Frage zum Verbrauch und hohe Scheibe ?

  • Ich fahre jetzt genau seit 52km auf reserve, also das "Warndreieck" geht nicht mehr weg.


    Jetzt habe ich einen 3lit. Kanister hinten drauf und probiere einfach mal aus wann die @ aus geht :teuflisch:


    Ich hoffe die springt auch nach dem befüllen von dem Kanister mit 3 lit. wieder sofort an :knie nieder: :amen: Also bald kann ich mehr sagen

  • heute das nächste Mal getankt. 18l bei Restreichweite 30km. Anzeige 6,3l errechnet 6,1l Heute mal was zügiger im Sportmodus gefahren BC 6,8l. Also auf unter 6l werde ich wohl nicht kommen und ob wirklich 23l in den Tank passen bin ich skeptisch oder man kann lange mit 0 Restreichweite fahren.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich fahre jetzt genau seit 52km auf reserve, also das "Warndreieck" geht nicht mehr weg.


    Jetzt habe ich einen 3lit. Kanister hinten drauf und probiere einfach mal aus wann die @ aus geht :teuflisch:


    Ich hoffe die springt auch nach dem befüllen von dem Kanister mit 3 lit. wieder sofort an :knie nieder: :amen: Also bald kann ich mehr sagen


    Einer muss es tun! Danke!!!!!! :knie nieder:

  • wie sieht das bei euch mitm tanken aus? ich bekomm den "rüssel" garnich richtig in den tank gesteckt xD muss die zapfpistole relativ hoch halten und dann springt noch sehr oft diese sicherung rein das es nicht überläuft.. :denk:

  • wie sieht das bei euch mitm tanken aus? ich bekomm den "rüssel" garnich richtig in den tank gesteckt xD muss die zapfpistole relativ hoch halten und dann springt noch sehr oft diese sicherung rein das es nicht überläuft.. :denk:

    Ist schlecht wenn du den Rüssel nicht rein bekommst :grins:
    Ich überlege wie ich dir helfen kann :crazy:

  • Hallo,


    hab am Sonntag 310 km abgespult, fahre die @ noch ein. War in der Eifel, also nur Landstrasse. Getankt nach der Tour 16,5 Liter. Verbrauch errechnet 5,4 Liter, der BC zeigte 5,3 Liter bei einer Restreichweite von 80 km. Also insgesamt ne ziemlich genaue Sache.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Ok jetzt mal im ernst,
    Ich halte den Rüssel senkrecht mit 2 Händen ins Tankloch und Drücke mit Gefühl den Hebel von der Zapfpistole.
    Wichtig!!! Mit Gefühl.....!!!

    also was mich halt wundert ist, das der rüssel kaum bis garnicht in den tank geht...liegt wohl an den 2 tankhälften...ich hätte keine möglichkeit die zapfpistole in den tank zu stecken und los zu lassen ohne das die wieder rausfällt..die pistole lässt sich ganze 2 cm reinstecken und das wars....für mich sehr ungewohnt da noch nie gesehen ;)


  • ne glaube nicht, war erst abe 16h mit @ Gassi....

  • Hi Leute,


    auch heute wieder das Selbige. 30km Restreichweite und ca. 17,4 L reinbekommen. Respekt.


    23- 17,4 = ???
    Genau, als wenn die Reserve mit etwa 3,5 Liter angegeben wird, dann bin ich etwas .... ???


    lt .Rechnung habe ich 5,4 L verbrannt. Fein Mapping:Street, haupt.Landstraße