Beiträge von Mathäus

    Ich find das bei den Videos immer so nett, wie sie schöne weiche Straßenreifen nehmen und das so herrlich easy flutscht.
    Der soll mal eins machen, wo er den Heidenau K60 oder den Mitas E07 wechselt :grins:

    Oder einen kalten Bridgestone Reifen!!

    Wieviel km hat den das Federbein drauf?

    Ich bin nach 3 Mal KTM und 3 Mal Husqvarna leider wirklich davon überzeugt das Probleme sich vermeiden lassen, wenn man sie nicht in die Werkstatt gibt. Die 690er sind sind recht unkompliziert aufgebaut. Im Grunde braucht es nicht viel mehr als eine 8er und 10er Nuss um das Motorrad fast komplett zu zerlegen.

    Zerlegen dürfte kein Problem sein, aber wieder zusammen :zwinker::lautlach: schrauben

    Mit Deinen 4 Anmerkungen hast Du Dir die Frage, ob die 690er Enduro das richtige Moped für Dich ist, selber beantwortet!

    Eines möchte ich auch noch anmerken, was oft vergessen wird, wenn Dich die 690er absolut glücklich macht und Dich begeistert dann ist sie schon deshalb das richtige für Dich :Daumen hoch:

    Nichts ist schlimmer als ein Bike in der Garage das man nicht leiden mag, auch wenns technisch noch so gut ist!

    :Daumen hoch: Auf den Punkt gebracht! Ich sags trotzdem nochmal, für die Weltreise würde ich die T700 nehmen. Ist für den Zweck genau richtig!

    Danke für den Hinweis :Daumen hoch: klar Kontaktkorrosion und so.

    Ich habe alle schön mit Fett behandelt, und sollte somit kein Problem damit haben.

    Kontaktkorrosion ist auch richtig aber bei höherer Belastung einer VA Schraube kann die Festigkeit der Schraubverbindung nachlassen da VA Schrauben eine Dehnung durch bestimmtes Drehmoment nicht vertragen!

    Eine Schaftschraube M8x60 zb. würde ich nicht in VA verwenden. Deshalb sind alle Schrauben bei KTM und auch BMW stark verzinkt und in 8.8 oder sogar 10.8 ausgeführt.

    Früher gabs hauptsächlich Bremssättel zweiteilig diese waren verschraubt, da wollte ich schöne Schrauben haben die nicht rosten und hab sie gegen VA Imbusschrauben getauscht. Nach kurzer Zeit sind die Bremssättel undicht geworden und die Wirkung war weg!!

    Ist schon sehr lange her aber immer noch im Gedächtnis.

    Neues von der Schaltereinheit links...Blinker!

    Am Montag konnte ich meine neue Schaltereinheit links montieren lassen.

    Den Blinker ausschalten funktioniert jetzt sehr gut, kurz antippen und aus!!

    Ob die Schaltereinheit generell dahingehend überarbeitet wurde kann ich nicht sagen, hab eher dass Gefühl dass ich einfach Glück hatte und einen guten Schalter erwischt habe!