Tag zusammen,
ich fahre eine 530er Sixdays aus 2011.
Kann mir jemand sagen, ob da ein open oder closed cartridge system verbaut ist?
Ich muss gestehen, ich habe da keine Ahnung von....
Danke!
Tag zusammen,
ich fahre eine 530er Sixdays aus 2011.
Kann mir jemand sagen, ob da ein open oder closed cartridge system verbaut ist?
Ich muss gestehen, ich habe da keine Ahnung von....
Danke!
die MX Kisten haben ein neues Design. Zumindest das Heck ist anders...sonst keine Ahnung, was sich geändert hat.
der wurde vorher gesandstrahlt, ja
hat allerdings der Beschichter selbst auch gleich für mich gemacht.
Also meine eigene Vorbereitung war quasi nur, alles aus dem Rahmen und der Schwinge abzubauen. Lenkkopflager hab ich drin gelassen, damit dort keine Farbe hineingelangen kann. So konnte man später relativ einfach ein neues Lager einsetzen.
Bei der Schwinge habe ich das PDS und Schwingenlager entfernt, dann allerdings mit Unterlegscheiben von außen vor der Farbe geschützt. (dann halt mit ner Schraube plus Mutter zusammen gezogen).
Als dann beides Gepulvert war, muss man halt alle Gewinde eben nachschneiden und ein paar Auflageflächen abschleifen. Federbeinaufnahme z.B.
Danke. Ich bin auch endlich richtig zufrieden ![]()
@KTM690Neuling
tja...gute Frage...ich habe noch nicht einmal meine Kamera dieses Jahr angehabt und die anderen aus unserer Truppe auch nicht.
Um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Motivation, ein neues video zu schneiden...der Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zu den Views. Das motiviert mich nicht gerade...
du kannst auch einen Teil der Schützer rausschneiden...oder halt hinten offene kaufen.
Das ist ganz normal. Haben wir bei den Mopeds aus unserer Truppe auch immer so gemacht.
neue Felgen sind angekommen und eingebaut :)
Ich hatte ja seit einiger Zeit das Problem, das meine Kiste unglaublich viel und laut geknallt hat beim abtouren...eigentlich fettet man dann ja das Leerlaufgemisch an.
Komischerweise hat meine Kiste auf keine Änderung irgendwie reagiert. Vergaser hatte ich zwischenzeitlich schon gereinigt.
Mir ist heute aufgefallen, dass die Federn vom Motor zum Krümmer gefehlt haben...diese kurz angebaut und siehe da, kein knallen mehr :) Endlich kann ich den Akra auch auf der Rennstrecke fahren...war mit dem knallen leider sonst zu laut gewesen.
ich weiß es nicht....aber waren vielleicht die Gabelschützer unterschiedlich?
Denn die Standard-geschlossenen Schützer schleifen generell bei den Sumo Rädern.
und was befindet sich unter dem Stecker, wenn nicht die Zündkerze?
mach doch mal ein vernünftiges Bild, wo man auch etwas erkennen kann...
auf deinem bisher geposteten Bild sehe ich keine Zündkerze.
es hat sich mittlerweile einiges getan...
Das neue Dekor ist eingetroffen und auch schon verklebt :)
Der Frontfender wird noch getauscht gegen einen schwarzen Acerbis Supermoto Evo. Da muss ich dann nochmal gucken, wie ich den beklebe...
Außerdem gibt es noch Änderungen bzgl. der Räder.
Ich war vor 3 Wochen auf dem HarzRing...am ersten Tag gegen Mittag ist einfach so der Kettenradträger hinten gebrochen ![]()
Nun habe ich aus Kulanz schon einen neuen Kettenradträger bekommen, dennoch habe ich mich dazu entschlossen den Radsatz zu verkaufen. Ich wollte eh etwas ändern.
Es kommt nun nächste Woche ein Goldspeed Radsatz. 16,5" vorne un 5" hinten breit. Blaue Nabe.
In die Felgenbetten kommen dannn noch grüne Aufkleber. Sollte gut zum Gesamteindruck vom Moped passen.
Ich freu mich ![]()
Gar kein Problem.
1882 ist der Abrollumfang im mm eines 17 Zoll Rades mit der Bereifung 120/70
ist draußen ;)
Donnerstag und Freitag ist Harzring angesagt ![]()
![]()
theoretisch müsste das auch funktionieren...allerdings sollte jemand, der nichtmal einen Stecker benutzen kann ohne ihn kaputt zu machen, eventuell kein Motorrad fahren....
9 Liter.
war gestern das erste Mal wieder auf der Kartbahn. Gott wie hab ich das vermisst
Hatte mir einen Laptimer von Racefoxx gekauft und das erste mal dort ausprobiert. Kann ich nur empfehlen, funktioniert super ![]()
sowohl meine 530er als auch die zwei anderen 530er aus unserer Truppe verbrauchen sehr wenig.
Bei normaler Landstraßenfahrt würde ich schätzen dass man so 140km weit kommt. Auf dem Harzring kann ich etwa 2 Turns fahren, dann tanke ich nach...
Alle anderen Maschinen aus unserer Truppe (RMZ, DRZ, 300er EXC, WR) verbrauchen deutlich mehr.
es gibt nur die eine Drossel auf diese 19ps
ganz easy...
am Tacho einen Stecker abziehen...und zwar den, wo ein braunes Kabel dran ist. Wenn du dann das Rad drehst, sodass der Tacho anspringt, hast du keine Hintergrundbeleuchtung. Ansonsten ist alles normal.
Du hältst dann die rechte Taste am Tacho gedrückt, solange bis der Tacho in ein neues Menü springt. Nun drückst du immer wieder die rechte taste am Tacho, bis der Eintrag "WS" (steht für Wheel-Size, also Reifengröße) blinkt.
Nun drückst du die Minus-Taste links am Tacho, solange bis der Wert der dann erscheint bei 1882 steht. Das ist die korrekte Größe.
Nun mit der rechten Taste wieder raus aus dem Menü...oder einfach warten bis der Tacho aus geht.
Den Stecker den man zu Anfang getrennt hat wieder verbinden und fertig.
Schon tausend mal genauso gemacht.
EXC 530 BJ 2011
Der Wert für Enduro Bereifung ist 2205
ja, meine patscht auch ordentlich beim abtouren. Allerdings auch mit dem original Endtopf.
Ich werd mich da am Wochenende mal drum kümmern...ist leider mittlerweile auch schon so laut, das ich den Akra nicht mehr auf der Rennstrecke fahren kann.
Mit der Leerlaufgemischschraube habe ich schon gespielt...hat aber nichts gebracht. Mal schauen...
14/45 fahre ich generell. Manchmal auch 13/45...kommt ein bisschen auf die Strecke drauf an.
Auf der Straße aber 14/45.
also wenn ich etwas spezielles brauche dann schaue ich auf ktm-versand.de in dem Ersatzteilefinder nach der Nummer und google das dann.
So allgemeine Ersatzteile schaue ich erst bei 24mx.de vorbei.