Duke IV 690 - Tank wirft Blasen?

• Servus,

habe mal eine kurze Frage:

Meine Freundin hat sich eine 2013er Duke IV gekauft, wurde noch nicht gefahren und steht nun zum Überwintern in der Garage.

Allerdings wirft der Tank am Deckel oben nun komischerweise Blasen? So als würde der Tank ausgasen. Tank ist auf Reserve.

Anbei nochn Bild:

Hat das jemand schonmal bei seiner Duke beobachtet?

Danke und Gruß

• Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, meine hat das nicht, ist auch eine 2013er. Sind das tatsächlich Blasen, also hohl? Was ist wenn man draufdrückt, bzw. vorsichtig ansticht?
    Der Tank ist ja aus schwarz gefärbtem Kunststoff und ich denke auch nicht lackiert. Kann mich da aber auch täuschen.

Schöne Grüße,
    Roland

• Man kann die Blasen ausdrücken und es kommt Flüssigkeit raus.

Nach Benzin riechts definitiv nicht.

Sehr komisch das Ganze...

• Der Tank ist lackiert und gast aus. Ein Problem, das immer mal wieder bei lackierten Kunststofftanks auftritt.

Wenn du Garantieverlängerung hast, dann reklamier das beim Händler! Ansonsten vesuchs mit Kulanz!

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Haben die Duke vom gebraucht Händler gekauft, sollte eigentlich mit der Gewährleistung abwickelbar sein.

Also demnächst mal beim Händler aufkreuzen.

Gruß

• Hat da einer E 10 getankt. :denk:
    Gruß
    Norbert

Das ist unabhängig davon. Bei meiner 12er Duke wurde der Tank 2x auf Garantie getauscht und ich hab immer E5 getankt. Allerdings hatte ich außen noch keine Blasen, sondern der Tank wurde erst weich. Erst beim dritten Tank hatte ich Ruhe. Kosten pro Stück, falls keine Gewährleistung oder Kulanz zieht, müssten um die 800€ sein.

Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

• OK so etwas kenne ich nur wenn man E 10 Plörre getankt hat. GRUß NORBERT