Und das Ganze auch noch mit den tollen Kineos-Felgen! Scharfes Gerät ![]()
Beiträge von Mathäus
-
-
Mal eine Frage an alle Lederträger!
Nach dieser heissen Saison ist der Schweiss reichlich geflossen und ich würde meine Ledersachen (Vor allem die Hose) sehr gerne etwas reinigen. Insbesondere das Innenfutter der Hose könnte eine Reinigung vertragen!
Wie macht ihr das am Besten, ohne dem Leder zu schaden?
Danke erst mal, bin über jeden Tip froh!Gruß
Mathäus -
Hat schon jemand die Kineos in Originalgröße (19 und 17) auf eine @T gebaut? Optisch finde ich die sau geil und scheinbar ist auch der Rundlauf sehr gut. Bei meiner nagelneuen @T hat die hintere Felge ca. 2 mm Seitenschlag. Den Höhenschlag kann ich selbst nicht messen, wird aber bei der 1000er mit kontrolliert. Ich hoffe der Händler kann die Felge nach zentrieren, ich habe nämlich vermutlich daher deutliches Lenkerwackeln bei 80 bis 90 kmh.
Grüße
Und wesentlich leichter sind sie auch, macht zu den Original-Felgen Welten aus. Macht sich im Handling super bemerkbar!Gruß
Mathäus -
Chris, ich warte noch auf den mir von Leo angebotenen Sensorkranz
und werde noch am Tage des Eintreffens wieder auf die Kineos zurück bauen. Dazwischen benutze ich mein Nicolai, damit die alte einteilige Berik für Oschersleben Ende kommender Woche vorne besser zu geht
. Ich weiß auch nicht, warum die Hersteller für solche Sachen Schrumpfleder verwenden.
Geht morgen raus!! -
Alles anzeigen
Laywer hat auch mit den originalen Felgen TC meistens aus, da er sehr sportlich fährt.
Daher ist es doch für ihn vollkommen ok. Es nervt wenn die TC ständig die Leistung reduziert.
In seinen Augen hat er nichts eingetauscht. Im Gegenteil ... er ist ohne ABS viel besser auf der Bremse.
Bei mir funktioniert auch alles, das ABS regelt am Hinterrad sogar noch früher. Eigentlich logisch, da durch die Verlagerung des Schwerpunktes das Hinterrad noch leichter wird beim Bremen.
Es liest sich halt auch so, als würde das ABS und TC nicht mehr funktionieren seit er die Kineos drauf hat und das wäre einfach QUATSCH und trägt bestenfalls zur Verunsicherung bei, wie manche Beiträge dazu belegen!
Wer was an oder ausschaltet bleibt selbsverständlich jedem selber überlassen und hat mit dem Thema nichts zu tun!
Mich freut es, dass pyromanni so glücklich mit dem Umbau ist und dazu hat er auch allen Grund denn: 1. TÜV überhaupt kein Problem, im Gegenteil, 2. TC und ABS funktionieren einwandfrei!!
Thema beendet!
Gruß
Mathäus -
TC und ABS funktionieren einwandfrei, wie kommst Du darauf dass es nicht so sein soll??

-
Langeweile bedeutet "Alles gut, keine Probleme"! So soll das sein

-
Bei dem Bericht im TF ist bei mir über den Verfasser der Eindruck entstanden "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"!
Diesen Eindruck habe ich schon länger, aber nach diesem Bericht besonders stark!
Wäre bestimmt auch anders gegangen. Die Erwähnung in direktem Zusammenhang mit GS lässt aber für mich keinen anderen Schluss zu
-
Also gibt es jetzt einen passenden Farbcode ?
Wodurch wurde der Lackschaden nochmal verursacht?? -
Auch dieser Mangel ist seitens KTM mittlerweile behoben worden!
Gruß
Mathäus -
Das Rücklicht ist mittlerweile in Moosgummi links und rechts gelagert, ab Werk!!
Gruß
Mathäus -
Luft in der Kupplung! Dichtsatz am Geberzylinder oben oder unten undicht.
Hatte ich auch mal und die Werkstatt damals hat es nicht in den Griff bekommen. Erst beim Wechsel zu einer anderen Werkstatt hats gebracht. Danach alles wieder bestens!!Gruß
Mathäus -
Beim Umbau der 1190er auf 17" habe ich mir einen neuen ABS-Ring mit 2 Signalen weniger anfertigen lassen (hundertstel genau), in der Hoffnung den Tacho etwas anzugleichen. Hat absolut nichts gebracht. Letztendlich habe ich es zur Eintragung beim TÜV auch nicht gebraucht, alles ok. Aber der Versuch wars mir wert.
Gruß
MathäusPs: Die ABS-Scheibe hängt nun an der Wand, wer sie haben möchte kann sie gegen kleines Geld gerne haben!
-
Klar geht es auch ohne. Ich finde es praktisch und würde es vermissen. Gibt mir ein gutes Gefühl auch während der Fahrt zu sehen, dass alles im grünen Bereich ist.
Hallo Manfred,hab grad nochmal Rücksprache gehalten mit H.Cappiello, mittlerweile ist es möglich die Felgen mit RBC-System zu bestellen!
Da ich der Erste war der die Kineos eingebaut hat, war in der Produktion der Felgen noch nicht klar, dass es geht!
Heute kein Problem mehr.
Sorry für die Falschmeldung
Gruß
Leo
PS: Alles weitere per PN! -
Sagt mal - ist es eigentlich möglich mit den Kineos auch die Originale Reifendruckkontrolle mit zu nutzen? Ich muss gestehen, dass ich es mag nicht ständig an die Tanke zum kucken fahren zu müssen...
Hallo Manfred,für die größeren Ventilbohrungen ist bei den Kineos kein Platz!
Gruß
Leo -
Ich würde die frei bleibenden Tauchrohre mit dem 1290er Fender nicht überbewerten wegen Verschmutzung, ich hatte bisher nicht die geringsten Probleme auch ohne Andeckung.
Der Fender in Orange ist nicht so meins, gefällt mir in schwarz sehr viel besser. Passt gut zu meinem grau, nach Abnehmen des Helms
Gruß
Mathäus -
In mobile.de wird eine erstklassige KTM 1190 Adventure mit Kineo-Umbau und sehr schöner Lackierung und umfangreichem Zubehör verkauft. Die Käthe ist neuwertig.
Da wäre alles schon gemacht
Kommt unter: KTM 1190 Adventure T OrangeGruß
Mathäus -
Und das obwohl da Made in Japan drauf steht. Das war wohl die Alumade
Oder die Elektromechanische Spannungsreihenmade
-
ja das ist richtig auch bei mir bei 80 kmh ein leichtes wie soll ich sagen rütteln man sieht es auch am schild und spürt es am lenker inzwischen habe ich eine felge vom vorführfahrzeug bekommen leider das gleiche problem eine neue felge aus mattighofen ist unterwegs bekomme sie nächste Woche hoffe das dann die 3.felge ok ist...
( bei 160 - 170 wird sie leicht unruhig bei 190 starkes pendeln!)
Lenkkopflager auch schon überprüft? -
Tritt ihn vors Schienbein. Wenn das nicht hilft, adressiere eine Email an Herrn Otto bei KTM und verweise auf die sonstige Kulanzpraxis des Hauses KTM.
Kineos mit Galfer Wave und ABS Kränzen sind heute gekommen.
. Ich kann nicht viel schreiben, weil mir die Tränen der Ergriffenheit ob deren Schönheit noch immer in die Tastatur fließen. Schöner als italienische Highheels am Huf von Naomi Campbell.