Beiträge von Böardie

    Das schaue ich auch mal nach, vielen Dank für den Tipp. Hatte ich nicht dran gedacht, da ja nicht wie bei meiner früheren 990@ 2 Tankhälten zu betanken sind.


    Melde mich morgen wieder dazu.


    Wünsche allerseits noch einen schönen Abend.


    Grüße
    Bert

    HAbe den Händler bereits informiert, daher warte ich ihn morgen noch ab.


    Zum 1. Gang: das ist wohl das Problem mit dem Kupplungshebel. Aber wozu habe ich einen verstellbaren Kupplungshebel wenn ich eigentlich nur eine Position nämlich die am weitesten gestellte verwenden kann (Original KTM PP).


    Augegangen ist das Mopped ohne irgendeine Fehlermeldung oder Anzeige. Eigentlich sieht das für mich nach Spritmangel aus, habe aber noch 3 Balken in der Anzeige. Werde aber morgen auch das checken und mal nen Reservekannister von der Tanke holen und auffüllen. Aber wenn dem so wäre, hätte ich bei zahmer Fahrweise im Einfahrmodus übere 10 l/100 km gebraucht. Aber die Symtome deuten für mich darauf hin. Werde berichten.
    Und den anderen Zündschlüssel werde ich auch probieren.


    Vielen Dank erstmal. Meine Wut hat sich inzwischen auch etwas gelegt......


    Grüße
    Bert

    Hallo Zusammen,


    hat das was mir soeben passiert ist, schon jemand von Euch erlebt?


    Ich fahre mit ca. 100 km/h im 6. Gang. Ohner erkennbaren Grund geht der Motor aus. Keine Fehlermeldung. Ausrollen (auf der Bundesstraße) und vertsucht, wieder zu Starten. Anlasser dreht, aber @ springt nicht an. Tank geöffnste (wg. Unterdruck vielleicht?), hat aber auch nichts gebracht. Also: wer sein Mopped liebt, der schiebt.


    Nur, das ichs nicht wirklich lustig finde. Habe mit meinem Händler telefoniert, der holt sie demnächst ab.
    Ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem Mopped wie jetzt mit der 1190er und dabei habe ich sie erst seit 2 Wochen und ca. 400 km !!! :kacke::kacke::kacke:


    Ich war vom Fahren her begeistert, jetzt würde ich sie am liebsten wieder abgeben und mir enen zuverlässigen Japaner kaufen.


    Grüße
    Bert

    DAS GEHT JA WOHL GAR NICHT!!!!


    Habe meine @ vor 2 WOchen geliefert bekommen mit augspielter MSC Software. Habe zuerst gedacht, mann, bist DU mit dem Hobel aber schnell unterwegs und dann gestern mit den Kunpels festgestellt, dass bei exkt 100 km/h mein Tacho 120 km/h anzeigt.
    War heute bei meinem Händler, der wußte angeblich von gar nichts. Seitens KTM habe es keinerlei Hinweis gegeben.


    Dann startet meine nicht mit gezogener Kupplung im 1. Gang.


    Und dann ist sie mir heute mit 400 km auf dem Tacho verreckt. Bei 100 km/h im 6. Gang ging einfach der Motor aus. Ausrollen und schieben war angesagt. Zum Glück auf der Heimfahrt in der Nähe meiner Garage. Mein Händler kommt sie die nächsten Tage abholen...
    Im März hatte ich vor, mit der @ nach Südfrankreich zu fahren.


    ICH KÖNNTE KOTZEN !!!!


    Ist ein supertoller Anfang mit dem Mopped, so viele Probleme hatte ich seit meiner Jugend nicht mehr mit einem Mopped (auch nicht mit BMW).


    Tschuldigung, aber ich habe grade einen superdicken Hals........


    Böardie



    PS: Hoffentlich liest hier jemand von KTM mit.
    Das ist jetzt meine 4. KTM aber wahrscheinlich auch meine letzte!!!!!!!!!

    Wenn die Blinkerrückstellung tatsächlich Bstandteil vom MSC wäre, könnte bei mir (natürlich bei meiner @) etwas nicht stimmen.
    Habe das MSC draufgespielt bekommen (hoffe ich jednefalls, da bezahlt) und habe definitv keine Blinkerrückstellung dran. Dies obwohl mein Händler mir das auch anders geshildert hatte. Aber da scheint :staun: es bei KTM wohl noch Informationsdefizite zu geben.


    Grüße
    Bert

    ...wenn die autom. Blinkerrückstellung funktioniert, ist das ABS drin. Blinkerrückstellung ist Bestandteil des Updates für das K.-ABS



    Das kann ich definitiv so nicht bestätigen.
    Ich habe das MSC drin (hoffe ich jedenfalls, da bezahlt) und definitiv keine Blinkerrückstellung. Obwohl der Händler mir dies auch gesagt hatte. Aber hier scheint es wohl auch bei KTM ein Informationsdefizit zu geben.


    Grüße
    Bert

    Hallo Frank,


    ob MSC tatsächlich drauf ist, kann man nicht erkennen, nur an der Funktion (die man hoffentlich nicht braucht). Eine Kontrollleuchte wie bei ABS oder
    TC gibt es nicht. Habe nur einen Beleg in Form einer Rechnung. Hoffe wirklich, dass die neue Software tatsächlich drauf ist.


    Ich war mit dem Händler immer sehr zufrieden. In der letzten Zeit hat das etwas nachgelassen und aktuell ist die Zufriedenheit gar nicht mehr so groß. Habe auch schon über einen Händlerwechsel nachgedacht. Ist allerdings auch blöd wenn ich zu einem anderen gehe mit einem woanders frisch gekauften Mopped. Da wäre ich an Stelle des neuen Händlers wahrscheinlich auch nicht begeistert....
    Muss mal schauen ob es hier im Forum evtl. Infos zu den in Frage kommenden Dealern gibt.


    Grüße
    Bert

    Habe die @ ja erst letzte Woche geliefert bekommen und bin gestern zum ersten mal gefahren.
    Macht wahnsinnig Spaß.
    Aber die Aussage des Händlers, da sei mit dem ABS gleichzeitig die Blinkerrückstellung aufgespielt worden, ist definitiv falsch !!!!
    Finde ich schon naja merkwürdig, dass der Händler nicht weiß, was er da genau macht.
    Genauso hatte ich beim Kauf die Griffheizung haben wollen. Nach Aussage des Händlers ist die serienmäßig. Daher wurde die dann nicht sep. auf den Kaufvertrag aufgenommen. Gestern habe ich dann festgestellt, dass die Heizung wohl doch nicht serienmäßig ist, weil bei mir nicht dran.
    Und auf den Seitenständer angesprochen wurde mir versichert, der sei ausgetauscht. In der letzten "Motorrad" ist dann ein Bild abgedruckt: alt und neu. Bei mir ist noch der alte dran.... So etwas ärgert mich.
    Das sind so kleine Wermutstropfen die ich bei meinem Händler bisher nicht so kannte, schade. Vermutlich kommt das wg. des Wachstums, KTM hat in 2013 mehr Motorräder verkauft als BMW. Ich hoffe nur, dass sich der Service nicht auch auf BMW-Niveau einpendelt.


    Trotzdem, ein supergeiles Mopped.


    Grüße
    Bert

    Hallo Zusammen,


    jetzt oute ich mich mal als "Technik-Niete" :peace: .
    Schraube selbst nicht am Mopped und fahre zu 90 % Asphalt, vielleicht 10 % Schotter, im Urlaub Frankreich oder
    Italien. Habe dabei aber keinesfalls so feinen Staub wie man ihn in Afrika oder Australien vorfindet.
    Das eine @ eigentlich auch diesen feinen Staub abkönnen sollte ist klar.
    Aber: ist das Thema Luftfilter für so "Normalfahrer" wie mich auch eines oder ist das für diesen Fahrertyp eher zu vernachlässigen?
    (weil er halt die bei uns üblichen rückstände doch herausfiltert?).


    Vielen Dank für Aufklärung.


    Grüße
    Bert

    Nochmal zu der Nachfrage:


    Ich habe für die Blinkerrückstellung nichts extra bezahlt. Lediglich die 399 € für das Schräglagen ABS. Nach Aussage meines Händlers war dabei die Blinkerrückstellung dann inbegriffen. Ich hatte den Eindruck, dass er selbst erstaunt darüber gewesen ist, da er bewußt nur das ABS-Update aufgespielt hatte.


    Aber mir solls recht sein :Daumen hoch:


    Güße
    Bert

    Hallo Gütsch,


    ist die nur gebrochen weil Du noch den Spoiler zusätzlich drauf hattest oder ist die Tourenscheibe generell "gefährdet".
    Habe ich auch drauf, aber Mopped noch ganz neu und bin diese Geschwinddigkeiten daher noch nicht damit gefahren.
    :wheelie: Wird sich aber ergeben..... :wheelie:


    Grüße
    Bert

    Ich habe gestern meine @ geliefert bekommen. Ist die GEIL !!!! :Daumen hoch:
    Modell 2013, aber jetzt neu geliefert.
    Das Kurven-ABS habe ich draufspielen lassen und mit diesem update war dann gleichzeitig auch die automatische Blinkerrückstellung drauf.
    Bin heute vor der Arbeit nochmal in die Garage gegangen - einfach anschauen. :der Hammer:


    Grüße
    Bert

    Hallo Olaf,


    der Händler ist der Römer in Hagenbach.
    Hast Du arge Probleme mit Deinem Mopped? Oder ist die Nachrüstung eher vorbeugend?
    Woher kommst Du (RP)? Evtl. ganz bei mir in der Nähe (DÜW)?


    Grüße
    Bert

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir Ende Dezemer eine 2013er Adventure gekauft, die ich aber erst im Februar geliefert bekomme (auf eigenen Wunsch).
    Mein Händler hat mir versichert, mehrfach, es seien am 2014er Modell nur 2 Änderungen vorgenommen worden.
    Diese habe eine andere Kette (anderer Hersteller und Farbe) sowie das "Schräglagen-ABS" was ja nachgerüstet werden kann.


    Ich wäre echt sauer wenn es zudem eine Änderung der Fahrzeuggeometrie gegeben haben sollte. Ehrlich gesagt bin ich mit meinen Händler sehr zufrieden und dies ist meine 4. KTM die ich bei ihm gekauft habe. Da hat sich auch so etwas wie Vertrauen aufgebaut und ich glaube (und hoffe) nicht, dass er mir etwas Falsches gesagt hat.


    Und jetzt: Freuen auf Februar und hoffen, dass es keinen Wintereinbruch gibt....


    Grüße
    Bert

    Da scheiden sich die Geister...


    Stimmt. Optimal wäre ein Supersportreifen wie der Bridgestone S20, der dann 10.000 km hält. Sollte es sowas mal geben, ist der sofort gekauft!!!! :zwinker:

    Hallo,


    mir gings auch so. War ziemlich verunsichert, welchen reifen ich denn nun aufziehen lassen sollte.


    Hatte nach der Erstbereifung den Pilot Road 3 drauf, hat gut funktioniert, aber für die SMT keine Freigabe.....


    wollte nich daher nicht mehr.


    Habe aktuell den Metzler Roadtech Z8/MO aufziehen lassen und bisher 800 km damit gefahren. Harmoniert gut mit der SMT, trocken wie nass guter Gripp, auch in der Kurve. Macht den Eindruck, als sei er etwas "härter", vielleicht minimal weiniger komfortabel als meine Vorgänger, aber das ist ja auch immer subjetives empfinden.


    Bisher kann ich nur sagen, wars absolut kein Fehlkauf.



    Grüße


    Bert