Beiträge von Wanne

Hi zusammen,

habe genau das gleiche Problem.

Lasse ich die Kupplung im Stand leicht schleifen geht die Drehzahl auf 1000 Umdrehungen runter und hält sich dort für 10 Sekunden, auch wenn die Kupllung gezogen ist.

Beim fahren geht Sie aus wenn ich zu langsam runterschalte. Beim Hochschalten hab ichs noch nicht bemerkt, da dies ja deutlich schneller geschieht als das runterschalten.

Ich wird auch mal nach alle luftführenden Schläuchen schauen.

Was mich dann nur wundern würde wenn es ein Luftschlauch ist: Warum merk ich dann keinen Leistungsverlust unter Volllast??

Hat da einer ne Erklärung für mich?

Gruß Jörg

Salvatore,

ich hatte den Deckel mal nicht richtig drauf geschraubt, dann hat es ihn mir auf der Autobahn runtervibriert.

Entweder der Dr. Triple macht mir nochmal nen Deckel :knie nieder:

oder jemand kann mir den Stutzen ohne Deckel abkaufen wenn jemand Interesse hat :Daumen hoch:

Servus miteinand,

meine Dame hat schon vorne ein 16er Ritzel drauf und hinten hab ich mir gerade ein 39er bestellt.

Ich tu mich nur grade mit der Kette schwer. Wie viele Glieder müssen es denn sein bei 16/39 Satz??

Hab grad auch schon ne halbe Std rumgesucht, aber nix brauchbares gefunden... :knie nieder:

Gibt's da eine direkt zu bestellen? Kettenrad und Kette macht meine Werkstatt drauf, die hatten nur kein Bock das zu bestellen weil Sie kein 39er Kettenrad gefunden haben bei deren Zulieferer.

Ein Link wär natürlich der Hammer :Daumen hoch:

Danke euch

Gruß Jörg

So, jetzt ists wirklich Scheiße.
    will ich gestern Abend die Ölablassschraube anziehen (und zwar erstmal nur mit 3Fingern an der Ratsche)
    Und merk schon: ohh ohh, des geht aber leicht. Tu die Ratsche weg und dreh nur mit den Fingern und der Nuss und merk dass das Gewinde am Sack ist.
    bin nur einmal 120km gefahren seit dem letzten Ölwechsel.
    ich ruf morgen mal dort an, weil des kann mir keiner erzählen dass des der Mechaniker et gemerkt hat... :Daumen runter: :motzki:

Bin mal gespannt was die morgen dazu sagen.
    Hoffentlich sind keine Metallspäne im Öl, weil ein kleiner Span ist beim drehen von Hand schon runtergefallen... :traurig:

Ich habs gefunden. An der Ölablassschraube tropfts raus.
    Ich zieh dir immer einfach so an und mein Mechaniker hats wohl n bißchen zu leicht angezogen.
    gibts da nen Drehmomentvorgabe oder einfach so anziehen dass es noch nich abreißt ^^

Gangsensor kann ich ausschließen, den hab ich vor nem Jahr getauscht und einen neuen Dichtring reingemacht.
    das Öl hatte aber mehr nen graustich.
    und der Schlauch von der Tankentlüftung ist doch der durchsichtige auf der linken Seite hab ich gedacht.

Der schwarze Schlauch den auch mein sitzt mittig kurz hinter dem Bugpoiler.
    Werd heut nach der Arbeit mich in meinem Zweitjob (meine Käthe reparieren :achtung ironie: ) ausleben

Servus zusammen,

bin am Sonntag ne kleine Runde gefahren, hab meine Käthe dann wieder in die Garage gestellt und heute bemerkt dass ca ein halbes Schnapsglas Öl

drunter ist, und zwar genau an der Stelle wo auch ein kleiner schwarzer Schlauch unten raus kommt. An dem Schlauch hab ich aber kein Öl gefunden und am restlichen Moped auch nicht. Werd glaub morgen mal den Bugspoiler abmachen.

Ich stell nachher noch kurz 2 Bilder ein. Eins von der Ölpfütze und eins vom Schlauch der unten über der Pfütze endet.

Langsam aber sicher sollts dann gut sein dass meine Käthe nach jedem Fahren rumzickt... :Daumen runter:

Servus miteinander,

Wollte vor 2 Wochen ne schöne Abendrunde drehn , da springt die Kiste nicht mehr an.
    ganz klar, Batterie leer, obwohl ich sie 3 Wochen vorher voll geladen hatte.

hab mir noch nix dabei gedacht. Wieder voll geladen, getestet ob sie anspringt: alles tip top
    jetzt wollt ich grad noch ne Runde drehn, springt der Mistbock wieder et an :Daumen runter: :motzki: :kacke:
    Und gefahren bin ich nicht seit dem letzten Laden vor 2 Wochen

Hab den ProCharger compact von Louis, laut der Anzeige hat die Batterie nix.

was kann es sein??
    Wie alt die Batterie ist weiß ich allerdings nicht

bei meiner 05er Duke komm ich immer so ca 100km bis die Leute angeht, mal mehr mal weniger.

Ich hab dann aber noch nie mehr wie 10,5L reingebracht, also ist da dann noch gut Luft für 50km.

Ich muss es jetzt aber nich unbedingt mal genauer versuchen. Aber ich bi mir sicher dass es locker noch 4-5L sind wen meine Anzeige angeht.

Komischerweise geht die Anzeige nach jedem Wheelie wieder aus :sensationell:

aaalso, wie versprochen mal n kleines Feedback:

Der Motor hat 15 tkm runter, die Ventile wurden mir eingestellt, Filter und Motoröl wurden frisch gemacht, sowie natürlich die Kühlflüssigkeit und neue Zündkerzen.

Ich hab auch gleich ne neue Batterie bekommen (sicherheitshalber).

Die alte Batterie war zwar in Ordnung, aber da wollten die Leute wohl auf Nummer sicher gehn.

Ich hab alles schriftlich Bestätigt bekommen und es ging ohne das auch nur einmal etwas gesagt wurden in Sachen dass ich auch etwas hiervon zahlen muss.

Da muss ich jetzt echt mal ne Lanze für den Händler mit "L" in Leinfelden-Echterdingen brechen und sagen

TOP 1A!!!! :respekt: :knie nieder:

Hätte selbst nicht mit so nem Service gerechnet.

Ach ja, und laufen tut meine Käthe auch wieder ganz nett, der BMW M6 Fahrer hat glaub auch erstmal saudoof geschaut :Tempo: :grins:

also, am Montag oder am Dienstag bekomm ich meine Käthe wieder mit nem Motor der 14 tkm runter hat und bei dem mir die Ventile eingestellt wurden.

Das ganze erhalte ich mit schriftlicher Bestätigung und natürlich ohne das auch nur 1 Cent an Kosten für mich entstehen.

Von daher kann ich mich jetzt wirklich nicht beschweren....

Wenn ich sie hier habe und ne Runde gefahren bin geb ich euch n Feedback

ne, klar das die kein Motor mit so ner Laufleistung da haben, deswegen steht ene Käthe auch schon seit ner Woche bei denen.

Keine Ahnung wo die den Motor her kriegen, ebay oder sonst wo, ist mir aber auch wurscht :arsch:

Ich lass mir das ntürlich schriftlich geben das der Motor ne Laufleistung von XY km hat.

Bis Anfang nächster Woche krieg ich dann alles wieder geliefert. Werds aber den Mechaniker meines Vertrauens nochmal ankucken lassen,

weil ich glaub der Ollih hat recht, die haben nur keine Ahnung was da faul ist.

Aber wenn die mir die Karre richten und dann alles wieder geht dann bin ich zufrieden: Leben und leben lassen :prost:

Mitm Anwalt hab ich schon geredet bevor das Teil in Leinfelden ausm Transporter geladen wurde, also alles im grünen Bereich, noch....

Doch Wallimar, ist genau der Händler,

die haben mich am Mittwoch angerufen.

Angeblich sitzt der Motor fest, komplett am Arsch :Daumen runter:

Ich krieg jetzt nen Austauschmotor mit ner vergleichbaren Laufleistung rein inkl. aller Anbauteile.

Und hoffentlich dauerts nich so lang.

Meine Vermututng geht ja aber eher dahin dass die keine Ahnung haben was genau kaputt ist und die deswegen n Motor tauschen.

Bin aber alles andere als begeistert... :motzki:

Servus miteinander,

hab von Freitag auf Samstag meine Käthe nochmal ans Ladegerät gehängt da ich gestern mittag von Ulm zu nem Kumpel nach Friedrichshafen gefahren bin und von da aus in Richtung Immenstadt.

In Friedrichshafen getankt, da hat sie sich schon schwer getan beim starten. Bei Bühl am Alpsee haben wir gehalten. Nach 30 min wollten wir weiter, war die Batterie fatzenleer.

N Autofahrer wollt mir dann Starthilfe geben, meine Ritzel hat aber nur geklopft und geschlagen wie blöd. Hat sich angehört wie wenn mir einer 5 Schrauben ins Getriebe geschmissen hat. Musste dann sowas wie n ADAC holen und der hat mir die Kiste dann zu meinem Kumpel nach Friedrichshafen gebracht, da steht sie jetzt und ich durfte mitm Zug heim.

Hab die Maschine im März bei nem großen Händler in Leinfelden-Echterdingen gekauft und damals ist sie schon nicht gleich angesprungen..

Kann es der Anlasser und die LiMa sein, weil eigentlich hätte die ja müssen auf den 165km zusätzlich noch laden, oder??

Bin auf jeden Fall echt angepisst.

Maschine ist 8 Jahre alt und hat noch keine 15.000km runter

hi,

wie siehts eigentlich mit dem Halter von MS-Bike aus?? Ich mein den aus Edelstahl.

Müssen solche eile eigentlich auch ne E-Nummer haben?? Sorry wenn ich so dumm frag, aber kenn mich da "noch" garnich aus, krieg meine Duke erst übermorgen geliefert :Daumen hoch: