Beiträge von jmcffm

Sieht halt nicht soooo geil aus. Dass die Originalen Akra-Federn dann nicht mehr passen ist klar, aber mitgelieferten sollten doch passen. Der Sebring-ESD auf Seite fünf ist doch auch weiter vorne und bündig...

Die Akrapovice-Adapterhülse aus Edelstahl schaut bei mir ca. 2 mm zwischen Collektor und Endschalldämpfer raus. Spricht etwas dagegen diese Hülse so abzudrehen, dass man sie nicht sieht? Denke das sind so 4mm. Wie schaut das bei euch aus?

Naja, ich habe für den Serienzustand noch einen neuen Kasten nebst allem was reingehört... Denke also ich werde sehr große Löcher machen. Wie schaut mit Endschalldämpfern aus? Mein Akra hat deutliche Spuren an der Schelle. Jetzt muss ich überlegen, ob ich einen neuen Aura kaufe, den alten möglichst gut reinige (?) oder eben einen anderen? Welche Schalldämpfer haben hier die Leute so am Start?

Das StageII-Kit beinhaltet ja einen Lambda-Eliminator. Ich gehe davon aus, dass also die Lambdasonde eigentlich garnicht mehr verbaut werden muss, oder? Kann mir da jemand bestätigen? Falls dem so ist, welche Gewindegröße hat das Loch im Krümmer?

Wie haltet ihr es mit den Dichtungen von Krümmer bzw. VSD? Sollten die erneuert werden? Beim Luftfilter gilt je mehr Löcher desto besser? Habe vor oben eigentlich alles offen zu machen und im Inneren die ursprünglichen Halterungen etc. auch rauszudremeln. Spricht nix dagegen, oder? Will, dass es perfekt wird. :)

Hallo Mädels,

große Freude als heute mein Kit geliefert wurde. Leider fehlte der Luftfilter. Kann mir jemand kurz sagen, welches das ist, damit ich mir den schnell shoppen kann? Vermutlich ist es ja so oder so gut, dann mal einen auf Lager zu haben, oder?

Habe auch das Kellermann-"Relais" verbaut. Leider war auch ich auf einen Pulldownwiderstand angewiesen, da das Relais kein Relais sondern wohl ein IC ist und die Kellermann-Blinker "zu wenig" verbrauchen. Leider bin ich mit dem Support von Kellermann für fast 400-€ teure Hardware sehr unzufrieden!

KTM verwendet übrigens bei der normalen Duke IV und bei der R das gleiche Relais. Die R wird allerdings mit LED-Blinkern ausgeliefert. Ratet mal, was in den Kabel der KTM-LED-Blinker versteckt ist! :D Ja, richtig. Deswegen funktioniert das originale eben auch nicht.

Sieht schon ähnlich aus, aber egal ob eBay, AliExpress oder sonst wo. Bei allen Anbietern steht 990 da. Habe keinen gefunden, der 690 UND 990 angibt. Würde mich sehr wundern, wenn der passt. Mal sehen, bei Gelegenheit messe ich den der 990 mal aus.

Deswegen habe ich "sollte" funktionieren. Natürlich ist das umstellen kein Garant dafür, dass alle Zubehörblinker funktionieren. Es ist allerdings sinnvoller auf LED umzustellen und dann zu schauen ob die LED-Blinker funktionieren als von vornherein mit Widerständen zu arbeiten...