Hallo Männer, leider ruft mich der Job am Samstag und ich kann nicht vorbei kommen !! Aber ich bleib dran und bin beim nächsten Mal dabei !! Gruß Reiner ![]()
Beiträge von KTMWechsler
-
-
Der Serienendtopf außerhalb EU z.B. in USA oder Australien oder....? hat der auch diese eingeschweißte Rohr?
gruss M
Und hierzu nochmal, die Bilder sind von Aussis also denke ich wird das überall gleich sein !! -
Ich wüsste garnicht wie ich das Ding da raus bekommen könnte !! Brauch doch nur von akra den Killer rausziehen ohne was kaputt zu schneiden !!
Das Raustrennen ist mit einem Fräser ein Kinderspiel, genau hinter der sichtbaren Wulst einmal rund rum !! Naklar kannst dur bei einer Akra den Eater einfach rausziehen aber hier ging es um den Serientopf !!! -
Wenn du vom Ausgang her in den Endtopf schaust, gibt es ein etwa 10 cm langes Innenrohr was naklar wie ein db-Killer wirkt.
Auf einer australischen Seite hat das Teil einer mit einem Metallfräser direkt hinter der sichtbaren Schweißnaht rausgetrennt !
Denke es wird nicht viel passieren, Topf bleibt serie und alles ist gut.
Wenn du vom Ausgang her in den Endtopf schaust, gibt es ein etwa 10 cm langes Innenrohr was naklar wie ein db-Killer wirkt.
Auf einer australischen Seite hat das Teil einer mit einem Metallfräser direkt hinter der sichtbaren Schweißnaht rausgetrennt !
Denke es wird nicht viel passieren, Topf bleibt serie und alles ist gut. -
Hat der Serien Topf ein db Killer ?? Bei meinem kann ich durch gucken und keine Verengung !! Oder was wird hier gemeint ??
Denke es wird nicht viel passieren, Topf bleibt serie und alles ist gut. -
Besteht da Interesse bei den Berliner und Umlandändischen 1290er Treibern sich mal so locker auf nen Abend oder Sonntag ein zwei Stündchen auf nen Schwatz zutreffen, die SDRs, Auspuff, Fahrwerk und sonstige Bastellösungen zu begutachen und zu diskutieren? Tips, Erfahrungen und Anregungen geben u. holen? Denk da an eine einmalige Aktion and zentraler Stelle... vielleicht bei einem Polo oder Louiseshop!?
Fänd ich ganz spannend... gebt mal Feedback. Wenn da Interesse besteht, dann könnte man mal nen doodle.de starten für die Terminfindung...
Denke das ist eine gute Idee !! Auch der Hinweis auf die Spinnerbrücke wäre mir sehr recht !! Ciao Reiner
-
Wie schaut das aus? Hör ich zum ersten mal... Bild? Würde des gern mal testen, weil mir heut im 5. Gang zwei mal die Kupplung gerutscht is und nicht immer wegen jedem Scheiß den ich selbst in 2 Minuten erledigt hätte zum Händler will...
Weiß jemand was da für Hydraliköl rein muss? (Kupplung) Dann entlüfte ich auch gleich noch...
Motorex Hydraulic Fluid 75 ! Hab meins bei Amazon bestellt ( 2 Tage ) für kleines Geld. Ist ein relativ kleines Fläschchen aber man braucht ja nur wenig zum Auffüllen.
-
... Ich weiß schon das es in D eine reifenfreigabe braucht (oder mittlerweile nicht mehr?...).
Aber wenn es für zwei unterschiedliche Marken eine solche gibt werd ich sie ja wohl mischen dürfen... oder gibts in D dazu auch ein Gesetz?
Also, montieren darf man nur freigegebene Reifentypen aus den unterschiedlichsten Marken. Auf keinen Fall darf man vorn Metzeler und hinten Conti aufziehen. Allein schon aus dem Grund, dass die Reifenpaare aufeinander in Haftung und Laufeigenschaften abgestimmt sind. Kauf einfach einen kompletten neuen Satz ! Die Freigaben findest du im Internet unter den Herstellern !! -
Hallo, meine Kette hat jetzt 3100 km auf den Gliedern und weist noch keine Dehnung auf (sportlicher Touren-/Landstrassenfahrer mit einigen schnellen AB-km). Die Kette wird normal alle 1500 km /oder direkt nach jeder Regenfahrt gereinigt & geschmiert.
Für in 4 Wochen ist nun ein Süd-Tirol-Bikerurlaub geplant (Süd-Tirol) - jetzt würden mich die "normalen" Kettenspannintervalle interessieren.
Nach wieviel km mit welchem Fahrstil müßt ihr spannen?
Also die größte Längung der Kette findet bis zur 1. Inspektion statt! Dort hat man sie ja scheinbar gespannt denn sonst hättest du längst ein unangenehmes Geräusch aus dem Bereich des Ritzels. Danach ist Kette nur noch ein Thema in Sachen Pflege, kaum noch in Sachen Länge! Da hat jeder seine Philosophie mit Kettenspray oder oder. Ich hasse dieses Kettensprayfett überall am Bike, deshalb läuft meine Kette unregelmäßig durch einen Baumwolllappen und bekommt dann eine Dusche WD-40. Für mich perfekt so und die Kette kann nicht meckern !! -
Ich sag jetzt mal was ganz verücktes...beim KTM Händler, der auch den Akrapovic Auspuff verkauft.
Wer sowas fragt, muss damit rechnen !! -
Hi zusammen.
Ich habe gestern den PP Deckel montiert. Jetzt war ich heute fahren und habe bemerkt, dass der Deckel iwo undicht ist. Ich dachte wenn ich den originalen wieder dran baue ist es wieder gut, aber sogar mit dem tropft es während dem fahren noch.
Kann mir jemand von euch ein Bild machen wie die Dichtung auf dem Behälter aussieht wenn der Deckel weg ist? Habe das Gefühl das es an der Dichtung liegt. Hatte mein Handy vergessen werde auch noch paar Bilder machen.
Gruss
Tobi
Hey, ich hatte das mit dem Serienbehälter! Einmal aufgedreht weil ich den Deckel tauschen wollte ( leider passt der von hinten nicht) und dann wieder verschlossen und ständig hat es gesabbert. Hab dann die Flüssigkeit wieder aufgefüllt und die innenliegende Gummidichtung sauber wieder ordentlich eingesetzt. Diese liegt nicht irgendwo auf sondern liegt fast schwimmend im Behälter. Jetzt ist es wieder trocken !? Toi toi toi -
Ist die Duke dann Kugelsicher bei dem Preis?
Ganz ehrlich für ein echtcarbon Teil und der Optik mit Wunschoberfläche finde ich 120€ nicht so tragisch !? -
Alles anzeigen
OK, danke.
Habe jetzt noch mal getestet. Anscheinend brauchte "der Rechner" etwas mehr Zeit.
Der Sensor befindet sich in der rechten Einheit zwischen Drehzahlmesser und Geschwindikeitsanzeige.
Man kann die Hand drauflegen und nach 2-3 Sekunden geht das Abblendlicht an und das Tagfahrlicht wird gedimmt.
Nimmt man die Hand wieder weg, dauert es ca. 15 sek, bevor das Ablendlicht ausgeht und das Tagfahrlicht voll leuchtet.Alles im Lot

Genau so funktioniert es! War nicht zufrieden mit der Lichtausbeute und hab deshalb umgestellt auf "Tagfahrlicht an" was die Dioden um vieles heller scheinen lässt und hab 100/130W H4 eingesetzt, jetz ist es prima !!
-
Hat nix gekostet.
In der Firma meines Schwagers ein Paar Folienreste besorgt; meine Frau hat es dann mit der Schere zugeschnitten und ich habe es nass aufgeklebt.
Gefällt mir besser als das vom KTM Decorkit.
Gut gemacht! Geschmackssache wie alles aber ist passend zum Rest und gefällig!! Ich hab meines komplett weiß lackieren lassen ! -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe meine Duke in der letzten Woche abgeholt und auch damals gleich die Abdeckung mit bestellt.
Vom ersten Eindruck etwas überwältigt ist mir dabei garnicht aufgefallen, dass auf der Abdeckung ein großflächiger Aufkleber mit KTM Schriftzug angebracht ist.Ist der aus dem Dekor Set oder kommen die Abdeckungen alle mit dem Aufkleber?
Aufgrund der weißen Streifen an den Seiten würde ich ihn lieber entfernen, nur nicht das mich darunter das unlackierte "grauen" erwartet und ich dann nen neuen Aufkleber benötige.
Gruß
Marcus
Diese Art der Aufkleber kommen wohl nicht aus dem Decor-Set sind aber auch seitens KTM so nicht verklebt !! Meine Abdeckung kam nackt in schwarz hochglänzend !! -
Kannst Du vielleicht bitte auch schreiben, wie der Code des Citroenweiß ist, da ich meinen Heckrahmen lackieren lassen will aber meine ja eine Schwarze ist und ich kein Weiß drann habe zum auslesen

Ich checke mal beim Lackierer !!!
-
Mich würde der für weiß interessieren?
Irgendwann habe ich mal gehört, dass weiß ja angeblich auch nicht gleich weiß ist.
Stimmt, weiss ist nicht weiss !! Ich hab die Farbe auslesenlassen und nach Abgleich der Werte kam ein Citroenweiß raus !!
Das paßt allerdings auch gut ! Hab die Soziusabdeckung weiß zur orange/weißen !!! -
Alles anzeigen
Vorsicht wenn gebrauchte Teile angeboten werden.
Letzte Nacht wurde meine 1290er in Berlin gestohlen.
Verbautes Zubehör GSG Sturzpads, LSL x00 Carbonlenker, Highsider Lenkerendenspiegel, PP Fussrastenanlage, SC Project SlipOn, PP Sitzbank, Heckabdeckung Weiß, R&G Kennzeichenhalter, R&G Rahmeneinsätze, R&G Deckelslider. lackierte Prototyp Style Felgen, Racingschriftzug geklebt, nagelneue Metzeler K3 (5km gefahren), MG Biketec vollverstellbare Hebel in orange.
Bitte haltet Augen und Ohren offen
Gruß Martin
Hey, bin in und aus Berlin mit eigener 1290 !! Werde die Ohren spitzen ob was angeboten wird aber denke wie die anderen, es geht komplett in den Osten !! Tut mir leid -
Der Lenker isr in Serie grundsätzlich hinten !!! -
Eine weitere Woche in den Dolos und nochmal 2500 Km, das Ding ist für mich perfekt !!!! Geringer Verbrauch beim Sprit aber hoher Verschleiß bei den Reifen hahahaha !!