Beiträge von vandi

Hallo.

Der normale Preiß für die reine 1000er, und auch die 5000er, wäre eigentlich so um die 200€. Hängt aber auch etwas vom jeweiligen Stundenlohn des Händlers ab.

Hier mal die KTm Vorgaben Servicezeiten 690

1000km sind 160min, 5000km 170min, 10000km 240min mit Ventile einstellen.

Zum Vergleich hier meine 950 SM.

1000km 260min mit ventile, 7500km 150min, 15000km 370min mit Ventile

Die 1000er hat mich 320€, die7500er 200€ und die 15000er 290€ :denk: gekostet.

Wobei mir jetzt beim Nachschauen aufgefallen ist das mir bei der 1000er, 3 Ventile einstellen, mit 30 min extra berechnet wurden. :zorn:

VG Andi

Demnächst mit 690 Duke unterwegs. :sabber:

Kayer85

Du weißt aber schon das du nicht 2 Verschiedene Reifenmodelle fahren darfst.

Aber der BT016 ist sicher ganz gut. Habe auf der 640 am liebsten den BT56 gefahren. Sehr wendig, aber da gab es den Michelin Pilot Power noch nicht.

Diesen in 2Ct werde ich wohl probieren. Habe noch einen Satz für meine 950 hier. Ich muß nur den 180er gegen den 160er tauschen.

VG Andi

Hi.

Foggy

Warum so einer etwas tun sollte? Na aus dem gleichen Grund wie ich. :zwinker:

padi

1. Danke.

2. Ich sitz allein aufm :Kürbis: da reicht mir ja auch 1 Zyl. zum fortbewegen. :amen: Ne , im ernst, ich fahr gerne enge Kurvige Nebenstrecken, auch gern in Slowenien und Norditalien. :sensationell: Da tu ich mich mit besonders beim einfahren in enge kurven mit 1Zyl. leichter bewegen.

3. Ich habe keine Orange bestellt. Der Entschluß von mir zur Duke, kam kurzfristig, da der Händler halt eine bekommt. Und die ist halt in Orange.

Duffyhs

Es soll keiner mit mir tauchen sondern tauschen. :grins: Und "sicher" ist nur der Tod. :amen:

Lackieren muß nicht sein. Auf den Plastics wird es sowieso oft schwierig das der Lack auf Dauer hält. Kenn ich noch von der Xt600.

Die Farbe vom :Kürbis: ist mir jetzt aber auch nicht sooo wichtig. Hauptsache er flitzt ordentlich ums Eck.

Gruß Andi

Hallo.

Nächste Woche soll meine Duke3 kommen. :Daumen hoch: Sie wird im schönen :Kürbis: orangen Kleid sein.

Geschmäcklerisch würde ich aber doch lieber eine Weiße haben. Vielleicht bekommt, oder hat jemand eine Weiße, und möchte seine farbigen Teile, also Tank, Lampe, Auspuffblende und Heck, doch lieber in dem Wunderschönen :Kürbis: Orange haben. :grins:

Also, hat wer Lust zu tauschen, und wohnt nicht allzuweit entfernt von Gießen?

Gruß Andi

Hallo.

Nächste Woche soll es soweit sein. Ich bekomme eine Duke3. :knie nieder: :Daumen hoch:

Auf der Bridgestone HP zur Duke, steht bei den Freigaben der BT 090 als Serienbereifung. :denk: Wie ich bei der SM gelesen habe ist der wohl nicht so toll, und kriegt auch schnell ne Glatze.

Jetzt würde ich doch gerne schon mal wissen was ihr so für Reifen auf der Duke fahrt, und wie lange sie halten. Die die ich bisher sah hatten nicht den BT sondern den Dunlop Sportmax drauf. Ich denke mal als Serienbereifung oder?

Gruß Andi

In den neueren Scheinen stehen ja kaum Techn. Daten drin, diese stehen ja im COC Beiblatt. Deswegen wird im Schein vermerkt: "Reifenbindung gem. .....". Damit wir dadrin nachschauen. Nur steht bei mir eben keine Marke sondern nur die Größe drin. Also kann ich niemals Wissen das ich nur bestimmte Marken fahren darf. Aber das hatten wir ja schon öfters Diskutiert.

Gruß Andreas

Ja, es ist und bleibt verwirrend mit den Reifen. :sehe sterne:

Steht bei der 690 SM und Duke auch nicht´s bez. Marken in der COC? Wer kann dazu was sagen?

Bei den Freigaben von Bridgestone steht nähmlich der BT 090 bei SM und Duke in der Spalte "Serienbereifung gem. EG-BE"

Ich habe vor mir auch wieder ein Einzylinder zuzulegen. :winke:

P.s.: @ T-CAR

Die Wutz bleibt. :zorn:

Ein Tipp. Die Avatare kannst du in deinen Einstellungen ausblenden. Nicht das du mir noch ganz :crazy: wirst.

LG Andi

Hallo.

Eine Markenbindung wird nicht mehr im Schein, sondern nur im COC Beiblatt aufgelistet!

Schau da mal nach. Sollte da nur die Größe stehen hast du eigentlich auch keine Bindung an bestimmte Marken. Das Thema hatten wir bei der 950sm auch schon zigmal diskutiert. Ich habe nähmlich auch nicht´s im coc drinstehen.

Gruß

Andi

:denk: was soll ich nun davon halten, das auf der aktuellen Seite von KTM´s Rreifenfreigabe, der BT002 und der Pirelli Dragon Supercorsa bei der 950SM nicht mehr aufgelistet sind?

Haben sie die Vergessen, oder dürfen diese nicht mehr gefahren werden? :sehe sterne:

:gute besserung: KTM

Auf die Rückspiegel hab ich nicht so geachtet. Das Vibrieren ist in den Händen zu spüren, aber nur minimal. Ich bin da durch Jahrelang ertragene 640er Vibrationen sensibilisiert. :lautlach:

Ist aber alles nichts gegen die 690 SMC. Deren Lenker ist ein Vibrator. :staun:

Vor der Montage der Handguards habe ich, das mit oder ohne der Gewichte, ausführlich getestet.

Sind ja schnell demontiert, dann ein Stück fahren und wieder montiert. Ich habe festgestellt, das der Lenker ohne die Gewichte etwas mehr vibriert. Auf sonstige Fahreigenschaften hatte es keine Auswirkungen.

VG

Andi

mrs Adventure

:denk: So wenig laufleistung vorne?

Also mein vorderer MPP hatte nach 7t Km, habe ihn halt übern Winter draufgelassen, immer noch Profil in der Mitte. Im gegensatz zum Sync, der war nach 6tKm an der Flanke platt.

Das leichte Kurvenhandling vom MPP kehrt sich aber mit zunehmender laufleistung ins Gegenteil um. Höherer Luftdruck hilft dann etwas.

gruß

Andi

Bei der SM ist das ja fast umgekehrt. Da muss der Reifen in der Mitte weich sein und am Rand härter werden. :denk: Seh das ja jettzt schon am Scorpion. Der wird nach 1500 KM immer spitzer. In der Mitte wie neu und am Rand schon fast weg.

Der vordere Scorpion fuhr sich bei mir auch an der Flanke schneller Runter wie in der Mitte. Er erreichte die Verschleißgrenze fast eher als der Hintere.

Insgesamt hält der Scorpion aber länger als der MPP.

Mit dem MPP ist es wieder, ich sag mal, normal. Da ist die Mitte eher runter. Auch hält der vordere länger als der Hintere.

Glückwunsch zum :Kürbis: Stefan. :applaus:

Wenn es nach marcus geht darfst du aber nicht damit fahren. Hast ja keinerlei schriftliche Beweise das du irgendeinen Reifen benutzen darfst. :der Hammer:

Verwirrte Grüße

Andi

Ja Hut ab!!! :Daumen runter:

Ja ne, is klar. haben die wohl doch ein Vertrag mit Prelli?

Ist wohl ähnlich wie mit dem Öl. Früher wurde nur Shell empfohlen, benutzten auch die Händler. Nun wird Motul empfohlen. Jetzt kippt der Händler Motul in den 99er Motor obwohl es doch Shell sein sollte. :zorn:

Und ich dachte das seit 06 eine reifenpaarung im COC aufgelistet ist.

Denn woher sollst du jetzt wissen das du nur bestimmte Marken fahren darfst, falls das jetzt wirklich der Fall sein sollte. Da sollte man doch schriftlich Informiert werden, eben mit der COC. :denk:

Ich kapier´s nicht mehr. :crazy:

Früher stand ja auch im Schein ne Marke oder eben doch nur die Größe.

Die LC4 Enduro Bj. 99 meiner :titten: hat z.B. im Schein 3 verschiedene reifentypen aufgelistet. Die nachträgliche Eintragung für die 16" Bereifung führt nur die Größe auf. :Daumen hoch:

Mit 19"-17" darf sie also nur die Freigegebenen reifen fahren, und mit 16"-16" alle Reifen der passenden Größe.

P.S. Durch den kleineren Durchmesser der 16" wird noch darauf hingewiesen das die Übersetzung anzupassen ist. Im gewissen Rahmen dürfte sie also sogar die Übersetzung frei wählen. :sensationell:

Gruß

Andi

Also ich sehe da keinen Trugschluß.

Jürgen Frank vom (BMVBS) schreibt in dem Artikel doch: "Es gibt für den Motorradhersteller keine rechtliche Verpflichtung, eine Beschränkung in der Typgenehmigung in Form einer Fabrikatsbindung für Reifen vorzunehmen.

Die Notwendigkeit, eine Beschränkung in Form einer Fabrikatsbindung vorzunehmen, ergibt sich aus den Fahreigenschaften des jeweiligen Motorradtyps. Die Verantwortung dafür, dass alle auf dem Markt befindlichen typgenehmigten Reifen in den für den Motorradtyp vorgegeben Reifengrößen zu keinen fahrdynamischen Sicherheitsproblemen führen, trägt der Hersteller selbst."

Ist doch eigentlich alles klar, oder? Sonst würde ja Suzuki auch gegen das Gesetz verstoßen.

Gruß

Andi