Beiträge von Jenshundertmark

    Es kommt immer darauf an, was du damit vor hast...

    Leider ist ja ein zweiter Radsatz für die KTM's nicht gerade günstig. Wenn's ne 3,75er Felge für hinten geben würde, wäre das ein idealer Kompromiss, dann geht der 140er und 150er Reifen drauf...

    Vorne würde ich eh auf ne schmalere Felge wechseln, 2,15 oder gar 1,80 sind besser, weil sie den Reifen "runder" machen...

    Die derzeit erhältlichen Offroad Reifen in 150 sind echt nur Kompromisse, Straße geht, Regen, naja, da überholt dich jeder Roller...und fürs Gelände gehen die, so lange es trocken ist...wenn ich aber sehe, wie die LC8 Fahrer unterwegs sind, ich weiß immer nicht, wo die ihren TÜV Stempel her bekommen, alle auf schmalen Felgen unterwegs, teilweise sogar nur noch eine Bremsscheibe vorne...dann geht auch Gelände....

    Der E-09 ist aber „nur“ 140 breit, was im Gelände allerdings besser ist...

    Moin zusammen, den E-09 bekommst du auch in 150/70-18 und dass auch noch als TL...


    Der Karoo 3 ist leider auch nicht empfehlenswert, siehe im Offroad Forum nach, da gibt es jede Menge Infos dazu (bei Regen/Nässe sehr gefährlich)


    Aber einen richtig guten Offroad Reifen in 150/70-18 gibt es nicht. Es sind alles Kompromisse, weil die A auf einer 4,25er Felge passen müssen, eben auch noch strassentauglich sein sollen.

    Interessante Reifen gibt es nur in 140/80, aber die sind dann eben nicht auf der 4,25" Felge weder Eintragungsfähig, noch würde ich den auf der Felge aufziehen...


    Leider gibt es auch keine Felge, die einen Kompromiss erlauben würde, hier gibt es eine interessante Seite zum Thema Felgen und Reifen:

    http://www.speichen-zentrum-niederrhein.de/szn/links/

    Moin, mach dir lieber ein hinten ein größeres Kettenrad drauf. Ich hatte vorn auch ein 16er Ritzel verbaut, aber die Kette schleift dann extrem am Schleifschutz...ist besser...

    Moin zusammen,

    auf meiner 1090R will ich auch auf die Excel Felgen wechseln.


    Hier gibt es einen Umrechner Reifen-Felgen Breite:

    Speichenzentrum Niederrhein


    lt. dem Umrechner kannst du bei 140er (viel größere Auswahl an Stollenreifen) bis zur Breite von 3,75 gehen. Leider gibt es aber nur Felgen mit den Maßen bis 3,5 Zoll. Und dann geht es erst wieder ab 4,25 weiter.


    Ich hatte dort mal angefragt, ob es auch Felgen mit dem Maß 3,75 Zoll gibt, dieses wäre ein Kompromiß, um sowohl 140er als auch 150er auf der Felge fahren zu können. Im anderen Forum hat schon mal jemand einen 140er auf der Standard Felge ( 4,25 oder 4,5 Zoll???) aufgezogen, mein Ding wäre das aber nicht.

    Also das mit der Fahrbarkeit ist auch hauptsächlich im Gelände relevant, weil du dort oft auch im unteren Drehzahlbereich unterwegs bist, schau mal ins andere Forum. Was glaubst du, warum so viele noch auf die 950er mit dem Vergaser schwören, einfach, weil die Mopeds damit im Gelände besser fahrbar sind...

    Knifflige Passagen mit nem Einspritzer sind sehr viel schwieriger kontrolliert zu fahren, und wenn der Motor untenrum auch noch zuckelt, dass ist dann nicht spassig...

    Moin, geile Diskussion hier....

    Wer schon mal im Gelände mit ner Reiseenduro war, der ist um jedes Gramm weniger glücklich, die 95 PS reichen ebenfalls mehr als aus, wer schon mal ne 990er Adventure gefahren ist, weiß was ich meine.

    Die "R" ist ja auch kein Showbike, um vor irgendwelchen Eisdielen zu glänzen. Sie ist definitiv die beste, geländegängige Reiseenduro seit der 950...


    Und diese Preis Diskussionen???:alter schwede:, ihr seit hier bei KTM...natürlich sind die Dinger nicht billig, hier gilt eben der Markt, die Mopeds sind sehr gut gemacht, haben mit die besten Fahrwerke( Gelände) und die Motoren machen Lust und Laune...wer nicht bereit ist, das zu bezahlen, muß eben die Marke wechseln...


    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe mir den Giannelli für meine ktm 1090 R direkt bei Max in Italien gekauft und ich bin super zufrieden damit. Passgenau, Lautstärke sehr ok ( ich hatte erst die Befürchtung, mir würden evtl. die Ohren abfallen, da es ja ein italienisches Erzeugnis ist... :grins:) Euro 4 zertifiziert... Optik und Gewicht sind natürlich erheblich besser als beim Original, aber dass ist ja immer Ansichtssache...Preis/Leistung sind ebenfalls topp...

    Moin zusammen,
    jetzt ist es soweit, ich brauchte einen neuen Anakee Wild Hinterreifen, dieser war nur noch mit BJ 2018 lieferbar. Da ich aber für diverse Enduro Veranstaltungen auf einen neuen Hinterrreifen angewiesen bin, fahre ich nun mehr oder eher weniger legal durch die Welt...
    Hat von euch schon einer Erfahrungen mit den Herren in Blau? Ist das schon mal von den Kollegen geprüft worden?
    Eigentlich geht ja EU Recht vor Staaten Recht, somit wären wir ja na EU Recht legal unterwegs...aber was sagen die Herren in Blau dazu???
    Grüße

    Moin, ich fahre auf der R den Kofferhalter von Holden und die Satteltaschen Endurance Click von Teuerteck...mit Sozia sehr gut fahrbar und der Träger hat den Vorteil, beim Umfaller (z.B. im Gelände) den Auspuff zu schützen...
    Grüße

    Moin, auf der 1090R fahre ich zur Zeit die Anakee Wild von Michelin, zum Offraod taugen die ganz gut, bin damit aber bisher noch nicht im Matsch gefahren. Die Laufleistung geht für so einen weichen Reifen auch in Ordnung, den Hinterreifen mußt du natürlich schonen...also hefiges Angasen nimmt der mal richtig krum..Und beim Regen ist der auch mit vorsicht zu fahren.
    Gruß