Beiträge von sinsser

    Nachdem ich mir heute wieder fürchterlich die Rasten angeschliffen hab, was mir nicht wirklich Spaß macht........gibts schon Hardware für eine Heckhöherlegung der 950SM, so um 2-3cm?


    Wenn nein, soll das hiermit eine Anregung für meine Freunde von SOMMER-KTM sein :grins:


    Vielleicht besteht ja hier ausreichend Interesse?

    Zitat

    [i]Jetz steh ich da, ohne A..... Und nun? Ist KTM zu blöd oder der Händler. Schön wäre doch eine offizielle Stellungnahme von KTM. Gruß
    aus dem schon wieder verregnetem Norden
    fatweb


    Von Posten in Foren gleich welcher Art ist noch keine A-Urkunde entstanden.
    Wie wärs wenn du deinen Frust bei deinem Händler ausläßt, weil nämlich NUR der dafür zuständig ist.


    Das Ding ist übrigens sehr unscheinbar, vielleicht hast du sie mit dem Kaufvertrag weggeheftet. So einen Blödmann kenn ich nämlich auch - um bei deiner Wortwahl zu beiben.

    So, nach nunmehr 1000km:


    Ölverbrauch 0,4-0,5 Ltr, mit 15er Motul.


    Wirklich toll ist das ja immer noch nicht. :motz:


    Werds ma weiter beobachten

    Zitat

    Original von *HeXe*
    ....diese fehler die hier bekannt gemacht wurden sind einzelfälle und betreffen nicht die komplette serie....
    :daumen hoch:


    Nee, is klar. Was sollen die auch anderes sagen?


    Ölverbrauch und Ölverlust sind schon Themen für die Mehrheit der LC8. Auch wenn KTM das (noch) nicht wahrhaben mag.

    Pah, ihr Sturzschwuchteln! :lautlach:


    Gestern hats mich hingehauen. Km etwa 2900


    SuMo-Strecken mit - noch dazu nassen - Offrodteilen sind nix für die Dicke.
    Wieder was gelernt :sehe sterne:

    Zitat

    Original von Duke
    sinsser
    also da muss ich dir schon recht geben


    Das bin ich gewohnt..... :lautlach:


    Nee, kommt halt drauf an was man will. Auf der Rennstrecke macht sicher die SD mehr Laune, aber wie oft fährt man schon Rennstrecken im Jahr?

    Zitat

    Original von vandi
    "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten"


    Dieser Satz steht auch bei mir im Schein.



    Und dieser Satz ist insofern schon hirnrissig, daß in 6-7 Jahren garantiert keiner dieser 3 Reifentypen mehr gebaut wird.



    Gut, hilft jetzt auch nicht weiter, wollts nur mal gesagt haben :amen::grins:

    Ich fahr jetzt etwa 450km mit Motul 15W50, Ölverbrauch geht spürbar zurück, wie genau kann ich noch nicht sagen.


    Das mit dem Anlasser tritt bei mir derzeit noch nicht auf.


    Hoffe nur das es - wenn - noch während der Garantie passiert.

    Zitat

    Original von fatweb
    Na ja, erst mal vielen Dank.
    Oder was passiert eigentlich, wenn sich ein Kind die Finger daran verbrennt?
    Gruß
    fatweb


    Es lernt fürs Leben..........


    ich hab selbst 2 kinder, man kann nicht mehr tun als es ständig sagen :amen:

    Zitat

    Original von Sommer KTM
    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



    Hi Rainer, ich weiß nicht obs schon mal jemand gesagt hat:
    Ich finds super das Du hier reinschaust und fachmännische Kommentare abgibst.
    Obwohl hier ja mit - meist berechtigter - Kritik nicht gespart wird.
    Hoffe Du hast die Möglichkeit hier ein paar offensichtliche Schwachstellen wie Ölverbrauch oder Ölverlust, das Durchrutschen des Anlasserfreilauf etc. aufzunehmen und als einflußreicher KTM-Händler im Werk darauf hinzuweisen.
    Kann nur gut für uns alle (Euch Händler eingeschlossen) und den Ruf von KTM sein.


    Und was ich schon immer mal los werden wollte:
    Blleibt so engagiert und kompetent da oben in Oberhausen. Bin immer bestens bedient worden mit meinen bisher 5 KTMs. :sensationell:
    Leider seid ihr (bzw bin ich) zu weit weg, daß Ihr mein Haus- und Hofhändler sein könnt. :motz:


    Wünsche euch trotz der verbreiteten Geiz-is-geil-Mentalität weiterhin alles Gute für die Firma.

    Zitat

    Original von 950
    Hi sinnsser !


    Den Eindruck hatte ich auch mit dem "seidiger"; oder ... fusst der Eindruck nur auf den 55,- Teuros .... :grins:


    nein nein das is' schon so !! :daumen hoch:



    Ich hab nur 45,90 für die 4Ltr-Büxe bezahlt, war angenehm überrascht :grins:

    Hi.
    Habe seit heute auch das Motul 300V 15W50 drin.
    Erster Eindruck war das der Motor geschmeidiger, seidiger läuft, oder doch Einbildung? :kapier ich nicht:


    Habe bis zur Max-Markierung aufgefüllt (ca. 3,4 Ltr), mal schauen wie sich der Ölverbrauch nun entwickelt.


    Werde berichten

    Zitat

    Original von Herdlaender
    meine hat noch mehr geschwitzt


    jetzt ist alles treocken


    Und was lag zwischen "noch mehr geschwitzt" und "alles trocken", wenn man fragen darf? :amen:

    Was heißt kein Problem?
    Will man einen Zylinderfuß neu abdichten, muß der Zylinder runter.
    Und da ich kein Freund von geöffneten Motoren (never touch a running Sytem) bin, hab ich halt gedacht ich probier erstmal das 15er Öl und lass event. mal die Motorschrauben nachziehen.
    Aber wegen dem derzeit noch minimalen Ölnebel gleich den ganzen Motor auseinander reißen? Ich weiß nicht.
    Nachher sind mehr Macken/Kratzer an Rahmen und Schauben als die Sache wert war. Und obs danach lange dicht ist steht ja auch noch in den Sternen.


    Natürlich darf das an einem 10000-Euro-Mopped nicht vorkommen. Ich habs mir zwar schon gedacht, man liest ja Fachpresse und forums.......aber solange mir keiner garantieren kann dass es nach der Reparatur dauerhaft dicht wird, werd ich den Motor nicht öffnen lassen. DERZEIT. Wenns schlimmer wird schon.


    Vielleicht kommt ja noch das Anlasserproblem dzu, dann wird sich die 7500er aber lohnen für KTM :grins:


    Ich werde berichten :amen:

    Zitat

    Original von 950SM
    das ist wohl ein Fall für die Werkstatt... Dein Motor ist ganz klar undicht "schwitzen" gibt es nicht entweder ist er dicht oder nicht ...


    Mag sein, nur möcht ich nicht den ganzen Motor zerlegen lassen wenns danach nicht definitiv besser wird.
    Gibts da Erfahrungswerte bei Euch?