Frage zum Verbrauch und hohe Scheibe ?

  • Hi Leute,


    @ Lotus1005
    Reserve?
    23 - 18,5 = 4,5 L
    Das ist ganz schön viel Reserve, meiner Meinung nach.

  • Ich fahre jetzt genau seit 52km auf reserve, also das "Warndreieck" geht nicht mehr weg.


    Jetzt habe ich einen 3lit. Kanister hinten drauf und probiere einfach mal aus wann die @ aus geht :teuflisch:


    Ich hoffe die springt auch nach dem befüllen von dem Kanister mit 3 lit. wieder sofort an :knie nieder: :amen: Also bald kann ich mehr sagen

    Keine Ahnung bei 300Km ging die Reserve an hab dann 18,3 Liter nachgetankt.
    Man müsste sie mal ganz leer fahren.

    das wird ja gerade getestet....aber man hört nichts mehr von ihm.....evtl irgendwo wegen spritmangel liegengeblieben??? :lautlach: sollten wir ihn als vermisst melden?? :achtung ironie:

  • Wien-Umgebung , von da aus, treibe ich mein Unwesen...

  • Ne, muss nicht sein...


    falls sich was ergibt, werde ich meine Adresse oder dergleichen per PN bekanntgeben.


    Etwas Anonymität möchte ich mir behalten.

  • nach 500km mit der hohen Scheibe war ich nicht wirklich happy damit, hab heute meinen geliebten Shoei Hornet ds an den Nagel gehängt und mir den Shoei Neotec gekauft. Ein riesen Unterschied! Deutlich leiser und die Verwirbelungen sind extrem weniger. Nu muss ich den noch mit der kurzen original Scheibe probieren, ich glaub das ich die Hohe nicht mehr brauch. Optisch sieht die Kurze eh besser aus...War zwar nie ein Fan von Klapphelmen aber Verwirbelungen und die Lautstärke des Hornet sind mir bei zügiger Fahrt (und die macht man zwangsweise mit der 1190 :grins: ) einfach zuviel.

  • das wird ja gerade getestet....aber man hört nichts mehr von ihm.....evtl irgendwo wegen spritmangel liegengeblieben??? :lautlach: sollten wir ihn als vermisst melden?? :achtung ironie:

    Hi, sorry das ich mich nicht gemeldet hab. Leider gibts aber noch nichts neues zu berichten. Ich bin bisher nicht mehr gefahren, bei uns regnet es ohne Ende :motzki:

  • Mitte Mai wird wohl meine SD ein Schwesterchen bekommen. Eine Adventure 1190 T. Hab dem Händler eigendlich nicht so ganz geglaubt, als er von 6,5 Litern/100Km
    geredet hatte. Nach Euren Beiträgen ist das doch wohl ein realistischer Wert.
    Freue mich jetzt schon, nicht nach 130km nach ner Tanke Ausschau halten zu müssen
    Hab meine 1250er Bandit abgegeben. War zwar ein braves Moped, aber leider keine KTM.
    Grüße
    Roland ( Cowboy ) :winke:

  • Hi cowboy,


    fein, dass du ne Schwester zu dein SD bekommst. :peace:


    Die Verbräuche sind ja hier nur mit Vorsicht zu genießen, da ja "alle" im Einfahrmodus sind.


    Bin gespannt, wenn ich das 1000er Servie erledigt habe, und dann den "sport" modus aktiviere, wie hoch dann der Verbrauch ist.
    Bei meiner ehemaligen Triumph Tiger 1050 konnte ich auf beim "zügigen" Fahren eine Durchschnittsverbrauch zw. 5,8 und 6 L als normal betrachten. :applaus:


    Die Z1000SX war auch so in diesem Bereich... :driften:


    Bin gespannt, wie sich die @ verhält... :denk:

  • Hi pilot31
    Du hattest auch eine z 1000 sx und wie bist du mit dem umstieg auf die @ zurecht gekommen.
    Ich fahre momentan auch noch die kawa und bin knapp davor mir eine 1190er zu kaufen.
    LG z-racer :Kürbis:

  • gestern getankt, errechnet 7,15l Verbrauch. Bin jetzt schon etwas zügiger unterwegs und bin auch einiges im Sportmodus gefahren. Der Verbrauch kann aber auch daran liegen das ich doch mal versucht habe mehr Sprit in den Tank zu quetschen. Lt. BC war der Verbrauch bei 6,6l.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • HI Z Racer,


    nun der Umstieg war gar kein Problem.


    Die Kawa ist ein echt feines Bike, aber auf langer Tour hat mir der Ar...ch meistens of geschmertzt. :nein:


    Des weitern, ist die Laufruhe nun ganz wo anders, dass ist echt gewöhnungsbedürftig zu Beginn, der V2, aber der macht high.
    Ist halt ein anderes Motorkonzept und sollte sich nicht als Problem darstellen.


    Zudem sind auch unter anderem die Inspektionsintervalle für mich ein Kriterium gewesen. (6000 km). :weinen:
    Vom Fahren her, war die Z ne Wucht, und daher habe ich die @ mal nicht gleich ins Visier genommen, aber durch die reichhaltige Serienausstattung der @ und des Konzepts "Enduro" habe ich mich dann entschieden. :sensationell:
    Hatte vor der Z ne Tiger 1050 und die war auch ganz fein. :peace:
    Die Z war mir als "Tourer" zu puristisch, aber zum "Heizen" war sie fein. :boxing:
    Am besten ne Probefahrt machen und vielleicht gefällt sie dir, wie sie mir nun gefällt. :titten:
    Am liebsten hätte ich sie mir sowieso behalten, aber da das Kleingeld fehlte, musste ich mich zwischen den beiden Eisen entscheiden. :prost:
    Habe dann die Z eingetauscht und den Rest aufbezahlt.
    Die 10tkm, die ich mit ihr fuhr, waren sehr schön und immer zuverlässig. :respekt:
    Ich hoffe, dass die @ auch so zuverlässig ist, denn Spaß macht sie jetzt schon beim Einfahren. (mit maximal 6500 U/min)
    Berichte , wie du dich entschieden hast.

    Einmal editiert, zuletzt von pilot31 ()

  • Hi Pilot31
    iIch komme gerade von einer sonntagstour mit meiner sx nach hause und bin auch sehr zufreiden mit der kawa. :Daumen hoch:
    ich fahre jetzt aber vermehrt mit meiner frau zu zweit und dass ist der hauptgrund warum ich auf die @ wechseln will.


    ich habe die ktm auch schon kurz getestet und war sehr zufrieden wie die @ so fährt, ich habe die möglichkeit am ersten mai die @ 2 tage lang zu fahren und danach werde ich mich sehr wahrscheinlich für die ktm entscheiden.
    mir gefallen ebenfalls die vielen möglichkeiiten die man auf der @ über die elektronik hat um das bike an die verschiedenen anforderungen anzupassen.
    ich sage natürlich bescheid wie ich entschieden habe, aber es ist schon fast sicher dass ich eine @ kaufen werde, außer es wäre irgendeine gravierende sache die mir überhaupt nicht gefällt, am 2. mai weis ich dann mehr.


    llg z-racer

  • Hallo ALL



    Fazit nach 1000km davon 900 km mit sozia - 8ookm mit sozia und gepäck - zügige fahrweise - verbrauch 6,5 ltr - Daumen hoch
    Tankanzeige = eher ein schätzeisen - beispiel:Lt. Anzeige restreichweite - 60 km - effektiv aber noch mehr als 5 ltr im tank - Daumen runter



    lg bernd