Beiträge von derTzwen

    Hallo Gemeinde,


    Meine Saison hat sehr ärgerlich begonnen. Hab die Duke 690 IV von der 20.000 Inspektion geholt und da waren schon mal 600€ fällig. ?


    Zu Hause angekommen habe ich festgestellt, dass der Kühler defekt / undicht ist. Das ist nun schon das zweite mal.


    Hatte gehofft, dass ein Schutzgitter wenigstens etwas hilft aber allein an den Insekten kann man sehen , dass es wohl gar nichts bringt?


    Jedenfalls habe ich wenig Lust wieder allein 420€ für den Kühler bei KTM zu bezahlen.


    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Anbietern? Das Angebot ist ja eher beschränkt aber hat eventuell jemand einen Kühler aus dem Aftermarket verbaut oder kann Erfahrungen teilen?


    Ich bin dankbar für alle Infos.


    Und geht es nur mit so mit dem Kühler und Steinschlägen? A6CFA97C-2588-4576-AC93-25F7FB16204B.jpeg

    Hallo Leute,


    habe meine Stage III Duke aus dem Winterschlaf geholt und war beim TÜV. Alles kein Problem, hatte nicht mal die Löcher mit den Deckeln verschlossen. :Daumen hoch:


    Der Prüfer zeigte sich nach der HU dann noch „privat“ recht interessiert :grins: und stellte mir u.a. auch die Fragen „..wie oft und wie machst du den Luftfilter sauber.., … da gibt’s doch so ein Öl… so machen das doch die Jungs mit Ihren tiefergelegten BMW’s …“.


    :denk: Ich muss zugeben darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wie macht Ihr das?


    VG Sven

    Warum hast nicht nachgefragt wenn du heute schon in der Werkstatt warst?


    das ist ne gute Frage :zwinker:


    Wir haben zusammen etwas "gerätselt" was das sein könnte. Die Werkstatt (kein KTM Vetragshändler) konnte sich das bis auf die Ölpumpe nämlich auch nicht erklären. Diverse Anrufe bei KTM Dealern hatte noch ein kaputtes Sieb ergeben.


    Nach der Schiene habe ich nochmal expliziet gefragt aber die ist es wohl auch nicht.


    Wir werden sehen.

    Mensch macht mir keine Angst :weinen:
    Ich war heute nochmal in der Werksatt dort steht sie ja zur Inspektion. Ventildeckel war ja runter wegen der Überprüfung des Spiels, dass wäre dann ja hoffentlich aufgefallen wenn es die Schiene war. Könnte wohl noch sein,das jemand mal das Sieb kaputt gemacht hat und einfach ein neues reingesteckt hat?


    ich werde aber nochmal expilzitr nach der Schiene fragen.

    Hallo Babsi / Highscore


    vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Wir hatten im Vorfeld ja schon in dieser Richtung gesprochen.


    Damit das Ganze nun optimal läuft kommt die GPR Anlage runter und euer VSD dran.


    Bis dahin stellt sich mir aber immernoch die Frage, soll ich ohne den Eli fahren oder doch lieber mit? Sorry aber ich bin da einfach unsicher.


    VG Sven

    @off-road-biker


    den Beitra hatte ich übersehen, das Racing Mapping kannich erst nächste Woche testen, daich im Urlaub bin.


    ohne den Lambda Eli sieht es aber besser aus. Sie dreht besser hoch und das leichte qualmen ist auch weg > sowas hast du ja auch geschrieben.


    Ich schaue mal weiter und melde mich.


    BTW ich habe aber immer noch nicht verstanden, ob das Kastl ohenEli richtig arbeitet. Ohne diesen ist doch dieLambda Regelung wieder aktiv, oder?

    Danke für die Antworten,


    am Mapping Schalter habe ich nie gedreht. Ich habe Stage II nach Highscores Anleitung verbaut. Dazu ist noch eine GPR Deeptone mit einem Killer verbaut.


    Der Lambda Elli ist neu bzw. wurde vom Highscore getauscht weil der erste Fehler im Ki gemacht hat. Ich teste dann mal ohne und gebe Rückmeldung.


    Ich denke auch, dass es an der offenen GPR Anlage liegt. Soweit ich den Highscore verstanden habe, fressen die KAT Ersatzrohre, was anderes hat die GPR Anlage ja nicht und das weglassen von DB Eatern eben Leistung.


    Naja ich teste mal. Hat jemand vielleicht Stage II mit einer GPR verabut??


    Will ja eigentlich eh noch auf den Highscore wechseln aber der passende ESD macht mir noch Kopfzerbrechen. Der Akra ESD ist mir einfach zu teuer.


    Vg Sven

    Hallo in die Runde,


    ich bin nun die ein paar Tage und ca. 600km mit Stage II unterwegs. Generell bin ich begeistert. Es fährt sich doch ganz anders aber 2 Sachen sind mir aufgefallen, die ich mal mitteilen möchte.


    Zum Einen fehlt Endgeschwindigkeit. Bei 170 ist Schluss. Das stört mich zwar nicht unbedingt aber vorher waren locker 190km (alles laut Tacho) drin.


    Das zweite stört mich schon mehr. Die Duke stottert / verschluckt sich zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen. Am meisten merkt man das, wenn sie aus war und man das erste Mal losfährt. Dabei spielt es keine Rolle ob die Maschine kalt oder warm ist. Ich hatte mal 2 andere Leute ( keine KTM Fahrer) fahren lassen und dei haben das Gleiche beobachtet ohen da sich sie voher drauf hingewiesen habe.


    Kennt das Jemand? Sollte ich mal ein anderes Mapping probieren oder liegt es an der GPR Anlage?


    VG Sven

    Hallo in die Runde,


    ich kann nur nochmal sagen, dass mein Hauptproblem hausgemacht war. Ich hatte zwar die Drosselklappe mit nem Lappen abgedeckt aber dann wohl nicht richtig aufgepasst und es waren 2 Plastikspäne drin. Also hatte nichts mit dem Kastl zu tun.


    Das mein Lambda Eli nicht richtig funzt, ist halt Pech. Sowas passiert und ist ärgerlich aber eben nicht vermeidbar. Solange man geholfen wird und einen neuen bekommt ist doch alles OK.


    VG Sven

    So, es ist geschafft. Ich habe den Fehler gefunden und sie läuft!!


    Wow da ist ja wirklich ein ganz anderes Fahren. Ich bin so happy.


    Waran hats gelegen? Kurz gesagt die Drosselklappe hat tatsächlich geklemmt.


    Nachdem ich nochmal alles auseinander hatte, dachte ich mir, was solls schau einfach mal was die Drosselklappe macht wenn du die Zündig an machst.
    Erstmal habe ich etwas Plastikspänne eintfernt. Sind irgendwie wohl beim Bearbeiten des Schnorchels drin gelandet.


    Jedenfalls hab ich gesehn, dass die Klappe kurz ein Stück aufgeht und sofort wieder schließt. Das Pfeifen des Servos bleibt aber aus.


    Dann habe ich die Klappe einfach mal mit der Hand ein paar Mal auf und zu gemacht und siehe da, Zündung an, Servo pfeift, kein Fehler und der Anlasser dreht.


    Alles zusammengebaut und läuft.


    Ich danke euch und Highscore, der mir heute beim Telefonat nochmal alles in Ruhe zum Kastl erklärt hat und mich bekräftigt hat nochmal im Bereich der Drosselklappe zu suchen. Super Service!!!


    Mit dem Lambda Eli stimmt noch was nicht aber da werde ich Highscore nochmal antriggern.


    VG Sven

    Nabend,


    so ich gebe auf. Die Kiste ist wohl hin.


    Ich habe folgendes gemacht aber alles ohne Erfolg:


    - Lambda Eli abgesteckt > der Fehler 4 x lang – 5 x kurz = Heizung Lambdasonde Zylinder -ist weg, also stimmt hier schon mal was nicht.


    - 12V am Original Stecker,der in die Drosselklappe geht geprüft > liegen an


    - Kastl angesteckt und ALLE Stecker, Massekontakte und Sicherungen geprüft > nach einschalten der Zündung leuchtet die LED NICHT.


    - Kastl komplett ausgebaut und nochmals alles überprüft


    Es bleibt dabei, der Blickcode 8 x lang – 9 x kurz = Drosselklappensteller - steckt/schwergängig kommt weiterhin und beim Drücken des Anlassers tut sich nichts.


    Tja habe ich mir wohl schön was geschossen.


    Nun steh ich da mit der kaputten Kiste und darf die Werkastt aufsuchen und hoffen,das die alles noch hinbekommen bevor es in den Urlaub gehen soll.


    Ganz grosse :kacke:

    Hi Manix,


    in der Lampenmaske habe ich auch schon ne Weile gesucht. Hatte einige Probleme den originalen Stecker für die Gasgriffstellung auseinander zu bekommen. Aktuell ist da ja auch kein Kastl mehr angesteckt. Ich schaue nach Feierabend nochmal alles durch. Es war gestern einfach schon zu spät, eventuell habe ich da was übersehen.


    VG Sven

    Danke für die schnelle AW. Lambda Eli hab eich auch schon überlegt bzw. würde das ja den 2. Blinkcode erklären.


    Aber das der Anlasser nicht dreht?!


    Ich teste das heute abend Alles mal so, die Massepunkte hatte ich kontrolliert werde diese aber nochmal abschrauben und zur Sicherheit nachschauen. Werde das Gefühl nicht los, dass die Batterie spinnt, die Kiste lief ja schon mal.


    Nach der LED im Kastl schaue ich auch, dass wusste ich gar nicht :)


    Drückt mir die Daumen.


    VG Sven

    Guten Morgen in die Runde,


    leider habe ich nach dem Einbau des Kastl bzw. Stage II das Problem, dass meine Duke nicht mehr anspringt und die FI Leuchte fleißig blinkt.


    Eingebaut habe ich alles nach Anleitung und in aller Ruhe. Der 1. Test lieft noch vielversprechend. Die Duke sprang an und lief scheinbar normal. Allerdings stellte ich schnell fest, dass die FI LED blinkt. Also Kiste wieder ausgemacht, dass Handbuch geholt um die Blinkcodes nachzusehen und einen neuen Versuch gestartet.


    Nun tut sich gar nichts mehr wenn ich auf den Startknopf drücke. Alles andere funktioniert aber der Anlasser gibt keinen Mucks von sich.


    Die Blinkfolge ist aktuell so (ich habe mehrfach gezählt, da das ja nicht so einfach ist ;) ):



    1.Sequenz: 8 x lang – 9 x kurz = Drosselklappensteller - steckt/schwergängig
    2.Sequenz: 4 x lang – 5 x kurz = Heizung Lambdasonde Zylinder


    Dann geht es immer so weiter.


    Zwischenzeitlich schien es so als ob die Codes wechseln aber ich habe nun mehrfach gezählt und ich bin mir ziemlich sicher dass die Folge nun gleich ist.


    Ich habe nun das Kastl an der Drosselklappe und am Gasgriffsensor ausgesteckt. Allerdings ändert das nichts. Der Lambda Eli ist noch dran


    Weiterhin habe ich die orangenen Kabel am Stecker für die Drosselklappe kontrolliert, dass passt bzw. orange geht auf orange.


    Dann hatte ich die Batterie in Verdacht und diese über Nacht nochmal geladen, aber auch nichts.


    Mir ist noch aufgefallen, dass das typische Geräusch (surren, fast schon quietschen) der Drosselklappe gar nicht zu hören
    ist. Nach Einschalten der Zündung hört man kurz die Spritpumpoe anlaufen und dann ist Ruhe. Sonst hat man ja eben immer noch diese Geräusch.


    Ich bin echt ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will doch in 14 Tage mit der Kiste in den Urlaub.


    Vielen Dank im Voraus,


    Sven

    Hallo in die Runde,


    ich hatte die "alte" Version des Highsider Victory eine zeitlang verbaut und mal meine ersten Erfahrungen in einem Thred gepostet.


    Kurz gesagt:


    - Montage direkt am Lenker schlecht > durch Vibration brechen die Spiegel am Kugelgelenk ab
    - Montage mit Highsider Lenkerenden > Vibrationen werden entkoppelt, Spiegel scheint zu halten allerdings passen die Lenkerenden nicht 100%ig (es sind zwar 3 Adapterblättchen dabei aber keins passt genau) > dadurch lockern sich die Lenkerenden und ich hab ein Lenkerende samt Spiegel bei voller Fahrt verloren


    Ich hab die Dinger nun nicht mehr verbaut. Eigentlich schade, da Optik und Sicht für mich TOP waren.


    Mich interssiert wie passgenauigkeit und vor allem Haltbarkeit mit der neuen version aussieht.


    VG Sven