Beiträge von KTMWechsler

Die Australier haben da so einen Hinweis dafür drin !! Da hat einer den Freiraum zwischen Rücklicht und der Aufnahme einfach mit Moosgummistreifen ausgekleidet und schon ist unnötiges Schwingen praktisch und billig unterbunden !!!

Hey, wegen des Durchmessers braucht man Endlos-Schlauchschellenband und Rohraufsätze durch die das Band zu ziehen ist und die gleichzeitig die Rundung ausgleichen. (Siehe Auspuffhitzeschutz in ebay) Das originale Schutzblech der KTM passt aus meiner Sicht nicht mehr zum Kat-Rohr allein von Form und Länge. Ich hatte am Brozkasten die Carbonvariante und hatte auch drüber nachgedacht, nachdem ich es aber angehalten habe sofort verworfen. Die Optik ohne ist eh sportlicher !!
    Jetzt habe ich zwei Blenden rumliegen aber so ist des Bastlers Leben !!

Hat einer der Arrow-Kat Besitzer evtl. Schon eine Idee
    ob und wie mann das Hitzeschutzblech des Originalsammlers
    an den Arrow-Kat montieren kann? :grins:

Hey, wegen des Durchmessers braucht man Endlos-Schlauchschellenband und Rohraufsätze durch die das Band zu ziehen ist und die gleichzeitig die Rundung ausgleichen. (Siehe Auspuffhitzeschutz in ebay) Das originale Schutzblech der KTM passt aus meiner Sicht nicht mehr zum Kat-Rohr allein von Form und Länge. Ich hatte am Brozkasten die Carbonvariante und hatte auch drüber nachgedacht, nachdem ich es aber angehalten habe sofort verworfen. Die Optik ohne ist eh sportlicher !!
    Jetzt habe ich zwei Blenden rumliegen aber so ist des Bastlers Leben !!

Meine Erfahrung nach Umbau Arrow-Zwischenrohr mit Kat und dem veränderten Serienendtopf ( Innenrohr gekürzt ), 1. viel bessere Optik und 2. guter Bass und 3. etliches an Gewicht gespart . Fahrergebnisse kommen nach Schneeschmelze !!

:guckst du hier:
    Hallo aus Berlin, hab grad ein nettes Gespräch mit der Nürnberger geführt, betreffend Beitragserhöhung der VK Sportect in 2015. Also es wird sich fast genau um 12% erhöhen und somit bei rund 660€ liegen!! Auf die Frage der termingerechten Kündigung nach Erhöhung zum 31.12.2014 offenbarte sich die Möglichkeit, die Tarifumstellung die zur Preiserhöhung führt zurückzusetzen auf 2014 und siehe da, der Preis für 2015 bleibt 1:1 bei 559.-€. Dazu bekomme ich, nach dem eigentlichen Schreiben für 2015, einen Nachtrag der wieder die alten Tarife bestätigt.
    Soweit, ich hoffe es hat bei gleicher Überlegung einigen geholfen, denn ich finde das immernoch ein unschlagbares Angebot !!

Hi,

ich habe von der Firma Bursig einen genialen Felgen - Transportständer.
    Die Räder/Felgen werden ähnlich wie auf einem Wuchtbock befestigt und dazu gehört für Einarmschwingenfelgen dieser Adapter.
    Könnte man genauso für´s wuchten benutzen, aber dafür habe ich etwas anderes.

Danke, jetzt so drüber nachgedacht war die Frage nicht so mega klug, da muss ja der Achsdorn später durch !! ......sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hey und sorry aber ich muss das einfach fragen, das weiße Drehteil ( vermutl. Teflon ) in der Radnabe dient der Zentrierung und oder der Stabilisierung ?? Was ja beides Sinn machen könnte !? Vielleicht hast du eine Minute Zeit zur Antwort. Danke Reiner

Hallo, gibt es inzwischen neue, weitere Erkentnisse zum perfekten Orange Ton für die Felgen der 1290?

Hey Guten Morgen aus Berlin, ja gibt es !! RH-Lacke bietet den Lack jetzt als Lackstift und als Lack in 375er Mengen an ! Ich hab als Check mal den Lackstift bestellt und siehe da, es passt ! Irgendwie ist im Original ein Art Flake drin die ihn leicht glitzern läßt aber das wäre mir auf den Felgen egal. Wichtig ist das Orange stimmt auf den Rest.
    Der Lackstift kostet knapp 15 +/- und ein 375er Set +/- 80€, wieviel man davon braucht wird dir dein Lacker sagen und die können glaub ich als RH-Partner sogar andere Mengen ordern. Meiner hat 1000ml veranschlagt ( egal) und nimmt pro Rad 100.-. Also dann los und danach kommen Bridgestone S 20 evo drauf.

Für Versicherungen wie die Nürnberger ( was ja Sportect auch ist) ist eine Kfz-Versicherung kein Geschäft, sondern ein muß im Rahmen der Versichererklauseln. Lieber heut als morgen würden sie lieber nur Häuser, Firmen und andere fixe Güter versichern als einen wilden Haufen Motorradfahrer. Also wenn irgendwer denkt man würde bei Preiserhöhungen eine mögliche Abwanderung von Kunden in die Waagschale werfen, keine Chance. Die Agentur, die ja nach Kundenbestand Jahresprämien erhält wird es schon kratzen aber die sind ja nur die Kundenbetreuer und somit nicht gefragt. Also wenn es zu Erhöhungen kommt,
    muss jeder selbst entscheiden ob er das mitträgt oder wechselt !!