KTM 1190 Adv. Problemsammlung

  • Hallo,


    ich habe mein Mopped jetzt auch zurück. Mein Händler konnte aber noch nicht alle Umbauten erledigen.
    Die Seitenständer Konsole (das Teil, wo der Seitenständer befestigt wird) ist momentan nicht lieferbar.
    Für das Aufspielen der MSC Software hat mein Händler 83,- € genommen.
    Jetzt bin ich gespannt, wie sie im Frühjahr läuft. Ab März darf ich wieder fahren.


    Tschüß


    Olaf


  • Für das Aufspielen der MSC Software hat mein Händler 83,- € genommen.


    83,- € nur für das aufspielen der Software?
    Im MSC-Thread war von Xtzhotte zu lesen dass das aufspielen nichts zusätlich kosten soll! :nein: :alter schwede:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Toney ()

  • Das wird offensichtlich unterschiedlich gehandhabt.


    Der Preis des "Produktes MSC Software" ist 399€


    Inwieweit die Arbeitsleistung des Händlers verrechnet wird, ist wie immer eine individuelle Sache.


    Muss nochmal auf meine Rechnung schauen, ob und was ich bezahlen "durfte".


    Als ich das Zubehör für meine Speedy mitbestellt hatte, dachte ich auch nicht daran, dass der Händler für die Montage noch etwas haben möchte.
    Ist eben keine BMW bei der man das "im Werk" mitbestellt.


    Gruß


    Harald


  • ...


    Der Preis des "Produktes MSC Software" ist 399€


    Inwieweit die Arbeitsleistung des Händlers verrechnet wird, ist wie immer eine individuelle Sache...

    Ja, so ist das wohl. Sehr unterschiedlich.
    vol hat es auch kostenlos aufgespielt bekommen. Mein Händler möchte 50 Euronen. CB-Olaf hält mit 83,- momentan die Spitze :boxing:


    Das der Händler letztendlich nicht immer leer ausgehen kann, ist ja schon klar.
    Aber die "Bandbreite" von 0 bis 83 € find ich schon erstaunlich.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • auch wenn das hier "offtopic" ist:
    der Händler kauft das MSC-Paket natürlich nicht für 399 € ein und leitet es dann 1:1 weiter, sondern kauft es für sagen wir 330 Euro und verlangt vom Kunden dann 399 € (MwSt.-Spielchen lassen wir jetzt mal außen vor)
    Er verdient also auch an den 399 Euro schon was. Aber er ist ein freier Geschäftsmann und kann natürlich nochmal mehr verlangen. Ihr seid aber genauso frei, euch dann einen zu suchen, der es für 399 Euro oder weniger verkauft.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Obwohls nicht hierher gehört :
    in dem netten Folder den ich von KTM per Post erhalten haben steht :
    " ...deine ADVENTURE mit diesem innovativen und exklusiven Sicherheitsfeature von Bosch bei deinem KTM Vertragshändler für 399 Euro aufzurüsten"
    Also verstehe ich das so , das der Preis inkl. aufspielen der SW ist , oder sein sollte

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Hallo,


    mein Händler hat mir erklärt, dass er für das Aufspielen ein Stunde benötigt, inklusive einer Probefahrt von 4 km.
    Fairerweise muss ich sagen, dass er die KTM bei mir abgeholt hat und sie auch wieder gebracht hat.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Hallo,


    mein Händler hat mir erklärt, dass er für das Aufspielen ein Stunde benötigt


    Er oder der PC? Schiebt er den Ladebalken eigenhändig weiter?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo,


    ich kann nur das wiedergeben, was er mir gesagt hat.
    Mein Fehler war, dass ich nicht vorher gefragt habe, was es kostet.
    Vergleichen kann sich also lohnen.
    Bisher konnte ich mich über seine Preise nicht beklagen.
    Die erste Inspektion hat 180,- € gekostet.
    Mal sehen, was er im Juni für die zweite haben will.
    Vielleicht versuchen die Händler ja auch einen Teil der Garantiekosten wieder hereinzubekommen.
    Nach meiner Erfahrung reichen die Festpreise, die die Händler jeweils vom Werk bekommen, nicht wirklich aus.


    Viele Grüße


    Olaf


  • Vielleicht versuchen die Händler ja auch einen Teil der Garantiekosten wieder hereinzubekommen.


    versteh ich nicht. die zahlt doch KTM oder nicht?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo,


    ich habe für das Aufspielen €50,- bezahlt.....und das gerne!!!


    Ich möchte auch noch in Zukunft den guten Service meines Händlers in Anspruch nehmen dürfen......ich fühl mich da sehr gut aufgehoben.....und er darf auch Geld verdienen!!!!


    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Hallo Bert,


    bei wem warst Du denn?


    Viele Grüße


    Olaf




    Halllo Olaf,
    bei Roemerteam in Hagenbach. Kommst Du auch aus der Gegend um DÜW. Können ja mal zusammen fahren.
    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Hallo Bert,


    ich wohne in Hochdorf-Assenheim, also nicht weit von Bad Dürkheim.
    Im Sommer (ab April) treffen wir uns bei schönem Wetter jeden Dienstag um 17:30 Uhr am Fass zu einer Feierabendrunde (ca. 100-150 km). Da kann jeder mitfahren, Du bist also herzlich willkommen.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Ich hatte KTM wegen der Aussage in der Motorrad zum Seitenständertausch angeschrieben.


    Motorrad hat das falsch wiedergegeben.
    Es werden nicht alle Seitenständer getauscht.
    Das wird in der nächsten Ausgabe auch richtiggestellt.


    Bei Bedarf wird die Aufnahme des Seitenständers getauscht. Nicht der Ständer.
    Die Kunden werden angeschrieben.


    Gruß
    Harald



    Hat jemand inzwischen in der Motorrad eine Richtigstellung zu der Aussage gelesen?
    Ich nicht :denk:



    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

  • Ich hatte KTM wegen der Aussage in der Motorrad zum Seitenständertausch angeschrieben.


    Motorrad hat das falsch wiedergegeben.
    Es werden nicht alle Seitenständer getauscht.


    So war das bei mir auch. Wenn ich mir in der MOTORRAD die unterschiedlichen Auflageflächen der Ständer anschaue, ist man vermutlich gut beraten, sich, wenn überhaupt Bedarf besteht, baldmöglichst im Zubehör für den alten Seitenständer noch eine Auflageverbreiterung zu besorgen, bis die mangels Nachfrage aus dem Programm fliegen.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • :Daumen hoch: das dachte ich mir auch und habe mir gestern den china-cameltoe bestellt. habe letztens mit einem englischen 990er besitzer gesprochen und der meinte: "great bike! all you need to make it perfect are crash bars, fog light and a kickstand extension..." scheint wohl zum KTM feeling dazu zu gehören :rolleyes::lol: