• Hall, hab das ganze Forum durchsucht und nichts brauchbares gefunden. bin seit gestern Besitzer einer SD und wollte wissen , wenn die Reservelampe leuchtet wie viel Sprit noch im tank ist und wie weit man da noch kommt.:Daumen hoch:

  • Servus,


    laut BA solltest du 30 km schaffen nachdem die Leuchte angeht. Ich schaffte nur 18 km :sehe sterne:
    Also wenn die Leuchte angeht, nicht mehr ganz so stark am Kabel ziehen. Dann gehen vielleicht wirklich die 30 km


    gruß,


    Andal

  • Also ich mach immer ganz voll. Wenn die Leuchte angeht dann passen ziemlich genau 15,2L rein, also eigentlich noch 2,8L Reserve. Sollte für 50km schonend reichen (40km hab ich schon geschafft)


    Wichtig ist welche SD du hast! Ab 07(?) hat die nen größeren Tank!

  • die frage ist ja wohl erst mal welche sd du hast.
    bei der 05 geht die lampe ja schon ab und an bei 90 km an.
    die modelle mit dem kleinen tank haben normal eine Reichweite um die 180 km locker.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Morgen Harald,..


    .. meine ist zwar gedrosselt, aber ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied macht, wenn wir uns über die Reservereichweite bei schoneneder Fahrweise unterhalten.. :grins:
    Also meine habe ich schon einmal bis auf 60-65km gefahren, der Tank sah danach nur ziemlich furztrocken aus! :lautlach:


    Liebe Grüße,
    Bene
    :winke:



    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie:

  • ich hab sie gestern neu beim Händler geholt , also Bj. 13. war gerade fahren und als die Leuchte anging war zufällig gleich ne Tanke da und es haben 15,2 Liter reingepasst, müssten noch 2,8 drin gewesen sein.


    Es schreibt auch jeder was anderes wie lange es reicht, 30km ist ein bisschen wenig. was macht ihr wenn ihr in den Dolomiten unterwegs seit, nehmt ihr da Sprit mit??

  • Servus,


    Warum Sprit mitnehmen. Musst nur rechtzeitig Tanken. :grins: Du kommst mit dem Tank (ohne Reserve) ca. 200-230 Km je nach Fahrweise.
    Ich gehe immer von 200Km aus dann bist auf der sicheren Seite. Auch in den Dolo`s gibt es alle 200km ne Tankstelle. :peace:
    Viel Spaß mit deiner neuen SD


    MFG

  • Also ich fahre eine SD 05/06.


    Der Tank sollte ja offiziell 15 Liter fassen. Also ich habe es auf 14,6 Liter mal geschafft ! :grins:


    3,5 Liter ist Reserve, damit komme ich mindestens 40 km weit. Aber mit schonender fahrweise.


    Mit 11,5 Liter, also bevor die Reserve angeht, schaffe ich um die 165km mit. Ich komme damit klar! :ja:


    Bis jetzt habe ich noch von keinem Gehört, der Sprit im Rucksack mitgenommen hat ! :lautlach:


    Aber die Ausnahme gibt es bestimmt ! :ja:



    @ harald


    fassen nicht die SD 07 aufwärts modelle nicht 18,5 Liter ?!?! :denk:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • @ Silversurfer


    wenn die SD 07 2,8 Liter Rederve hat, und du 40-60 km weit kommst, dann mache ich ja etwas falsche! :denk:


    das weiteste, was ich mit Reserve gefahren bin, waren knappe 50 km. und da habe ich absolut nichts mehr im Tank gesehen, bzw. gehört ! :ja:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • mein :Kürbis: verbraucht um die 6,5l/100km. ergibt bei 18,5L tankvolumen eine reichweite um die 280 km. meistens leuchtet mein reservelicht um die 220 - 240 km auf und dann gehen sich meistens noch 40 km aus.


    beim tanken sehe ich, dass meistens das um die 1-1,5l sprit noch im tank übriggeblieben ist.

  • Ich komm mit meiner SDR 09 31km weit, bei moderater Fahrweise. Dann bin ich 1km vor der Tanke ausgerollt. :motzki:
    Die 30 km lt. Betriebsanleitung sind (für meinem Fahrstil) ziemlich genau angegeben.


    Deswegen immer schon rechtzeitig auftanken!

  • Also meine Reserve Lampe geht schon meistens bei 120 km an ! Bj 06 und dann komm ich vllt bei schonender weise 30km meist aber nur so 20km Manchmal denke ich auch es ist nen loch im tank :lol:

  • Also in den Dolos immer schön rechtzeitig tanken, sonst kannst evtl auch mal schieben :kapituliere:
    Kleine Scheine mitnehmen, wegen der Tankautomaten dort!!
    Also bei mir leuchtet das Lämpchen irgendwie früher auf. bei spätestens 180km funzelt mir das Teil entgegen

    Ride it, like you stole it

  • bei meiner 05er Duke komm ich immer so ca 100km bis die Leute angeht, mal mehr mal weniger.


    Ich hab dann aber noch nie mehr wie 10,5L reingebracht, also ist da dann noch gut Luft für 50km.


    Ich muss es jetzt aber nich unbedingt mal genauer versuchen. Aber ich bi mir sicher dass es locker noch 4-5L sind wen meine Anzeige angeht.


    Komischerweise geht die Anzeige nach jedem Wheelie wieder aus :sensationell:

  • Meine ist EZ 02.2007 (noch das alte Modell) und bei mir war die Reserveleuchte letztens nach 113km an. Bin dann zur Tanke und habe gut 8 Liter getankt.
    War etwas verwundert. Danach ging sie dann wieder nach 90 km an, nach 2 km war sie wieder aus. Bei 100 ging sie wieder an und dann wieder aus.
    Habe mir nun gedacht, dass ich die Leuchte nur noch ab 10 km ernst nehme. Hat das sonst noch wer?

  • mit reserve kann ich bequem 50km fahren wenn ich die SD07 mit 5000 umdrehungen fahre.
    weiter zu kommen habe ich nicht versucht veil ich jede 50km an einer tankstelle vorbeifahre.

  • Hallo,
    hier mal eine neue Variante:
    Ich fahre eine 06er Cup-Edition mit Umbau auf den großen Tank unter Beibehaltung der alten 06er-Benzinpumpe. Diese Pumpe ist im Gegensatz zur "richtigen" Pumpe des großen Tanks zum großen Teil außerhalb des Tanks angebracht, rakt also nicht soweit in den Tank hinein (meine ich aufgrund der gesehenen Bilder zumindest), sodass mein Tankvolumen ca. 19.4 Liter beträgt (habe ich ausprobieren müssen!). Die Reserveleuchte geht bei 260-280 Km an und reicht dann für 60 Km + X.
    Sicherlich gibt es wohl eine erheblich Serienstreuung beim Verbrauch und der Tankanzeige, aber eine noch viel größere Streuung beim Fahrverhalten (z.B. extrem hochtouriges Fahren). Ich komme jedenfalls mit leicht unter 6 Liter aus.
    Grüße