Ich verwende den Tankrucksack der LC4 weiter, passt einwandfrei und ist für mich groß genug.
Wäre auch neu ne Alternative, find ich, da "nur" 84 euro (der große kostet das doppelte!)
Ich verwende den Tankrucksack der LC4 weiter, passt einwandfrei und ist für mich groß genug.
Wäre auch neu ne Alternative, find ich, da "nur" 84 euro (der große kostet das doppelte!)
ZitatWie sich damit der Ölverbrauch bei meiner entwickelt, werde ich "durchgeben".
Welches Motul fährst du denn genau?
ZitatOriginal von tarlock
Interessant ist, was Ende 2007 passiert. Insbesondere mit Fahrzeugen, die Euro-2 haben, aber noch nicht zugelassen wurden, weil sie noch beim Händler stehen. Denke aber, dass es da dann Karrenz-Zeit bis Mitte 2008 o. ä. geben wird, damit die Händler nicht sofort alle Kisten losschlagen müssen.
Ich vermute eher das die alle Tageszulassungen bekommen werden. Das wird natürlich die Neupreise und somit die Gebrauchtpreise drücken. Mir aber egal, ich will heut spaß und nicht 2008.
Und grundsätzlich bin ich froh noch einen Vergasermotor zu haben, mit Einspritzmotorädern habe ich kein gute Erfahrungen gemacht. Verzögerte Gasannahme etc. ist in Kurven nun mal gar nich lustig.
Von dem schrauberfreundlicheren Aufbau mal nicht zu reden.
ZitatOriginal von vandi
Weiß nicht seit wann, geht aber nur bis Ende August und gilt nur für die, die eine Super Moto ab Bj. 2000 besitzen.
Einfach mal mit dem Händler deines Vertrauens reden, der Gutschein lässt sich doch sicherlich noch einlösen.
Sie haben sich kulant gezeigt und mir 500 zugesprochen. Find ich fair. :daumen hoch:
Hi, hab nen Gutschein für PowerParts bekommen und werde davon wohl die Akras holen.
Da ich aber nach dem Kauf der 950er erstmal meine Ressourcen wieder füllen möchte
hier mein Angebot:
Glatt 800 incl. Versand. Natürlich neu und ungeöffnet.
Entscheidung muß bis morgen abend fallen!
Interessensbekundung hier oder per PM.
So leutz,
erste Erfahrungen mit meiner nach knapp 2000km:
Bis zur 1000er etwa 0,3 Ltr Ölverbrauch, soviel ich weiß ist das Einfahröl dicker und auch mineralisch.
Bei 1400 habe ich erstmals kontrolliert und festgestellt das was fehlt. Allerdings weiß ich nicht wie der Ölstand nach der Inspektion genau war. Habe dann ca.300ml (15W50!) nachgefüllt und mir den Ölstand gemerkt.(ca 5mm unterhalb Max)
Nach nun 600km gemischter Fahrweise (durchaus auch zügig) mußte ich 250 ml nachfüllen um den gleichen Ölstand wieder zu erreichen. Das wären hochgerechnet in etwa 400-450ml auf 1000.
Bisschen viel, finde ich, werde deshalb auch komplett auf 15er Öl umsteigen und mal schauen.
also ich hatte das Vergnügen (?) ne SD einen Tag zu fahren (1000er-Insp.)
Macht mich gar net so an, das Ding. Der Motor mag einen Tick besser gehn, läuft aber spürbar rauer als der Vergasermotor der SM. Und das Fahrwerk ist mir persönlich zu straßensportorientiert, vergleichbar mit meiner Ex-Tuono. Und die Übersetzung ist gefühlt für 300kmh gut :motz:
Sicher ist die SD ein gutes Mopped, aber A find ich das Design total daneben und B komm ich mitter SM viel besser zurecht, ich komm halt - mit meinem Fahrstil - eher aus der Fuß-raus-und-rum-ums-Eck-Enduroecke.
Und bei uns gibts viele schlechte Straßen und da ist die SM unschlagbar. Einfach drüberbügeln und gut is. Die SD hoppelt dann rum wie ein Supersportler.
ZitatOriginal von qprey
Irgenwo müssen sie ja die grenze zwischen gutschein und eben nicht gutschein ziehen. irgendeiner hat dann halt immer pech.
Ich bin aber nicht _irgendeiner_,
das ist immerhin meine 5te KTM, die sollen ma hinmachen ! ![]()
Seit wann läuft denn die Aktion, ich komm nämlich grade aussem Urlaub, hab nix mitgekriegt.
Außer natürlich einem netten Schreiben von KTM im Briefkasten mit persönlichem 1000er-Gutschein für ne 950SM. :motz:
ZitatOriginal von Franky
[Was mich wundert, ist die Tatsache, das die 950SM jetzt mit 1000.-€-Gutschein
.
GRRRRRRRRRRRRRR !! :motz:
Ich werd montag morgen bei denen auf der matte stehn, soviel Pech gehört sich doch nicht! Meine ist EZ 03.07.2006 ![]()
ZitatOriginal von Supermotard
Nichts...die Bremsen der SM haben bei "Motorrad" im Test 30 von 30 Punkten erhalten.
l:
Und das völlig zurecht!
Bremsen wie vom andern Stern! Finger weg davon, kann nur schlechter werden.
Leg dein Geld lieber für Sturzteile weg. ![]()
jetzt bei meiner eigenen noch nie.Das Hinterrad ist bis auf die letzten 5mm zum Rand beansprucht und dennoch kein aufsetzen.
Meine Fußrasten haben heute nicht mal ansatzweise gekratzt, ergo hat man noch viel Reserven.
[/quote]
Also meine Fußrasten sind beide angeschliffen, macht euch da ma keine Gedanken um den Scorpion.
Der hält schon gut. Zumindest bei den derzeitigen temps :)
Wird denn jetzt ab Werk der neue Freilauf verbaut? Wenn ja, weiß ein Insider hier ab welcher Fahrgestellnummer?
Meiner ist noch völlig unauffällig. ![]()
Schlußwort:
Meine verbraucht zwar viel Öl ,allerdings schwitzt sie überhaupt nicht und läuft kerngesund... vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen
Also meine schwitzt auch nicht bisher, und zum verbrauch kann ich bei 1100km noch nicht viel sagen, da erst seit gestern feuer frei ist :) Auf den ersten 1050km hab ich jedenfalls nichts nachfüllen müssen.
Aber mal als Denkanstoß:
Die Kontrolle bei der Trockensumpfschmierung ist relativ heikel, weil am Röhrchen durchaus verschiedene stände trotz gleicher Ölmenge angezeigt werden. Auch bei der Tuono gabs da Verwirrung. Dort im Forum sagte mal einer, er kontrolliert nur noch während der fahrt, weil da sei es für ihn am wichtigsten, das der Ölstand stimmt.
Wie auch immer, Ben, ich könnte mir vorstellen das Du vielleicht zu genau bist und tendenziell mit zuviel Öl fährst, das sich dann über die KuWe-Entlüftung in den LuFi drückt und verbrannt wird, daher auch der Ölfilm am Auspuff. Grade bei hohen Drehzahlen wäre das möglich.
Manchmal ist weniger mehr.
Zitat[i]:
Einem Bekannten von mir ist an der Ampel mit 50km/h einer draufgefahren (er stand ) .
Das ist zwar dumm gelaufen, hat aber nicht wirklich was mit dem Rückstrahler zu tun, oder?
Für solche Fälle gibts Rücklicht/Bremslicht, und wer das nicht sieht - von dem Mopped samt Fahrer ganz abgesehn - sieht auch keinen 5cm² kleinen Rückstrahler.
Wenn dich ein Volltrottel erwischt, erwischt er dich.
Der Rückstrahler ist ja auch, wimre, dazu da, das unbeleuchtet Fahrzeug bei nacht kentlich zu machen, und für sonst mal gar nix.
Und ich parke in der garage, da ist wenig Verkehr nachts :)
Also, normal totaler Fubbes.
ZitatOriginal von Herdlaender
ich habe eine Platte drauf hinten die 25cm auf 25 cm ist und str
ein 25er Schild? Ach du scheiße. Sieht sicher aus wien VW-Käfer-Schild früher. ![]()
Hart bestraft nennt man sowas ![]()
![]()
Der MPP sollte aber nach meiner Erfahrung immer im Satz gewechselt werden, da kurz nachdem der Hinterreifen fertig ist der Vorderreifen extrem kippelig wird, da sich der vordere sehr spitz abfährt. Meine olle ZRX wurde nahezu unfahrbar in den Alpenkehren :)
Ist dann auch ein mords Kostenfaktor.
Hängt natürlich auch mit dem individuellen fahrstil zusammen.Der Satz hielt knapp 4000 bis Profil Null bei mir.
ZitatOriginal von 950SM
wenn es dann im Brief drinne steht .......... ich habe schon öfters geschrieben das Das bei meiner nicht im Brief steht, folglich gibts auch nichts wo ich mich dran halten müsste
Ach so :)
Kann auch an den Klamotten liegen, hatte bisher nur in Textil probiert. Gut, ist auh nix dramatisches, ich vermute nur das mit Reifen die dazu neigen das Ganze verstärkt wird.
Was mich mal interessieren würde:
Was findet ihr denn an dem Scorpion Sync so schlecht?