Beiträge von KTM125Duke1996

    Ja ich weiß schon aber das Motorrad ist nichtmal 1 Jahr alt, hat mit 11500km auch nicht wirklich viel KM für einen 4 Takter und einen Preis (wenn man sie sich so bei KTM kauft) von momentanen 5650€...
    Werde mich auch sehr schwer von ihr trennen :/...

    Ne wurscht ist se mir nicht :D
    Blos damals bin ich auf die Arbeit gefahren und als ich losgefahren bin hatte es knapp 5°C aber 4 Ortschaften weiter nunmal 0 grad :D
    Ja und das gestern war leider Gottes wirklich unüberlegt :/

    Ich glaube nicht dass es an meiner Fahrweise liegt, im Januar war es Glatteis wo ich mit 30kmh in der Kurve einfach weggerutscht bin und heute war es nach 3 Tagen regen einfach ne blöde Idee über einen nassen Schotterweg eine Abkürzung zu benutzen...
    Bin dann mit ca. 50kmh mit dem Hinterrad ins Gras gekommen, wo mir dann der Grip verloren ging, hab sie mittig aufm Weg quergestellt und dann bekam der Hinterreifen nunmal wieder Grip was zur Folge hatte das ich in großem Bogen vom Moped geschleudert wurde... :)

    Hey Leute, ich bin's mal erneut (der mitm 100km/h Problem :D)
    Undzwar habe ich meine Duke heute Morgen bzw. Vormittag auf einem Schotterweg mit knapp 50-60km/h, das weiß ich nichtmehr genau, quer gestellt (keinen Grip gehabt) als sie dann wieder Grip bekam hat sie umgeschlagen und mich runtergeschmissen :( :D.
    Jetzt habe ich 2 Probleme:
    1. Der Lenker sieht auf der rechten Seite aus wie der einer Harley Davidson aber die Elektronik funktioniert problemlos.
    2. Die Fußrastenhalterung auf der rechten Seite ist abgebrochen und muss ersetzt werden.


    Jetzt wollte ich fragen welche Kosten da ungefähr auf mich zukommen...


    Glück hatte ich jedoch, da mein Akrapovic (ebenfalls rechts montiert) nur ein paar Kratzer abbekommen hat.


    Schon einmal Danke im Vorraus :) :winke:

    Mir ist das allerselbe passiert!
    Bin um eine leichte Kurve gefahren (war schon dunkel) als mir vorm Moped eine Katze über den Weg springt, hab dann aus Reflex unfreiwillig hinten abgebremst (WIRKLICH NUR LEICHT) und bin 12m (danach gleich vermessen) geslidet...
    Welche Reifen sind denn jetzt die besten für die 125 Duke, und kann man auch breiter als 150er montieren ? :)))

    Ich habe manchmal das Problem, kein Plan ob es eigentlich ein Defekt ist, das wenn ich unter vollast vom 3 in den 4 Gang schalte mir der 4 Gang einfach (keine Ahnung wieso, ich schalte fest genug) rausspringt so das das Motorrad in den Begrenzer dreht...

    Dachte ich auch, hab sie eben mal 2 1/2 Stunden rumgefahren und gemerkt, desto länger ich sie fahre desto schneller wird sie.
    Ich habe jetzt teilweise sogar 110km/h geschaft auf einer Geraden...
    Könnte also (hoffentlich) nur am einfahren gelegen haben.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

    Also ja ich habe mich bei einem Versuch auf den Tank gelegt und mit Müh und Not die 100km/h geschafft, wobei ich 2 Wochen zuvor auf der selben Strecke (Umgehungsstraße) 105km/h geschafft habe. Außerdem kommt es mir so vor als ob sie im 6 Gang nicht mehr auf ihre ca. 17 PS (mit Akrapovic) kommt... Im 6 Gang komme ich kaum auf 100km/h obwohl sie im 5 Gang recht gut am Gas hängt...


    Sollte ich villeicht mal zum KTM Händler fahren, der meinte jedoch es seien keine Mängel gefunden worden sein (bei der Entdrosselung) ?