Beiträge von timme

Was hast du für den Remus gezahlt und wo? Werde wahrscheinlich bis zur Imot warten und mal schauen, was es da so gibt.

Gebraucht für 500€ bei ebay Kleinanzeigen, der Verkäufer müsste hier auch aktiv sein. :winke: Das hat mir die Entscheidung zwischen Remus und Akra erheblich vereinfacht. Mit am günstigsten (3% Rabatt bei Vorkasse) dürfte er hier sein: Hast Du davon, also vom Remus, Bilder an der 1050er und vielleicht sogar ein Soundfile? Interessiere mich nämlich auch für den Auspuff.

Zitat

Und merkst Du was bei der Leistung? Soll ja angeblich der einzige sein, der mehr Leistung und Drehmoment generiert.

Bilder kann ich morgen machen. Da meine 1050er einen schwarzen Tank hat, ist es auch der Remus im Carbon-Look geworden. Titan würde sicher auch gut aussehen, Edelstahl wäre nicht ganz mein Geschmack.

Besser als in den Videos würde ich es auch nicht hin bekommen: [url='https://www.youtube.com/watch?v=Q9UwjrsVVtw']

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Remus ist definitiv keine Krawalltüte. Er klingt satt, aber nicht so basslastig wie der Akra.

EDIT:
    Mehrleistung: ich glaube nicht, dass man 2-4 PS bei einer 1000er spürt. Allerdings läuft sie unter 3000 Umdrehungen deutlich freier/ runder und spricht im Keller etwas besser an - das liest man aber von einigen Zubehör-Dämpfern.

Moin,
    hab mir auch ne 1050er zugelegt und brauche auch noch einen guten und bezahlbaren Auspuff. Nen Leo hatte ich auf meiner 1200 GS drauf und war auch ganz zufrieden. Aber wenn ich im Netz die Bilder sehe, sieht der auf der KTM so lang aus!?
    Hat mal einer ein Foto von seiner??
    Gruss, Rallemann

Hier z. B. ... geht quasi bis kurz vor die Blinker. Einen wirklich kurzen und hier zulässigen ESD findet man leider kaum. Bei mir persönlich ist es der Remus geworden. Alle paar Wochen/Monate gibt es den auch in sehr guten Zuständen gebraucht in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen, da lassen sich mitunter ein paar hundert Euro einsparen.

Moin Arne,

hab kurzzeitig vor meiner 1050er auch mit der MT 09 geliebäugelt, bin dann aber ohne Probefahrt der Yamaha beim :Kürbis: hängen geblieben.

Zur Qualitätsanmutung der KTM:
    Bei Plasteteilen muss ich dir recht geben, das hält zwar - aber die Materialanmutung ist nicht "premium". Den Eindruck hatte ich zuvor auch schon bei meiner 690er Duke, ist also nicht vom Typ abhängig. Anders sieht es wieder bei Metal aus. Die Nähte sind sauber und die Beschichtungen sind über jeden Zweifel erhaben - ebenso sieht es bei Bremsen, Federelementen usw. aus.

Ich hab mit meiner 1050er zwar erst wenige hundert KM runter, aber auf dem Land und gesitteter Farhweise liegt der Verbrauch bisher bei 5,6-5,8l. Im kalten Zustand und Stadtverkehr aber auch mal 2l mehr - aber Stadtverkehr ist keine artgerechte Haltung. Die Leistung überzeugt mich. Bin zum Vergleich mal die 1190 R Probe gefahren. Sicher hat die R oben herum mehr Druck, die tritt dir auch bei 150 km/h und mit Sozius nochmal ins Kreuz - aber das kann die 1050er unten herum genauso gut. Deine anvisierten 130 km/h erreichst du ohne Probleme und sehr schnell.

Verschleiß ist immer subjektiv. Ich kann einen Satz Reifen in 3.000km zu Grunde fahren oder ich streichle ihn 12.000km über die Straßen. Die Kosten für einen Satz halten sich in Grenzen, ungefähr 220€ + Montage für die Originalbereifung (welche ich vom Grip her als hammermäßig empfinde!). Schotterwege sind kein Problem.

Hatte die PP 5l Hecktasche noch auf Halde hab sie mal angeschnallt. Passt quer (wie auf dem Prospektfoto) und hochkant. Von der Zugänglichkeit/ Beladung im installierten Zustand gibt's vermutlich bessere Lösungen. Auch fehlt mir noch die Idee was da rein soll, aber zumindest siehts nach Abenteuer aus. :lol:

Was sollen sie auch sonst weiter schreiben? Einen detailierten Bericht wird es, wenn überhaupt, wohl erst geben wenn alle bekannten Fälle abgehandelt sind. Es ist zwar eine häufige Erscheinung, aber nicht in breiter Masse. Daher trifft auch die Kernaussage zu, dass eine technisch einwandfreie KTM nicht pendelt. Wo der technische Defekt liegt, dass scheint spätestens durch das KFB-Interesse auch für KTM nicht unerheblich zu sein.

ABER JETZT MAL EINE FRAGE!!!???
    Wenn ich den Enduro/ Cross- Schirm für ne längere Autobahnfahrt schnell entfernen konnte, habe ich auf der Halterung oben auf dem Helm, fast mittig einen großen Einlass, wo eigentkich noch was drüber gehört, ABER WAS?? DIE IM LADEN HATTEN KEINEN SCHIMMER UND AUCH EIN ANRUF BEI SHOEI VOM VERKÄUFER BRACHTE NIX.

Ihr wißt was ich mit dem Einlass meine, ja?

Leider geht bei manch einem Shop das Zubehör verloren. War bei meinem Hornet DS auch so - aber immerhin lies sich Louis auf Nachfrage auf einen weiteren Rabatt ein, waren im Jahr 2013 dann um die 250€ für den Helm. Matt sieht zwar erstmal gut aus - rückblickend würde ich mir aber einen glänzenden holen, empfinde ich als weniger Pflege bedürftig.

Hat da einer E 10 getankt. :denk:
    Gruß
    Norbert

Das ist unabhängig davon. Bei meiner 12er Duke wurde der Tank 2x auf Garantie getauscht und ich hab immer E5 getankt. Allerdings hatte ich außen noch keine Blasen, sondern der Tank wurde erst weich. Erst beim dritten Tank hatte ich Ruhe. Kosten pro Stück, falls keine Gewährleistung oder Kulanz zieht, müssten um die 800€ sein.

Schaut nach einer guten Lösung aus, die auch für die 1050er passen müsste.

Darf ich fragen wie groß deine Sozia ist?

Hallo Timme,

Wie ist die Kniewinkel mit original Sitzbank?
    Lenker nicht zu niedrig bei Stehen bei Fahren?
    (bin auc 190cm)

Sorry für +/- German

Moin,

der Kniewinkel passt mir persönlich ganz gut. Mittelfristig wird die originale Sitzbank aber durch die der R ausgetauscht - deren Polsterung sagt mir mehr zu.

Hab vorgestern mal meine ersten 180km abgespult. Beim eintauchen in nach unten abfallende Gullideckel knarzt es schonmal in der Gabel - macht aber auf mich kein beunruhigendes Gefühl. Das Originalschild ist für mich und meine 192cm absolut nichts und der Eindruck aus den kürzeren Probefahrten hat sich nochmal bestätigt - ab 110km/h dröhnt es im Helm. Hab gestern den bereitliegenden Racing Screen von Puig angebaut. :Daumen hoch:

Zitat

Kann ich trotzdem die Leistungen der KTM Service Card beanspruchen?
    Es geht um den Transport von mir Zuhause zur Werkstatt.

Sollte funktionieren. Musste ich bei meiner Duke (ebenfalls Gebrauchtfahrzeug) mit dem vermutlich selben Schadensbild auch in Anspruch nehmen. Hab die Hotline als sehr charmant in Erinnerung, einfach mal anrufen und nochmal konkret nachfragen.

Mal sehen, ob ich die Africa Twin verkaufe oder ob ihres "Kultstatus" einfach behalte und einlagere.

Wenn du Platz und :titten:-Genehmigung hast: einlagern. Mopeds können noch so oft vom Band gelaufen sein, irgendwann wird jeder Typ rar - besonders wenn sie noch ansatzweise im Originalzustand sind. :Daumen hoch:

Es tut mir leid, aber Taschen für große Touren ist mir zu blöd:
    [...]
    Und mal ehrlich, wer sich ein Mopperl für über EUR 10.000.- plus Betriebskosten leisten kann, der sollte sich auch ein paar hundert Flocken für Koffer leisten können...

Klapphelm und Warnweste hast du schon? :zwinker:
    Ist doch jedem sein eignes Ding. Ich hab auch erst Koffer in meiner Planung favorisiert. Bin aber inzwischen zu dem Entschluss gekommen, dass mir Rolle und Tankrucksack von Enduristan mehr zusagen. Für mich hat die Überlegung folgenden Grund: wenn ich täglich das Hotel oder die Wiese des Zeltes wechseln würde, sind Koffer einfach nur praktisch. Zeug rein und los. Mein Reiseverhalten ist da zur Zeit einfach anders und da empfand ich die Satteltaschen inkl. abnehmbarer Halter an meiner Duke schon overdressed. Ich fahre einen festen Standort an und mache von da aus Tagestouren - da reichen die wasserdichten Rollen vollkommen aus und bieten ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Technik sollte sich nach der Taktik richten, nicht umgekehrt. :wheelie:

Hab den Hornet DS in der älteren Variante. Bei häufigen Wechsel Visier/Brille bietet es sich an die Plasteschrauben auszutauschen. Bei mir sind es welche aus Edelstahl geworden.

Der Helm ist solide verarbeitet, nur recht schwer. Kann aber nicht sagen, ob vergleichbare Helme leichter sind. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk