Beiträge von Böardie

    @imhotep
    Hattest Du die XTZ1200 und wie warst Du damit zufrieden. Bin mit meiner @ bisher leider nicht so zufrieden und spiele mit dem Gedanken, sie gegen ein anderes Moped einzutauschen. Die XTZ1200 wäre dabei in meiner engeren Wahl.


    Grüße
    Bert

    Mein Hauptständer liegt seit gestern in der Garage. Habe dauernd damit aufgesetzt, vor den Fußrasten. Da war mir die Gefahr, mich auszuhebeln einfach zu groß. Zum Kette schmieren habe ich jetzt einen Scotti dran. Hoffe nur, dass mein Seitenständer hält......
    Grüße
    Bert

    Der Termin für ein neues Softwareupdate wurde nach Aussage meines Händlers von KTM erneut verschoben. Diesmal auf den 16.04., leider hat man das Jahr nicht erwähnt :achtung ironie:


    Ich habe aktuell mit dem KBA telefoniert. Nach deren Aussage handelt es sich bei der Tachovoreilung nicht um ein Problem, bei dem das KBA tätig wird.
    Allerdings: Der Halter ist verantwortlich für die Behebung des Mangels und das Motorrad darf bei einem BEKANNTEN Problem (um das es sich in diesem Fall handelt) nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden. Anders wäre das, wenn uns das Problem zwar vorhanden, aber nicht aufgefallen wäre.......


    Grüße
    Bert

    Darf ich mal nachfragen, hat zwar nicht direkt mit den Osram-Birnen zu tun.


    Es wurde hier mehrfach geschrieben, aufgrund des Tagfahrlichtes seien die Scheinwerfer nicht so oft eingeschaltet.
    Bei mir ist es so, dass die immer zusammen mit dem Tagfahrlicht an sind, egal wie hell oder dunkel es ist. Habe den Händler drauf angesprochen, der meinte dann, das sei so normal. Man könne daran nur bedingt etwas einstellen und empfindlicher ginge nicht mehr. Mein TFL dämmert daher nur leicht vor sich hin.
    Habe mir das dann akzeptiert und mir nichts weiter dabei gedacht.


    Grüße
    Bert

    Dazu habe ich dann auch mal eine Frage:
    Wenn ich vielleicht, irgendwann mal, eventuell, wohlmöglich, nur falls es KTM nichts ausmachen sollte und keine Umständer verursacht, mal eine neue Software aufgepielt bekomme damit mein Tacho nicht mehr 20% vorgeht, was passiert dann mit dem Wegstreckenzähler? Der zeigt bei mir inzwischen ca. 900 km zuviel an.
    Ist ja nicht korrekt, da wertmindernd und auch die kommende Inspektion ist ja erst später fällig.
    Wird das geändert? Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach sein wird.


    Grüße
    Bert

    Die PP-Rasten sehen bei mir ganz anders aus, Farbe, Form, Design. Sind definitv nicht die gleichen.
    Da meine aktuell beim Händler steht, kann ich kein Foto machen. Bei Interesse reiche ich das aber nach.


    Grüße
    Bert


    klassiker! da gefällt einem die antwort nicht und schon ist man dumm. das zeugt von charakter ...


    nen warmen arsch/beine bekommen ist bei nem V2 halt normal. spielt keine rolle ob das KTM, suzuki oder sonst wer ist. war bei meienr SV650 so, bei meiner TL1000 und bei meiner 950SM. geht bauart bedingt auch garnicht anders da der hintere zylinder quasi im windschatten des vorderen liegt.


    meine (vermutlich dumme :P) Meinung: Typisches V2 charakteristika. lernt damit zu leben oder meidet zukünftig halt V2 motoren.


    Hallo Achmed,
    ich habe auch bereits einige V2 gefahren, davon 4 KTM. Aber die Wärmeentwicklung oder besser gesagt der Wärmestau und dadurch das Aufheizen der Sitzbank sind bei der 1190 schon besonders stark ausgeprägt. Übertroffen nur von meiner 1. FJR BJ 2001, die war im Sommer quasi unfahrbar. Ich finde bei der @ kann man damit leben aber anders wär halt schöner...... :Daumen hoch:


    Gruß
    Bert

    nein sind größer als die Originalen , für die T Fahrer die mit den Rasten am Boden schleifen gibt es Schleifer aus Kunststoff zum dran schrauben.


    Sind die Kunststoffschleifer Original KTM PP-Teile? An meinen Rasten finde ich keine Aufnahmestelle für zusätzliche "Nippel".

    Hallo Bert,


    ich spiele auch mit dem Gedanken diese Rasten zu montieren (besserer Kniewinkel) und hätte eine Frage:
    Kann man die Gummiauflage aus den Originalrasten da auch verwenden? :denk:



    Von Berny korrekt beantwortet. Die haben eine andere Größe und werden ab Werk ohne Gummis ausgeliefert. Glaube, da lassen sich gar keine drauf montieren.

    Vibrieren ab 6500 U/Min ist mir auch noch nicht aufgefallen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich mich ab dieser Drehzahl zu sehr auf die Leistung die dann freigesetzt wird konzentrieren muss. Wenn Vibrationen, die aber V2-typisch sin, dann eher im niedrigeren Drehzahlbereich. Aber ich finde, die 1190 läuft für einen V2 geradezu vorbildlich sanft.


    Grüße
    Bert

    Habe die PP-Rasten montiert, in tiefer Position. Das ist sehr angenehm aufgrund der Breite und des entspannteren Kniewinkels (bin 195 cm groß). Auch, solltest Du mal im Stehen fahren.
    Machen einen sehr wertigen Eindruck.
    Wichtig ist aber zu wissen, dass die Rasten aufgrund der genannten Vorteile aber auch früher kratzen. Ist aber nicht schlimm, die geben ja nach. Würde mir höchtsens noch "Angstnippel" dran wünschen.
    Hauptständer setzt aber trotzdem vor den Rasten auf.


    Grüße
    Bert

    Die Information dass das MSC nur die Tachovoreilung beeinflusst und nicht den Wegstreckenzähler ist definitv nicht korrekt. Habe ich ebenfalls getestet.
    Aber es gibt einen Lichtblick: Ich war vorgestern bei meinem Händler. Und der hat mir mitgesteilt, dass KTM für die kommende Woche eine Lösung des Problems sprich neue, korrigierte Software angekündigt hat.
    Ich habe meinen :Kürbis: direkt dort gelassen, auch wg. weiterer auszuführenden Arbeiten. Habe vereinbart, sie wieder abzuholen wenn alles erledigt ist.
    Werde berichten.


    Grüße
    Bert

    Ich war vorgestern bei meinem Händler und habe meine@ dort gelassen wg. einiger zu erledigenden Arbeiten.
    Dabei habe ich auch das Aufheizen der Sitzbank bemängelt (war in Südfrankreich in Urlaub und bei 23 °C. Außentemperatur und langsamer Fahrt unangenehm). Alu habe ich übrigens schon drunter.
    Der händler meinte dann, es gebe von KTM hierfür etwas Neues was er mir montieren würde.
    Bin mal gespannt und werde berichten.
    Grüße
    Bert

    Zu den Zusatzscheinwerfern: die sind so ausgelegt, dass sie zusätzlich zum Abblendlicht gefahren werden dürfen. Die blenden den Gegenverkehr weder bei Tag noch in der Nacht, vorausgesetzt, sie sind korrekt eingestellt. Ich habe das in der vergangenen Woche in den Cevennen ausgiebig testen können da wir häufig erst im Dunkeln von unseren Touren zurückgekommen sind. Ansonsten sind die wirklich super, helle LED´s, die die Straße wirklich gut ausleuchten.
    Im Übrigen war ich gestern mal beim BMW Händler und habe festegestellt, dass die Lampen identisch sind mit denen der neuen GSA und der K1600.


    Grüße
    Bert

    Hi Bert,
    wie hat sich die Einstellung der PP Hebel auf 1 oder 2 bei Dir bemerkbar gemacht? Ist die KTM Stellungnahme allgemein oder nur an deinen Haendler! Danke!!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk


    Hi Bert,
    wie hat sich die Einstellung der PP Hebel auf 1 oder 2 bei Dir bemerkbar gemacht? Ist die KTM Stellungnahme allgemein oder nur an deinen Haendler! Danke!!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk




    Hi,
    in Pos. 1+2, aber auch 3 läßt sich die @ nicht starten und die Kupplung trennt nicht sauber. Merkt man beim Gangwechsel.


    Für mich ist das blöd, da ich sehr große Hände habe. Wenn der Hebel dann auf "weit" gestellt ist, greife ich meist das Fernlicht mit. Ist dann halt ziemlich eng zwischen Hebel und Handprotektor.


    Ich ärgere mich nur, dass ich viel Geld für die PP ausgegeben habe um die Verstellmöglichkeit so zu haben und die das dann gar nicht können. Weis noch nicht, was ich genau mache.....
    Vielleicht kommen die Originalen wieder drauf. Und die PP dann zurück? Weiß nicht, ob das geht.


    Grüße
    Bert


    Ach so: die Stellungnahme ist allgemein.
    Dort heißt es Zitat: "Bei Einstellung der Griffweite auf die beiden engsten Hebelpositionen zum Lenker, kann die Kupplung nicht mehr richtig trennen. Warum gibt es dies Einstellmöglichkeit dann? Derselbe Hebel findet auch bei Fahreugen seine Anwendung, welche in den folgenden Jahren in den Markt eingeführt werden. Bei diesen Kupplungsmechaniken können auch Position 1 und 2 genutzt werden."


    Eigentlich ein Witz für diejenigen, die das Teil gekauft haben. = Meine Meinung

    Habe den gestrigen Frühlingstag zu einer Tagestour mit Freunden genutzt.
    Bei einer kurzen Rast dann der Hinweis eines Kumpels: Dein Mopped läuft aus.
    Kühlflüssigkeitsschlauch scheint undicht und verursacht ein stetiges Tropfen im Sekundentakt. Bin gerade wieder so nach Hause gekommen.
    Zusätzlich zeigt seit dem Werkstattaufenthalt am Donnerstag (1000er Inspektion) die Restreichweitenanzeige nur noch leere Balken an, nachdem ein weiteres Softweareupdate aufgespielt worden ist.
    Da ich nun erstmalig richtig Gas geben konnte, wollte ich auch mal die Höchstgeschwindigkeit testen. Leider nicht möglich, da die Fuhre ab 180 km/h gefährlich zu pendeln anfängt wie ich das bisher nur von meiner Varadero kannte.


    Der Händler ist informiert und holt die @ morgen ab.


    Statt das die Fehler ausgemerzt werden, treten zusätzliche neue auf.


    Ich bin "not amused".


    Grüße
    Bert



    Gestern habe ich meinen :Kürbis: zurück bekommen.
    Nach Aussage des Händlers lag das Pendeln an tatsächlich am Vorderrad. Die Speichen sind neu zentriert worden.


    Bzgl. des Kühlwasserverlustes ist ein neuer Kühlwasserschlauch und eine neue Schlauchschelle montiert worden.


    Zu den PP Handhebeln gibt es eine schriftliche Stellungnahme von KTM. Darin wird mitgeteilt, dass diese leider nicht in Stufe 1+2 funktionieren und um Verständnis dafür gebeten.


    Die Restreichweitenanzeige wurde durch erneutes Aufspielen einer entsprechenden Software wieder in Gang gesetzt.


    Für meine Hupe, die nach 3-mailiger Reparatur bzw. Korrektur (1x komplett ausgetauscht) immer noch nicht mehr als ein Krächzen von sich gibt, soll ich mir einen Ersatz kaufen und die Rechung bei meinem Händler einreichen. Das hat allerdings nicht mit KTM zu tun sondern nur mit meinem Freundlichen. Hier ist anzumerken, dass sich der Händler enorme Mühe gibt, die Fehler zu beheben.
    Habe zwar noch nie so viele Probleme mit einemMotorrad gehabt wie mit der 1190, aber der KTM-Händler ist der Beste im Vergleich mit anderen marken, den ich bisher hatte.


    So, jetzt hoffe ich, dass ich von weiteren Problemen verschont bleibe und die Tachovoreilung von 20% auch bald behoben wird.
    UND ICH DANN EIN ZUVERLÄSSIGES SUPERTOLLES SPASS MACHENDES MOPPED HABE!!! :Daumen hoch::grins::wheelie::sensationell::der Hammer:


    Und Morgen geht erst mal ne Woche mit der @ in die Cevennen.


    Grüße
    Bert

    Ja, da scheint es keine einheitliche Ursache zu geben.


    Ich habe zwar unheimlich viele andere Probleme mit meinem :Kürbis: , aber anspringen tut sie bisher immer anstandslos, trotz zusätzlicher Heizgriffe, beheizter Sitzbank und Zusatzscheinwerfern. (Dreimal auf Holz klopf). :Daumen hoch:


    Lediglich nicht anspringen tut sie bei eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung. Das liegt an dem PP Kupplungshebel und nicht an Batterie oder Anlasser.


    Grüße
    Bert

    Das Problem mit der Restreichweitenanzeige hat definitv nichts damit zu tun, dass ich 10 km abwarten müsste. Bin ca. 400 km gefahren. Nichts tut sich, nur leere Balken.
    Woher der Kühlwasserverlust kommt, kann ich nicht genau sagen. Bei einem neuen Mopped mit Garantie fange ich auch nicht an, selbst zu suchen und zu schrauben. Es sei denn natürlich, dass der Fehler ersichtlich ist, klar.
    Das mit dem PP Kupplungshebel habe ich auch noch, trennt nicht korrekt. Starten mit gezogener Kupplung im 1. Gang nicht möglich. Schleifpunkt erst nach ca. halbem Kupplungsweg.
    Wie bereits geschrieben wird meine @ gegen Mittag abgeholt. Ich werde dann auch das Pendeln ansprechen.


    Muss sagen, dass ich jetzt auch einen offiziellen Brief geschrieben habe mit Fristsetzung zur Behebung der Mängel (aus der Liste hier im Forum habe ich annähernd die Hälfte). Wobei die eigentlich alle bereits hätten beseitigt sein sollen aber trotz Werkstattaufenthalts nicht sind.
    Habe ebenfalls eine Frist zur Behebung des Softwareproblems mit MSC/Tachovoreilung gesetzt.
    Will die Süsse zwar eigentlich nicht abgeben, aber wenn kommende Woche im Urlaub wieder neue Probleme auftreten sollten, möchte ich mir alle Möglichkeiten offen halten.....


    Grüße
    Bert


    PS: Schade, denn Spass machen tut sie gewaltig. Aber heutzutage möchte ich neben Spass auch ein zuverlässiges Mopped. Und was nutzt mir eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von 250 wenn ich nicht mal anständig 180 damit fahren kann.