Ich dachte echt, ich hätte das in der Betriebsanleitung gesehen. Hat mich jetzt auch interessiert, drum nachgeschaut -> Nix gefunden... o.O
Auch im Netz nix brauchbares gefunden. Kann doch nicht so schwierig sein!! ^^
Beiträge von Benedoc
-
-
Hast Recht... Aber das hab ich immer noch selber unter Kontrolle!
Und bei der Polizei: Was meint ihr, begünstigt ne GoPro die Chance, dass man rausgewunken wird? Meine Töpfe sind Serie! ;) -
Ich brauch keine Euromünze, um zu merken dass ich KEIN Profil mehr habe. Dummerweise ist der neue Schlappen nicht mehr rechtzeitig vor meiner Tour nach Freiburg angekommen... Ich weiss nicht, ob ich mehr Angst vor der Polizei oder dem Regen haben soll...
-
hab ne Husky gefunden, neuer Kolben, neuer Zylinder, neuer Kettenkit, Vorderrad saniert, neuer Hinterreifen. Nachteile: BJ 1994, Auspuff ist undicht und Batterie fehlt.
Wenn ich mich schlau anstell, könnte ich die für 800 SFR bekommen... Mal sehn :DAm Mittwoch fahr ich das Ding probe. Wo ich noch Unklarheiten habe: Ist das Ding offroad-fähig? MX-fähig? Und was passiert, wenn man das Ding entdrosselt? Ich habe gehört, dann sind ca. 30 PS drin, wird aber illegal. Auch, wenn ich den grossen Schein habe? Ich frag mal den Verkäufer...
-
Hi Forum,
ich überlege im Moment, ob ich mir nicht ein zweites Moped zulegen soll, mit dem ich sowohl im Wald als auch auf Motocrossstrecken unterwegs sein könnte. Müsste aber echt sau billig sein (ca. 1000 Euro) sonst ist es wohl billiger, wenn ich mir eins auf der MX-Strecke eins Miete und mir für den Wald einfach Enduroräder für meine Supermoto zulege.
Gibts sowas oder ist das ne Scheiss-Idee?Husky allerdings geht die bestimmt noch ziemlich hoch...
Kati wenn die nicht weg geht und er sie mir billiger gibt ^^Also was meint ihr? Unterschätze ich den Aufwand und die Kosten um so ein Zweitakter am Laufen zu halten? Kann ich damit gar keine MX-Trainings mitfahren?
Oder ist das die ideale Ergänzung zu meinem Sumo? 

-
ganz ehrlich, es würde mich auch wundern, wenn es für ein 10 Jahre altes Mopped auch allzu schnell ein Kit für die neue Vorschrift gibt... :/
-
@ Bierracer
kann mich da nur anschliessen, echt cool! was haste mit deinen Felgen angestellt? Sowas würd ich auch gern machen!
-
eigentlich bräuchte es noch den:
Supermoto-Fahrer
Muss sein Vorderreifen nur recht selten wechseln, seine Zahnfüllungen dafür umso häufiger. Treppen und rutschige Strassen sind keine Hindernisse, sondern Ausflugsziele. Wenn Harley-Zahnwälte und Rocker mehrmals zurücksetzen müssen die Kurve zu schaffen, fühlt er sich erst richtig wohl und dehnt seine Oberschenkel auf dem Asphalt. Ärgert den Sport-Fan gerne durch Anstupsen mit seinem jungfräulichen Vorderschlappen.
-
Alles anzeigen
Das meiste Gewicht kann man wohl am Fahrer einsparen, die 2-5 kg die viele wohl zu viel haben spart man kaum am Bock wieder ein
.Wenn ich da an meinen Kumpel denke, der an seiner R1 mit allerhand Carbonzeugs Gewicht sparen will und selber bei 1,75 m Körpergröße 95 Kilo auf die Waage bringt.

Erinnert mich an das hier:
Der Sport-Fan:
Hat eine Supersportler in Replica-Lackierung mit jeder Menge Carbonaufklebern und einer Startnummer. Die Lederkombi sieht der seines Idols natürlich auch zum Verwechseln ähnlich - abgesehen von der Kleidergröße. Wird beim Motorrad noch durch edle Anbauteile um jedes Gramm gefeilscht, schwabbelt am Fahrer ungeniert eine Plauze. Und das mit dem Motorradfahren klappt ja auch schon ganz gut, nur wird er oft von Fahrern mit deutlich weniger Leistung überholt.von http://motorrad.wikia.com/wiki/Motorradfahrer

edit: sorry für das off-topic aber diese Stereotypen sind saugeil, hab mich auch selber gefunden... sag jetzt aber nicht welcher

-
naja, wenn ich das nächste Mal gedemütigt werde (nur auf der Geraden, versteht sich) dann wird der Wunsch wieder hochkommen :D Aber ich versuche mich zu beherrschen! Die Perspektive eines möglichen lebenslangen finanziellen Ruins schreckt doch schon ab... Chance so gut wie null, aber das Restrisiko...
Andererseits nimmt man mit dem Motorrad fahren so viele Risiken in Kauf, warum nicht auch jenes? Logik ahoi! ;) -
Du und Benni kommen in die Hölle(Leistungshölle)
meinst du, für uns wird es nie genug Leistung geben? Kann ich mir schon vorstellen. Als ich mein Mopped abgeholt hab, dachte ich SCHEISSE GEHT DAS WIE HÖLLE! DAS GEHT JA ZIEMLICH LEICHT HOCH IM ERSTEN GANG!!
(100kg leichter als mein alter japanischer Metallhaufen ;)
Nach 2 Wochen und 1000km kommen dann langsam Gedanken wie "hmm, bisschen mehr wär schon nicht schlecht"
-
nee, ist brav drin geblieben =)
-
ja schon :D
-
Ich brech jetzt mal ne Lanze für den"alten Motorenentwurf".
Ich fahr seit 21 Jahren LC4 und bin nie liegengeblieben.Selbst mit 2 Lagerschäden hab ich's noch
nach Hause geschafft.Zuverlässiger war nur meine alte FOUR(aber die war sowieso unkaputtbar).
Allein mit meiner 660er bin ich jetzt in 13Monaten 17000km völlig problemlos gefahren und hab
noch nicht mal die Ventile eingestellt.Der Motor genießt mein uneingeschränktes Vertrauen.schön, das zu hören. Wie der Motor bei wenig Gas und gleichbleibender Drehzahl klingt (also z.B. bei konstantem Tempo 50) hat mich aber auch verunsichert, vor Allem mit meinem neuen, leisen Helm, mit dem ich fast nur noch Geräusche von unten höre. *kratz, kratz, hust, hust*
Drum geb ich irgendwie plötzlich mehr Gas (klingt gesunder) und wurde promt 2 Mal geblitzt (nach mehr als 1 Jahr ohne)
Wie sich sowas auswirkt *tsss*
-
Das drosseln schützt aber meiner Meinung nach zumindest davor, dass man das Moped allzu hochtourig fährt. z.B. im dritten Gang zieht der bei gut 100km/h weniger als wenn man hochschalten würde: bei 6400U/min (ich geh hier jetzt von meiner 640 SM aus)
da hat man noch viel Sicherheitsmarge. Der läuft durch die Drosselung auch nicht zu fett, oder? (anders als bei Einlassverkleinerung, wenn ich das richtig verstehe) -
na gut, ich lass es

-
Sry, dass ich diesen Thread aufwärme ^^
Ich finds erstaunlich, was hier manche von sich geben, in einem KTM-Forum!
Motorradfahren ist selbstmörderisch, unabhängig davon wie man fährt, da man sich dem Risiko aussetzt, dass irgendein besoffener, idiotischer oder unkonzentrierter Fahrer einen erwischt und einem das Licht ausbläst, bevor man ihn überhaupt gesehen hat.
Dass man die Grenzen austestet und sich aufs Maul legt, seh ich nicht so eng, dafür gibts die Kombi. Achja, und das geht auch im Strassenverkehr, und zwar auf engen (aber übersichtlichen) Nebenstrassen, wo erstens kaum Verkehr ist und absolut keine Polizei. Dafür ist auch die Supermoto perfekt geeignet, und die 25kw reichen auch. Dank diesem Thread lass ich das Thema entdrosseln übrigens auf sich beruhen, danke dafür ;)
Und zum letzten Thema: Alter schützt vor schlechtem Fahren nicht. Wenn ich daran denke, wie ich in meinen ersten Wochen Motorrad fahren auf ner Passstrasse einen Sporttourer-Fahrer überholt habe... Der ist nicht so langsam gefahren, weil die Strasse so eng war, sondern weil er in jeder einzelnen Kurve gebremst hat. Oder der 80-jährige, der mir ausserorts vor die Nase gefahren ist und partout nicht zugeben wollte, dass er den Unfall verursacht hat, und das ganze tatsächlich bis vors Gericht musste. Besser jung, aufmerksam dafür manchmal übermütig als alt, halb tot, unaufmerksam und stur.
-
Moinsen. Bei ner Begegnung mit ner SMC-R heute kam ich mir einfach nur saulahm vor mit meinen 34PS
Kennt jemand ne Anleitung zum entdrosseln? Über Risiko und Rechtslage bin ich mir bewusst... Aber ich will meinen
jetzt mal endlich richtig durchatmen lassen! -
Moinsen!
Hab heute meine KTM 640 SM abgeholt, und ich bin begeistert
Der Verkäufer meinte noch, ich soll im Stadtverkehr aufpassen, weil der Bock mal schnell überhitzt. (im Sommer natürlich) Beim googlen bin ich auf ein Bandit-Forum gestossen, und musste das lesen:
"
Also ich habe keine Probleme mehr seit ich von 10W/40 Rasenmäher Standard Ölibert auf 10W/50 teilsynthetisches Motorenöl gewechselt hab.
Gibt auch mit der Kupplung keine Probleme. Habe seit dem Wechsel maximal noch 120° auf der Uhr gehabt.
Vorher waren bei mir auch bis zu 140° auf dem Schätzomat zu lesen.
Obs wirklich am Öl liegt, ich hab keine Ahnung...
"
Aber ernsthaft: Wie sind eure Erfahrungen mit Überhitzen, und was meint ihr, ab wann sollte man besser anhalten und mal doll pusten? ;)
-
Es giebt mittlerweile auch schon mopeds und Motrräder die das elktrisch und automatisch reglen
Hatte meine Honda auch

Ich glaub ich Bau mir irgentwann nen Honda Motor in meine KTM

VERBRECHEN!!!!!