• Zitat

    Original von tarlock
    OLLO: was ist denn mit Deiner wunderschönen SuMo passiert? Schöne :kacke: tut mir leid.


    Wegen Öl: habe jetzt meine gerade zum Wechsel auf Motul 300 Factory Line 15W50 gebracht. Ab Freitag sollte sie a) nicht mehr tropfen und b) hoffentlich nicht mehr 0,8 L/1000km ziehen. Bekomme zwar auch noch den "neuesten" DNA-Dauer-Luftfilter eingebaut (leider ohne Sommers Door, da nicht lieferbar); der dürfte aber nur als "Placebo" durchgehen.


    Hoffe, Deine Kiste zu reparieren wird nicht allzu teuer (wenn irgendwas am Krümmer oder Auspuff ist, lass von Dir hören; bei mir liegt noch die Original-Anlage im Keller).



    Ich habe ein bis zwei Purzelbäume im Duett mit meiner kleinen versucht.. durch einen Graben :daumen runter: 800 Meter nachdem ich an diesem Tag losgefahren bin.. irgendwie ganz schön blöd :grins:


    Danke für das Angebot, ich habe sie Vollkasko versichert.... am Krümmer ab ich soviel ich noch sehen konnte "nichts" gesehen, dass werden wir aber wenn der Gutachter kommt, genau überprüfen. Die Akras sind minimal verkratzt, die Gabel und der Rahmen sehen augenscheinlich gut aus, wird aber wohl vermessen...Plastik rundherum gedengelt. Der Tank ist von der Bremsflüssigkeit angefressen (hätt ich nie gedacht) Die Armaturen, Spiegel, Lenker, Blinker, Lampenmaske uvm.


    Ich werde mal das Ergebnis hier hereinposten.


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Hi sinnsser !


    Den Eindruck hatte ich auch mit dem "seidiger"; oder ... fusst der Eindruck nur auf den 55,- Teuros .... :grins:


    nein nein das is' schon so !! :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von 950
    Hi sinnsser !


    Den Eindruck hatte ich auch mit dem "seidiger"; oder ... fusst der Eindruck nur auf den 55,- Teuros .... :grins:


    nein nein das is' schon so !! :daumen hoch:



    Ich hab nur 45,90 für die 4Ltr-Büxe bezahlt, war angenehm überrascht :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von 950
    Hi ollo !


    Dein Maschinchen hat' s aber mächtich erwischt ... wie gehts D i r denn ??


    950


    Grün und blau --> nichts gerbrochen--> dicken Fuss und heftige Rückenschmerzen! Sonst alles bestens.


    Die Kati schauen wir uns nächste Woche mal richtig an, danach weiß ich den Gesamtschaden!!


    Danke der Nachfrage...
    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • So, nach nunmehr 1000km:


    Ölverbrauch 0,4-0,5 Ltr, mit 15er Motul.


    Wirklich toll ist das ja immer noch nicht. :motz:


    Werds ma weiter beobachten

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Nach nun mehr weiteren 500km scheint der Verbrauch mit 15er Motul nochmals zurückzugehen. :kapier ich nicht:
    Geschätzt nun 0,2-0,3 auf 1000 hochgerechnet........
    Na, is ja prima.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ist bei mir das gleiche: seit Motul V300 Factory Line 15W50 habe ich auf 1000 km zunächst einen Verbrauch von ca. 0,45 l gehabt (waren aber sehr viele Pässe dabei). Seit km-Stand 3000 und jetzt 500 km mehr im "Flachland" sind es ca. 0,25 l auf 1000 km gerechnet. Da kann man sogar den etwas höheren Preis des Öls verschmerzen :ja:

  • Is ja der Hit. :sensationell:
    Na, dann kann man dabei wohl von NORMALEM 950SM-Verbrauch ausgehen. :amen:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser
    Is ja der Hit. :sensationell:
    Na, dann kann man dabei wohl von NORMALEM 950SM-Verbrauch ausgehen. :amen:



    eher von einem sehr geringen Verbrauch ....

  • Nachdem ich in den letzten 4 Wochen 2000Km gefahren bin, kann ich nun von ca. 0,5L Ölverbrauch auf 1000Km berichten.
    Und das, auch mit dem guten 15W50 Double Ester Saft.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Leider dehnt sich das Öl bei heißem Motor sehr stark aus. Bei kaltem Motor ist der Ölstand an der unteren Marke und bei heißem Motor oberhalb der Mitte. Zuerst hatte ich immer etwas Öl nachgefüllt, da ich annahm es sei zu wenig drin. Scheinbar wird das Überflüssige immer gleich verbrannt, so das ich von einem hohen Ölverbrauch ausging. Seit ich nicht mehr aufgefüllt habe, ist der Verbrauch deutlich zurückgegangen. Leider muss man den Motor richtig heiß fahren um den Ölstand sicher kontrollieren zu können. :denk:


    Grüsse aus dem Norden


    fatweb

  • ... ja dann fahr mal weiter bis nix mehr drin ist - dann lohnt auch das nachkippen nich mehr .....
    Bei Trockensumpf schaut man immer nach der Fahrt direkt nach dem Öl - aber es müssen nich 100°C sein ..... :daumen hoch:

  • OK,


    also ich habe wirklich nur 1 Liter Shell 15 W 50 auf 8500 km verbraucht. :ja:
    Allerdings :denk: hielt mein Hinterreifen etwa 6500 km und der Vorderreifen war bei 8500 km noch nicht am Ende aber es war ein günstiger Zeitpunkt :ja:


    Also ich fahre allerdings mehr spaßorientiert :grins:
    So nur heizen ist nicht ganz mein Ding- allerdings muß ein 990er Motor auch gar nicht ausgequetscht werden um den Gebückten um die Ohren zu fahren :staun:


    Ich nutze meine 990 SM mehr als Tourenmaschine mit extrem sportlichen Eigenschaften :amen:


    Gruß
    Sirkman

  • Zitat

    Original von ollo 950
    wie 990 Sumo - wo gibt es denn schon sowas ? :nein:


    Eine Sumo mit 120 PS und 10NM mehr als eine Superduke gibts halt nur bei uns im Forum :zwinker: