Beiträge von technophil

Seit der Geburt unseres Sohnes(ist jetzt 4) steht die gs meiner Freundin auch in der Garage. Sieht aber noch topfit aus. Wir haben für den damaligen italienurlaub auch neues gabelöl und prog. Federn einbauen lassen und noch nen neues kettenkitt montiert. Reifen neuwertig. Vergaser hab ich damals leer gemacht.Ich hoffe, die braucht lediglich neue flüssigkeiten und ne Batterie damit sie wieder läuft. Ansonsten eine sehr dankbare Maschine.mfg

Ganz wichtig wenn man ein Moped lange wegstellt ist TANK LEER MACHEN.
    Sonst kipt der Sprit um, verändert seine Eigenschaften und ätzt den Tank durch.

Zusätzlich sollte man noch frisches Öl auf die Karre kippen. In dem alten sind u.A. Benzinanteile und Verbrennungsrückstände.

Ich hab auch so eine Hure in der Garage stehen. Obwohl sie jetzt schon fast 70.000km auf der Uhr hat läuft sie wie ein Uhrwerk. Mit etwas Pflege sind das dankbare Schüsseln.

Was ich dran gemacht habe:
    Stahlflex dran
    Lenkerstummel ab und Superbike Lenker dran ( Wird wesentlich handlicher und angenehmer zu fahren)
    Andere Federn für die Gabel (die originalen kannst du im Stand ohne Mühe auf Block drücken)

Ansonsten:
    Vergaser einmal ins Ultraschallbad (Gucken ob Rost im Tank)
    Neues ÖL und Filter
    Ventile prüfen
    Bremsflüssigkeit wechseln
    LuFi prüfen
    Bremsklötze und Scheiben prüfen
    Kerzen tauschen

Abfahrt...
    Verbrauch liegt bei ca 4 liter / 100km

Es wird nur das Leuchtmittel ausgetauscht. Die Stromversorgung läuft über den original H4 Stecker, zusätzich muss ein kleines Steuergerät untergebracht werden.
    Es hat allerdings keine Zulassung!
    Ich hatte nie Stress mit der Rennleitung.