Kritik zu der Originalbereifung

  • Es ist mir schon häufiger passiert, dass ich bei leicht nasser Fahrbahn leicht mit hinter- oder Vorderrad weggerutscht bin, dies fand ich aber weitestgehend nicht schlimm.
    Heute allerdings bin ich in einer Ortschaft mit knapp 40 um eine leichte kurve, hinter der ein Traktor die halbe Fahrbahn blockierte. Dieses Hindernis habe ich erst am Kurvenausgang gesehen und nur leicht abgebremst, um besser sehen zu können ob die Straße hinter dem Traktor frei war, dann ist mir auf TROCKENER Fahrbahn das Hinterrad so dermaßen weggerutscht , das ich einen knapp 5-7m langen Powerslide gemacht habe und das Moped nur schwer wieder stabilisieren konnte. Das Hinterrad war aber weit davon entfernt zu blockieren, da ich hinten und Vorne auch nur sehr leicht am Kurvenausgang angebremst habe. ich hab mir auch im Nachhinein die Straßenverhältnisse angesehen, die Straße war in einwandfreien zustand, also können nur diese Indischen schlappen meinen drift verursacht haben. Ich finde KTM hätte wirklich nicht an den reifen sparen sollen, da diese wirklich ein ziemlich großes Sicherheitsrisiko darstellen und hoffe, dass in nachfolgenden Baujahren vielleicht andere Reifen verbaut werden!

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • danke für den link! jetz heißts erstmal sparen für mich, das ich mir das leisten kann ;)

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Mir ist das allerselbe passiert!
    Bin um eine leichte Kurve gefahren (war schon dunkel) als mir vorm Moped eine Katze über den Weg springt, hab dann aus Reflex unfreiwillig hinten abgebremst (WIRKLICH NUR LEICHT) und bin 12m (danach gleich vermessen) geslidet...
    Welche Reifen sind denn jetzt die besten für die 125 Duke, und kann man auch breiter als 150er montieren ? :)))

  • hol dir den pipo von michelin is einfach unschlagbar ;)
    und warum breiter als 150? des ja schon recht viel für ne 125 warum noch mehr :D

  • Kann den PiPo auch nur empfehlen!


    Hält perfekt wenn die Straße trocken ist und sehr gut wenn sie nass ist!


    Unsicheren Fahrern empfehle ich auf jeden Fall die Bereifung sofort zu wechseln!

    Who Dares Wins!

  • Die Reifen sind wirklich der letzte dreck. Nach 5tkm bei einer Inspektion hat mich mein Händler angerufen und meinte mein Hinter-und Vorderrad ( :staun: )sind komplett abgefahren... kann das sein? ich hab nie einen Burnout oder der gleichen gemacht

  • Ich bin mit der originalen soweit zufrieden und hab meine "Angststreifen" auf 4mm reduziert, also wesentlich mehr Kurvenlage geht mit denen nicht, ich glaub nicht dass die restlichen mm noch irgendwie weg zu bekommen sind.. Ich hoffe trotzdem irgendwie dass sie bald runter sind, wenn die Michelin wirklich so gut sind dann muss damit ja nochmal wesentlich mehr gehen! :D

  • ich habe seit 2 jahren die mrf drauf und sage und schreibe 13tsd km runter !! habe sogar noch tüv mit 1,2 mm hinterachse bekommen!! die reifen sind soweit in ordnung !! bis auf die nässehaftung nie irgendwelche schwirigkeiten damit gehabt!! und werde die auch wieder drauf machen nä. jahr wenn ich günstig welche bekomme!! ich fahr eh nur bei schönem wetter und wenn ich mal in n piss reinkomme dan tu ich bei gott halt etwas langsamer!!

  • und selbst den habe ich nach 1000km gegen den pipo3 getauscht - allerdings anderes motorrad!
    ich für meinen teil kann die pipo-reihe nur empfehlen!


    hat ktm jetz metzeler als erstbereifung?

  • hast du den Reifen mit Bepanthen eing'schmiert weil der so weiß is ?????
    die Wund und Heilsalbe hilft aber nix gegen Schrauben, gell ...