Frage zum Verbrauch und hohe Scheibe ?

  • Ich habe auch die R Scheibe,sieht Top aus bin auch angenehm überrascht :Daumen hoch:


    LG Hein


    Kannst Du mal ein Foto rein stellen? Vielleicht hat einer bei einer "Grauen" die R Scheibe montiert und kann mal ein Foto posten?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • So


    Heute nachgetankt bzw voll , nachdem mir die Anzeige " Reserve " anzeigte.


    Nach genau 302 km 18, 85 Liter - ergibt dann ca. 6,3l! Der Boardcomputer hatte 6,6 errechnet.


    Martin

  • Also,


    heute ca. 270 km gefahren, dabei auch mal Rain Modus probiert und siehe da, man kann die @ sogar lt. Anzeige mit 5,1-5,2 Ltr. fahren, umgeschaltet in den Street Modus ergab bei ähnlicher Fahrweise einen Verbrauch von ca. 5,4-5,7 ltr., im Sportmodus, dann aber mit etwas mehr Gas wieder 5,9 bis 6,2 ltr.


    Gruß
    Günter

    -------------------------------------------------------------------------

    Ab März 2019 wird es wieder mal KTM :wheelie:, diesmal die 1290 S

  • Hab heute auch das erste Mal getankt. Anzeige 6,7l nachgerechnet 7,0l. Ist für mich o.k. Ich habe heute auch eine R mit der hohen Scheibe gesehen. Ich fand das gar nicht so schlecht. Besonders das sie getönt war hat mir gefallen.


    gerhard, danke für das Bild.


    Grüße Frank


    Hohe Scheibe 2.png

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

  • so..heute meine graue @ abgeholt...hohe scheibe war schon montiert wegen irgendein bestellten paket ^^


    war sehr positiv überrascht das das dingen getönt ist!! sieht meiner meinung echt gut aus auf der grauen..evtl mach ich morgen mal bilder =)

  • Verbrauch nach den ersten 330km war 5,8 Liter laut BC. Und das stimmte exakt mit dem tatsächlichen Verbrauch überein. :respekt:
    Ach ja, "STREET" Modus und Einfahrempfehlung halbwegs eingehalten, zwischendurch gebummelt :grins:
    Ciao

  • Hab meine seit gestern und mittlerweile 150 km abgespult, laut BC liege ich bei 6,3 Liter.
    Bin mir aber sicher, der Wert kommt noch unter 6 Liter.


    Macht ne Menge Spaß die @ :wheelie:


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • HI


    im Rahmen der Inspektionsterminierung hatte ich nach der hohen Scheibe gefragt: Lieferbar ab ca. Mitte Juni !! genau so wie der Navihalter- der ist aber schon Ende Mai zu haben....


    LG Martin

  • Hi Leute,


    war gestern wieder unterwegs. Richtung Tulln, nach Altlengach rüber nach Berndorf und über Mayerling, Gaaden wieder Richtung Heimat. War ganz fein, bis auf den :kacke: Wind.
    Verbrauch lt. BC 5,4 Liter Mapping:Street
    hab jetzt knappe 600km abgespult und noch (zum Glück) keine Probleme, wie sie in anderen Beträgen zu finden sind.
    Hoffe, dass es so weiter geht.


    Mal schaun, was der BC heute ausrechnen wird.

  • Hi Leute,


    war gestern wieder unterwegs. Richtung Tulln, nach Altlengach rüber nach Berndorf und über Mayerling, Gaaden wieder Richtung Heimat. War ganz fein, bis auf den :kacke: Wind.
    Verbrauch lt. BC 5,4 Liter Mapping:Street
    hab jetzt knappe 600km abgespult und noch (zum Glück) keine Probleme, wie sie in anderen Beträgen zu finden sind.
    Hoffe, dass es so weiter geht.


    Mal schaun, was der BC heute ausrechnen wird.

    Warst du das:
    Heute 14.04.2013 ca. 15:30 in Tulln graue 1190 Adventure







    Habe die @ das erste mal in freier Wildbahn gesehen. Möchte wissen wen ich das zu verdanken habe. :-)


    Lg

  • ich hatte die hohe scheibe letzte woche bei ktm-versand.de bestellt, war sofort lieferbar und 2tage später bei mir...


    und schon montiert bzw. Erfahrungswerte - bei welcher Größe??


    LG Martin

  • So seid Freitag kann ich mitreden.


    Scheibe normal (T) ist bei 1,78 zu hoch. Ich muß mal die R fahren, aber es kann nur besser werden. In der hohen Stellung (T) fast unbrauchbar. Man wird dann wohl nicht nass, aber dafür taub.


    Je nach Priorität blöd. Wobei ich bin verheiratet, eventuell hilft Scheibe hoch zuhause :-)))


    Verbrauch : mir ist ein Rätsel wie im Einfahrmodus 7-8L rauskommen sollen. Ich fahre momentan mit 5,2 bis 5,8L Anzeige in der Gegend rum. Sonntag morgen (08:00) im Hauruckmodus 6,0L


    Sonntag mittag unter Millionen anderer 5,2L


    Gruß ulmi

  • Hi Leute,
    auch ich war gestern wieder kurvenräubern. Knappe 140 km


    mein Verbrauch ist lt. BC auch bei etw. 5,2 - 5,5 L Mapping : Street, meistens Landstraße


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich schon zum vermehrtem Male, nur knapp 18 Liter fassen kann, dann ist Schluss mit den tanken. :denk:


    Lt. BC bin ich "leer", Niveauanzeige 1 Balken.
    Interessanterweise komme ich auf über 300 km, bis mich die Anzeige zur Tankstelle ordert. :sehe sterne: Somt dürft der BC doch nicht so falsch liegen. Bis auf ein paar Zehntel Liter, aber ok.


    Welche Reichweite oder Niveauanzeige habt ihr, wenn ihr tanken müsst. :denk: Wie hoch ist bei euch dann noch die Restreichweite.


    ich gehe mal davon aus, dass der BC nicht unbedingt falsch rechnet bzw. funktioniert. Ist ja schließlich von VDO das ganze Anzeigenelement. :zunge:

  • Zweite Tankladung wieder 5,8Liter/100km. 320km gefahren, Reichweite 30km, 1 Balken, der wie wild blinkt und die Tankreserveanzeige ist diesmal vom Display nicht mehr verschwunden. Also gefühltermassen nix mehr drin im Tank, reingegange sind knappe 19Liter.
    Meine Lehre daraus, wenn einmal die Reserve aktiv wird, sollte man nicht mehr allzu lange bis zur nächsten Tanke brauchen (im Gegensatz zu anderen Moppeds, mit den man noch "ewig" auf Reserve fahren kann).
    Ciao

  • Also gefühltermassen nix mehr drin im Tank, reingegange sind knappe 19Liter.
    Meine Lehre daraus, wenn einmal die Reserve aktiv wird, sollte man nicht mehr allzu lange bis zur nächsten Tanke brauchen (im Gegensatz zu anderen Moppeds, mit den man noch "ewig" auf Reserve fahren kann).
    Ciao


    Dann waren aber doch noch 4 Liter drin, das versteh ich jetzt nicht :denk: