Das kenn ich.
Kam bei mir von einer losgerissenen Halterung am Y-Krümmer.
Beiträge von Maxx
-
-
Keine schrammen nix was auf nen unfall/umfall deuten lässt
Ganz ehrlich?Wenn jemand seinen Rahmen umlackiert/pulvert, dann muß alles raus.
Wann macht man das? Wenn man bock darauf hat oder sehr viel Zeit und Geld.
Einfach so ist eher unwarscheinlich.Anhand der FIN kann/sollte man im DealerNet schon rausbekommen können, was mit der Maschine los ist.
Kundendienste, Motortausch, usw. -
Wurde der Ölfilter auch gewechselt oder nur die Wapu Welle?
Das wird die entscheidende Frage sein.
Wenn die hier die Welle abdichten und das "verwässerte" Öl und den Filter nicht wechseln....
Das ist schon öffter passiert. Hab hier schon mehrmals davon gelesen. -
Hi,
Was ist mit Deinem Öl?
Welches ist drin? stimmt die Viskositöt?
Ist genug drin?Wann steht der nächste Ölservice an?
Checke da mal deine Siebe und den Ölfilter.
Wenn der Ölfilter aufgeweicht ist, dringt über die Wasserpumpenwelle ins Innere und somit ins Öl.
Das Wasser lässt den Filter wachsen. Der lässt kein oder nur noch wenig öl durch.Die Dichtung an der Wapu-Welle wechseln oder wechseln lassen.
Aha, zu langsam
-
So, nochmal für alle
Letzte Chance!
-
Immer Ruhig Blut und weiter im Thema!
-
-
Hallo Jungs
bitte beim Thema bleib.
Kauberatung bitte im entsprechenden Unterforum platzieren. -
Ich kenne nur den Totalumbau vom Georg.
Das ist vielleicht ein krasses Pferd! -
Ich lass die Manschette montiert.
Sprühe auf den Filmstreifen (da bleibt der Staub gut dran haften. :zwicker:
Dabei wird gereinit und die Lippe der Dichting bekommt einen "Film" -
Gemessen wird mit warmen Öl nach 5-10 Min stillstand (damit das Öl Zeit hat aus dem Motor zurück zu laufen) in aufrechter Position.
Hier nicht bis "Max" füllen, die Mitte ist ausreichnd.Moter Schaden nehmen bei Überfüllung?
Das glaub ich nicht, der Motor holt sich nur das öl aus dem Tank das er braucht.
Anders wäre es bei einer Naßsumpf, wie bei den LC4ern, da wäre ein Überfüllen fatal. -
Hi,
ziehs mit ner großen Sprize und nem Stück Aquarium-Schlauch raus bis das Niveau wieder passt.
Dass es nach dem Abstellen mehr wird im Öltank ist bei dieser Art von Schmierung normal. -
Fragen wir doch mal anders herum.
Wo fehlt es Dir denn? -
-
Servus,
ich mach das ab und u mit nem Negativstreifen von alten Fotos.
Damit kommt man tadellos dazwischen. -
Hier ist auch ein sehr ähnliches thema am laufen.
Wenn das weiterhin in die gleiche Richtung geht, leg ichs zusammen. -
Aber 10-15PS durch Gute Wartung????
Wie machst du das?Vor und nach dem Kundendienst zum Beispiel.
Eine Effektivere Verbrennung (neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, Vergaser synchronisiert, Ventile eingestellt) ist schon die Halbe Miete.Wenn dann noch Feintuning wie Ansaug und Abgasweg optimierung dazukommen wirds schon deutlich.
bei ~100 PS sind 10 % keine seltenheit. Nur durch vernünftige Wartung.
-
Ein gut gewartetes Motorrad ist das einzig legale tuning.
Und nach dem wird hier gefragt.Wartung ist nicht für jeden selbstverständlich.
Da sind schon mal 10-15 PS drin. vorher/nachher -
Es gibt sehr viel legales Tuning!- gepflegter Kettensatz
- gewartetes Fahrwerk
- tadellos funktionierende Benzinpumpe
- Kundendienstarbeiten erledigt (Öl, Luftfilter, Vergaser sync., Ventile eingestellt, usw.)- Fahrergewicht
Da Fällt mir ein, Kettensatz und Fahrergewicht wären bei mir optimierungswürdig.
Wobei der Sekondärantrieb schnell erledigt sein sollte. -
Wende dich doch erstmal an die entsprechenden Firmen. Da wird dir geholfen, sofern es Gutachten hierfür gibt.