Bei maximaler weiter hebelstellung
Und optimaler Entlüftung nehm ich mal an.
Bei maximaler weiter hebelstellung
Und optimaler Entlüftung nehm ich mal an.
Ca. 1,6-1,8mm
Danke schön!
Alles anzeigenHallo zusammen
dank Corona hatte ich die letzter Zeit viel Luft in der Fertigung und hab mir daher einen KNZ selber gemacht, der Originale war bei mir leider nicht mehr dicht.
Meine Version hat nun eine 3-fache Oring Dichtung und keine Manschette wie beim Original, der Zylidner ist aus 7075´er ALU eloxiert.
zyl1.jpgzyl2.jpgzyl4.jpgzyl3.jpg
ich habe den Zylinder nun ein paar tausend km gefahren und nun endlich Ruhe vom entlüften. Ich hoffe Ihr findet etwas gefallen an meiner Version
LG Stefan
Hallo Stefan, klasse gemacht Respekt!
Wieviel Weg macht denn der Kolben des Nehmerzylinders pro Kupplungsvorgang?
Wusste ich nicht.
Hatte gedacht es irgendwo so gelesen zu haben.
Hast Du vielleicht verwechselt mit der Schlüsselweite der Kettenradmutter, die ist 42 mm und da ist der Innendurchmesser der Achse 27,4 mm.
Welche Schlüsselweite hat den die Mutter?
Wenn die 46 hat, wird 43 nicht hin kommen.
Da hättest Du recht wenn die Schlüsselweite der Hinterradmutter 46 mm wäre!
Die Schlüsselweite der Hinterradmutter ist 60 mm!
Mein Rohling Alu-Rund wird 45 mm sein
Ich meine es sind 43mm.
Könnte passen, vielen Dank! Jetzt kann ich mir den Alu Rohling besorgen um nachher den exakten Durchmesser herzustellen!
Kann mir jemand den Innen-Durchmesser der Radachse am Hinterrad auf der Radmutterseite nennen, hab in der Suche leider nichts gefunden!
Danke, sehr hilfreich
Hallo,
Bitte nicht für das selbe Thema mit genau dem selben Text zwei treads erstellen.
Danke.
Hier im Forum gibt es auch eine Händlerliste mit Erfahrungen der User.
Einfach mal die Suche benutzen.
Weder unter Händlerliste noch unter Händlerempfehlung ist in der Suche etwas zu finden!
216€ für den 1000er geht noch! Ich hab 2020 365€ bezahlt fürs 19er Modell! Der gleiche Service kostetet 2016 165€.
Ab dem Preis gabs für mich keine Diskussionen mehr!
äh....BMW ist auch nicht die Premier-Leage, aber was KTM da abliefert....
Doch im Vergleich zu KTM auf jeden Fall!!
Eine Kronenmutter mit Splint würde das Problem sicher nachhaltig lösen! Ähnlich wie bei den Hinterradmuttern von SDR und Multistrada!
Über 12,6V bekomme ich sie nicht (im Büro bei Raumtemperatur), also ab in die Tonne
Nicht in die Tonne! Abgeben beim Händler
Auch wenn die Sicherungsbleche mehrfach verwendet werden könnten, sollte man sie doch nach dem 1. Gebrauch erneuern!
Ich hab sie auch schon mehrfach verwendet, werde ich jetzt nicht mehr machen!
Hatte ich an meiner Hyper auch mal! Der Gasgriff wurde damals getauscht und gut wars!
Würde ich erst mal machen bevor der ganze Kabelbaum getauscht wird für 1100€
Alle Masse-Anschlüsse überprüfen inkl. an der Batterie!
Aus Neugier habe ich mal eine Kette zerlegt und einige X-Ringe eine Woche lang in Bremsenreiniger eingelegt! Es ist nichts passiert ausser blitz blank sauber, es machte dem Gummi garnichts!
Im nu ist die Kette mit Bremsenreiniger und einem Lappen sauber bevor ich sie wieder mit HKS Kettenspray leicht einsprühe! So hat die Kette meiner 690er Enduro locker 35000 km gehalten!
20201205_125435.jpg20201205_125413.jpg
Habs heute auseinander gebaut. Wasser war deutlich vorhanden. Deswegen mach ich auch alle Dichtringe und Lager neu rein. Bohrloch muss ich noch setzen.
Ja gut, im ausgebauten Zustand besteht keine Gefahr beim Bohren!
ich mache mich da am Wochenende mal ran und gucke was Sache ist danke schonmal für die Tips
Aufpassen beim Bohren, nach dem Bohrdurchbruch nicht zu arg drücken sonst könnte der Bohrer abbrechen weil dahinter die Wandung ziemlich schräg ist!!
Selbsterklärend, wenn man das Umfeld betrachtet