

  • Falls wer noch eine Rottweiler Airbox sucht, verkaufe meine neuwertige, hab das Mopped spontan verkauft. Sc Project und Rade Garage Windschild gibt's auch noch.