Wurde deaktiviert. Ansonsten ginge das mit der Bütoklammer.
Beiträge von Maxx
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Servus, bitte verwendet den Upload im Forum.
Ihr könnt beim Erfassen eurer Threads den Dateanhang wählen. -
Hier ist eine spitzen Erläuterung der Gründe hierfür.
Somit hat sich die Frage erledigt. -
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Die Leos werden nicht ansatzweise so heiß wie die originalen Dämpfer.
Da kannst fast dran gereifen nach dem fahren.Mach Dir keine Sorgen.
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Ach, das hab ich überlesen. Sorry.
Möge die macht mit euch sein!
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HI T-Car,
ich hatte bis letztens auch diese Probleme.
Habe dann die Benzinpumpe geöffnet und siehe da... Total verbrutzelte Kontakte.Habe keinen Reparatursatz (e-Bay) eingebaut, sondern die Kontaklose Pumpensteuerung von Dr. bean aus dem LC8-Forum.
Geniales teil.Jetzt hat sie wieder richtig Dampf.
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Hast Du an den Bremsscheiben was gemacht?
Liegt die Leitung vom Nehmer bis oben korrekt, nicht angescheuert? -
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Und natürlich gibts neues Motoröl+Ölfilterkit.
den ganzen Kit brauchst meistens nicht. Die Metallsiebe kann man wunderbar auswaschen.
Nötig ist eig. meist nur der Ölfilter. Gibts einzeln auch. -
Bei mir war es der Kühlerschlauch zum Kühler hin., also oben.
Nicht ganz drauf und dezent porös. :zwinekr:
Hat fast nix verloren, nur eben ab und zu.Ausgetauscht, und alles gut.
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- nur weil´s leicht geht und fast nix kostet.
Bei der Duke vielleicht.
Bei der 950er isses mit etwas mehr Aufwand verbunden.
Vollsynthetik nur mit Vollsynthetik nachfüllen. -
"Laufleitung war um die 17.000 Km"
"wobei ich sagen muss das meine Benzinpume keienrlei Probleme gemacht hatte."
Die Kontakte der Pumpe sind in der Regel bei ca. 30.000 KM verschlissen.
Ich bin knapp 1,90 und fahre ohne Gummis an den Rasten und einer ca. 2-3 cm aufgepolsterten Sitzbank recht gut.
Werde mir aber nach der Saison die Sitzbank nochmal auffrischen lassen. Ein etwas größerer Kniewinkel soll es werden. -
Falls mir jemand noch wertvolle Tipps, Empfehlungen oder Erfahrungswerte geben kann, wäre ich natürlich sehr Dankbar.
Ja da hab ich schon einige. Was intressiert Dich denn?
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Du solltest Dich in das Thema 950er und 990er einlesen.
Wenn Du dann weißt, was für einen Motor du favorisierst,
kannst Du dich für die reguläre Variante oder die "R" entscheiden.Ich kann für die 950 SMR sprechen. Für mich von der Motorkarakteristik (Vergaser) die bessere Wahl.
Bin bereits seit 6 Jahren auf dieser unterwegs und immer noch verliebt! geb sie nie mehr her!"R", weil ich auf den orangenen Rahmen, die schwarz gepulverten Teile sowie die schwarzen Räder und die Plastiks der SE (Superenduro) in Mattschwarz steh.
Der kleinere Tank (12/2) im Vergleich zur 950sm (17/2) intressiert mich nicht. Ich mach eh spätestens nach ~150 - 180 km mal ein Päuschen.
Das kann auch an einer Tanke sein.
Ansonsten ist die SMR etwas härter abgestimmt. Das wars aber auch.Und sie ist rarer, deswegen auch die etwas höheren Gebrauchtpreise gegenüber der regulären SM.
Der Rest ist, wie so oft reine Geschmacksache.
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Jungs, lasst ihn leben!
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Meine Dörte röhrte am Sonntag auch wieder. Der Umbau der Spritpumpe war bitter nötig.
Die abgefransten Kontakte müssen ihr anscheinend schon länger Probleme gemacht haben.
Sie hat jetzt oben raus wieder richtig Druck, da wo ihr früher bereits die luft ausging.
Jetzt gebits in jeder Lebenslage wieder genügend . Klasse!Ein Hoch auf die Arbeit von Dr. Bean!
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Wie weiter vorne schon beschrieben, im lc8.info, bei dr.bean. :-)
Möge die macht mit euch sein!
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Und? hats geklapp? Wars das Blech?
Mich hats heute Morgen auch erwischt. Muss aber noch genau nachsehen, obs tatsächlich die Pumpenkontakte sind.
Hab mir aber schon mal den Dr. Beans Erlektronik Umrüstkit bestellt. -
ja.
zwischen Kontrolle und wirklich austauschen liegt der Preisunterschied, da hier der Mehraufwand zustande kommt.
Also heißt ein 15000er KD nicht gleich, dass es richtig Teuer wird.