Defekte an eurer 125er Duke

  • Ich habe manchmal das Problem, kein Plan ob es eigentlich ein Defekt ist, das wenn ich unter vollast vom 3 in den 4 Gang schalte mir der 4 Gang einfach (keine Ahnung wieso, ich schalte fest genug) rausspringt so das das Motorrad in den Begrenzer dreht...

  • Schaltgestänge ausbauen, ordentlich und genau reinigen, schmieren und wieder einbauen...
    gab ja schon ein ähnliches Problem hier

  • Ja zum glück kommt dann gleich noch ein neuer Tacho.
    Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem sogar selbe Seite.

  • Bei meiner war in der Staubkappe dieser Seite kein Gramm Fett drin.


    Staubkappe ab machen und mit einer Visitenkarte o. ä. zwischen Simmering und Gabelrohr den Simmering reinigen.
    (eventuell ist sie danach wieder dicht)


    Ich habe mir, weil sich ständig Luftdruck in der Gabel aufbaut, die KTM eigen Gabelentlüfter in die Kappen geschraubt.
    Das sollte auch Ölverlust vorbeugen.


    Schönen Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Mooin:-)
    Ich habe gerade festgestellt das mein Bremslicht von der Vorderradbremse nicht funktioniert. Woran kanns liegen? Hatte es schon einer?

  • Mooin:-)
    Ich habe gerade festgestellt das mein Bremslicht von der Vorderradbremse nicht funktioniert. Woran kanns liegen? Hatte es schon einer?


    ja, schon mehrmals


    den Bremslichtschalter ordentlich Reinigen/Einweichen (WD40)
    der verdreckt und versifft gerne mal


    bzw. die Kabel kontrollieren (am Schalter und am Lenker), die gehen gerne ab oder der bekannte Kabelbruch/Knick am Lenker/Rahmen

  • Ich habe gerade auch das Problem mit dem bremslicht bei der handbremse, um das zu beheben wechselt mein Händler den ganzen Kabelbaum. Zudem ist über den Winter kühlflüssigkeit ausgelaufen an der Stelle, wo ein schlauch in den Motor läuft. auf der fahrt zur Werkstatt bei minusgraden hat der Motor aufeinmal Nach 2 km abgestellt und angezeigt, das die kühlflüssigkeit überhitzt ist. Nach erneutem zündung ein und aus schalten ging wieder alles ... Mein Händler meinte es könnte ein masseproblem sein. Die Elektronik scheint ja nicht die beste zu sein bei dem kleinen :Kürbis:

  • im Vergleich zu einer Morini oder Ducati aus den späten Siebzigern, ist die Elektrik der Duke geradezu perfekt und Fehlerfrei


    :sensationell: :sensationell: :sensationell: :alter schwede: :alter schwede:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Kann sein... aber ist es normal, dass die orginal MRF Reifen schon nach 5000km abgefahren sind? Mein Händler hat angerufen und meinte, die wären komplett unten und ich hab nicht protestiert, sondern gleich die michelin power pilot geordert.

  • So nun hatts mich auch wieder erwischt.
    Gestern in den Service gebracht, promt kam ein
    Telefon Lenkkopflager sei defekt :Daumen runter: . Muss bestellt werden,
    hoffe ich kann sie morgen Abend wieder holen.

    Gruss Thomas

  • Das mit dem Bremslicht vorne hatte ich auch. Man muss den Auslöser am Bremshelbel einmal dran ziehen, sodass das Bremslicht angeht und dann ein bisschen Öl drauf und dann geht es wieder! :Daumen hoch: