Beiträge von blade9696

    warum tust du sowas wenn noch garantie aufm mopped ist? ich würde mit dem lenkerschlagen und den undichtigkeiten sofort zum händler.....und lenker in andere position und fußrasten anders kaschieren doch hinterher nur das problem und etwaige technische mängel?!

    Na, denen würde ich die Hammelbeine lang ziehen wenn die wegen so nem "plinkplink" Deckelchen den Akra nicht rausrücken würden :motzki: :boxing:

    mh..das kann ich aber nicht bestätigen das dies für alle Pakete gillt...


    ich habe meinen Tankrucksack aber keine Koffer -> Touring Paket
    ebenso habe ich meine hohe Scheibe aber keine Heizgriffe und Ergo Sitzbank -> Komort Paket

    Ich fahre jetzt genau seit 52km auf reserve, also das "Warndreieck" geht nicht mehr weg.


    Jetzt habe ich einen 3lit. Kanister hinten drauf und probiere einfach mal aus wann die @ aus geht :teuflisch:


    Ich hoffe die springt auch nach dem befüllen von dem Kanister mit 3 lit. wieder sofort an :knie nieder: :amen: Also bald kann ich mehr sagen

    Keine Ahnung bei 300Km ging die Reserve an hab dann 18,3 Liter nachgetankt.
    Man müsste sie mal ganz leer fahren.

    das wird ja gerade getestet....aber man hört nichts mehr von ihm.....evtl irgendwo wegen spritmangel liegengeblieben??? :lautlach: sollten wir ihn als vermisst melden?? :achtung ironie:


    Der " Einfahrschaltblitz " löscht sich bei 1000km von selbst. Zumindest bei mir, :ja:
    Dann kann er auch individuell eingestellt werden.

    meiner sollte laut händler auf 6500 eingestellt sein....war aber nicht so...war auf 9000 eingestellt....also selber geändert..kann man alles in den ersten 1000km machen..

    Ok jetzt mal im ernst,
    Ich halte den Rüssel senkrecht mit 2 Händen ins Tankloch und Drücke mit Gefühl den Hebel von der Zapfpistole.
    Wichtig!!! Mit Gefühl.....!!!

    also was mich halt wundert ist, das der rüssel kaum bis garnicht in den tank geht...liegt wohl an den 2 tankhälften...ich hätte keine möglichkeit die zapfpistole in den tank zu stecken und los zu lassen ohne das die wieder rausfällt..die pistole lässt sich ganze 2 cm reinstecken und das wars....für mich sehr ungewohnt da noch nie gesehen ;)

    Die Kühlflüssikeit ist grünlich. Meine Adventure hat mir das nachdrücklich gezeigt indem sie sich in der Garage entleert hat.

    ja das dauert nen paar tage bis sie stubenrein ist...evtl hatte sie auch noch ein bisschen stress und war verunsichert? :achtung ironie:

    Hab's gerade nochmal probiert. Bei DRL aus bleibts Abblendlicht dauerhaft an und die LED werden gedimmt??????

    ist das jetzt eine Frage warum die gedimmt werden?
    Das Tagfahrlicht hat ein mal die Aufgabe des Tagfahrlichts und zeitgleich noch die Aufgabe des Standlichts....bei eingeschalteten Abblendlicht leuchtet ja das Standlicht mit...da das Tagfahrlicht aber heller ist als ein Standlicht werden die LEDs gedimmt und sind somit als Standlicht anzusehen...
    Ebenso bei nur eingeschalteter Zündung...LEDs sind gedimmt und somit Standlicht...Motor läuft..LEDs werden heller und sind nun Tagfahrlicht....Abblendlicht geht an...LEDs werden wieder gedimmt und sind wieder Standlicht :ja:

    so..jetzt brauche ich aber auch mal eine Erklärung zum C-ABS:


    Wie weit bremst mir das Combined ABS das Hinterrad mit wenn ich nur die Vorderradbremse ziehe? Ist das dann ein richtiger Bremsvorgang oder nur ein leichter Bremsvorgang am Hinterrad um die Fahrstabilität zu gewährleisten? Könnte ich vor einer Kurve oder vor einem Hindernis NUR mit der Vorderradbremse bremsen, aber dennoch die beste Bremswirkung von Vorderrad UND Hinterrad automatisch nutzen?


    Bei der älteren GS hieß das mal Integralbremse glaub ich und wurde durch Elektromotoren unterstützt...da brauchte man nur mit der Vorderradbremse arbeiten..



    Und in meiner Bedienungsanleitung hab ich nix dazu gefunden...


    Das steht auf der KTM Homepage:

    Zitat

    Die Hinterradbremse wird beim Ziehen der Vorderradbremse immer gezielt mitgebremst, um die Fahrstabilität beim Bremsvorgang zu optimieren.

    das ist meiner Meinung nach aber bissl schwammig formuliert... :denk:

    Ahoi...


    Habe am Samstag meine graue @T abgeholt..inkl. dem elektronischen Fahrwerk EDS.


    Problem: Beladungszustand ließ sich nicht ändern..der Zustand war auf 1 Person inkl. Gepäck. Beim Versuch dies auf 1 Person zu ändern kam nach ein paar Sekunden "EDS Fehler" und der Beladungszustand blieb auf 1 Person inkl. Gepäck. Komischerweise ließ sich der Beladungszustand auf 2 Personen und wieder zurück auf 1 Person inkl. Gepäck ohne Probleme ändern. Nur 1 Person ohne Gepäck ging nicht.
    Auch nach ein paar Metern Fahren ging es nicht zu ändern..mehrmaliges Starten, Zündung an/aus, Schlüssel raus, warten, usw. halfen nicht weiter..Händler hat dann mal Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler dann auch direkt mal gelöscht..kein Erfolg..



    Lösung: Wir haben dann einfach mal den Beladungszustand noch weiter erhöht. 2 Personen inkl. Gepäck. Danach ging es komischerweise auf 1 Person ohne Gepäck zu ändern. So als wenn das System die "Nullpunkte" abfahren müsste. Darauf muss man erstmal kommen :/ Meine Vermutung war schon Kabel defekt oder Stellmotor defekt...
    Und großes Lob an meinem Händler..es war schon seit 10 Minuten Feierabend, trotzdem hat der Meister nochmal alles gecheckt und so lange probiert bis es klappte =)



    Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Bzw. wenn jemand das Problem hat, dann hat er evtl. jetzt die Lösung ;)

    so...mopped am samstag geholt...montiert sind:
    -PP Navi halter
    -schwarze Sturzbügel
    -hohe (getönte) Scheibe


    das fehlt:
    -Touring Koffer inkl E-Paket (lange Schlüssel laut meinem Händler nicht lieferbar)
    -Heizgriffe
    -andere Sitzbänke



    original Teile hab ich nicht mitbekommen..aber ich glaube das wurde einfach vergessen..mir ist das auch erst zuhause eingefallen ;)

    so..heute meine graue @ abgeholt...hohe scheibe war schon montiert wegen irgendein bestellten paket ^^


    war sehr positiv überrascht das das dingen getönt ist!! sieht meiner meinung echt gut aus auf der grauen..evtl mach ich morgen mal bilder =)

    also bei meinem Händler geht dies definitiv . ich könnte mir zb wenn ich will beim 1000er service das Paket Komfort zum angegebenen Preis montieren lassen


    Eps Paket könnte natürlich ein Problem darstellen

    ja das Elektronik Paket ist klar..das ist aber auch das Einzige welches vom Werk aus montiert wird..


    ich habe jetzt auf das Sound&Style Paket verzichtet da es doch etwas den Rahmen gesprengt hätte und die Teile leicht nachzurüsten sind...aber im Paket haben die Teile schon noch einen preislichen Vorteil..
    ohne die beiden Deckel sind es schon knapp 70€..mit den beiden Deckeln tippe ich mal auf 120-130€ Ersparnis..ich meine damals hätte so ein Deckel gute 30€ gekostet..