Ich müsste jetzt mal extra darauf achten, aber nach 1000 km ist mir nichts aufgefallen! Schade das gerade Winter ist!
Beiträge von Mathäus
-
-
Mit sechs Motorrädern?
Ich meinte mit einem!
Ich hatte jetzt auf 45000 km vier ernsthafte Pannen an meiner 690 Enduro.

Na das ist echt

Auf meinen 1190ern hatte ich 36000 auf einer und auf der anderen 28000 km ohne irgendwas!
Mit Ducatis hatte ich permanent Ärger, aber richtig

-
Deine Ansprüche sind aber sehr bescheiden.
Ich war vor KTM besseres gewohnt, nämlich 80000 oder 100000 weitestgehend störungsfreie km.
In Summe waren es die letzten 7 Jahre mind. 110000km ohne eine Störung
mit KTMs wohlgemerkt!Gruß
Mathäus
-
In den letzten 7-8 Jahren hatte ich 6 KTMs, davon wurde jede durchschn. 15000km von mir gefahren und ich hatte nur bei einer Probleme mit der Kupplung (1190er) da war aber der Händler unfähig, nach dem Wechsel auch da alles prima!
Mit keiner dieser KTMs hatte ich irgend welche Probleme, absolut garnichts!!
Mein letzter Tausch war meine 690er Enduro Bj.2016 mit 26000 herrlichen und störungsfreien Km gegen eine 690er SMC-R! Seit Mitte Januar bis jetzt konnte ich bereits über 500 km fahren und ich weiss jetzt schon, dass wird eine sehr sehr schöne Zeit mit uns zwei werden

Meine Devise, "Fahren Pflegen und nicht dran rumschrauben" damit hatte ich bisher am Meisten Spass und am Wenisten Sorgen"!!
Gruß
Mathäus
-
Vergleich es mal mit anderen Bikes, ist überall gleich und rührt von der Fertigung her. Das ist wie ein Prägedruckstelle, spürt man deutlich ist aber kein Riss, alles gut!

-
Das ist kein Riss sondern eine Druckstelle vom Biegen des Rohrs. Hatte die Vermutung auch schon, war aber nicht so!
Zugegeben sieht aber echt so aus!
Mal ganz sauber putzen mit einem sauberen Flies und beobachten, sieht immer gleich aus und ist dicht!
-
Hallo Fanki,
hier sind wir richtig! Ich habe eine Sitzbank für mich vorbestellt und sobald ich die habe lass ich es wissen!
Bis dahin hab ich mir die Ergo bestellt als Überbrückung, mit der Original komm ich nicht klar!
Gruß
Mathäus
-
Nein fanki die Fa. Kahedo gibts devinitiv nicht mehr, aber das Können ist noch vorhanden!
Es kann noch etwas dauern und es gibt Überlegungen die Sitzbänke weiter zu fertigen, ist noch in Arbeit bzw. am Entstehen!
Aber das gehört hier nicht her

Gruß
Mathäus
-
Alles anzeigen
Hallo Mathäus,
für Ducati und BMW mag das so sein. Auf Deinem Bild sieht man ja auch, daß die unteren Lenkeraufnahmen extra dafür asymmetrisch geformt sind (vorne höher).
Bei KTM ist das jedoch nicht so. In der Bedienungsanleitung der 790 Duke steht unter Ergonomie zur Einstellung des Lenkers, daß die vier Schrauben der oberen Lenkerklemmen lediglich gleichmäßig mit 20 Nm festgezogen werden sollen.

Gruß D69

Hallo D69,
heute hab ich den Lenker meiner SMC-R 2019 demontiert und siehe da, eine Seite ist höher und wird auf Block angezogen mit 20 Nm und dann die Gegenseite ebenfalls mit 20 Nm! entweder hat KTM dazugelernt oder es war bzw. ist schon immer so gewesen, wäre logisch!
Gruß
Mathäus
-
Bin gestern und vorgestern die ersten 250 km mit der SMC-R gefahren! Macht mächtig Spass und ich freu mich auf höhere Temperaturen und schönes Wetter!
Das Ding ist der Hammer

Jetzt nur noch eine bequemere Sitzbank drauf und die Saison kann kommen. Die Ergo ist jetzt endlich verfügbar und wenn die nicht passt lass ich den Sattler ran.
Gottseidank hab ich erfahren, dass es bald wieder Kahedos geben wird!! Zwar nicht von Kahedo selber aber die gleiche Qualität

-
Vielleicht hat es auch mit dem Wechsel von Euro4 auf Euro5 ab 2021 zu tun! Die Dinger müssen angemeldet werden (am Besten vom Kunden)!
Und da die Nachfrage nach einer 690er SMC-R sehr groß war hat KTM nochmal aufgelegt.
-
Ja die 19er hat auch Kurven ABS

Sehr schön, Danke!
-
Hab in Mobile bei einer 2020er gelesen "mit Kurven-ABS", hat das die 19er SMC auch oder gar keine?
8990 inkl. Dongle und Überführung
im Januar! -
nee nix zu sehen bei denen .....nur ganz viele 690 2019 zum Sonderpreis...
Zum Sonderpreis? z.B.?
Gruß
Mathäus
-
Neu für die SMC-R 2019! Gefällt mir gut heute bestellt! Von "Perunmoto" im Offroad-Kontor!
Die haben auch Kofferträger für die Husky 701, könnte auch an die 690er 2019 passen!
Gruß
Mathäus
-
Die Geschwindigkeiten pro Gang die du nicht überschreiten darfst sollten in der Bedienungsanleitung stehen. So ist es bei meiner 950 sm die Auch keinen hatte
OK dachte ich mir, Danke!
-
Ohne Ganganzeige und Drehzahlmesser daran könnte ich mich schon gewöhnen, aber wie fahre ich eine neue SMC ohne Drehzahlmesser ein?
Gruß
Mathäus
-
Passt die Sitzbank einer 690 Enduro R Bj.2016 auf die 690 SMCR Bj.2019!
Gruß
Mathäus
-
Für mich ist nicht die Geschwindigkeit pro Gang wichtig sondern der Drehzahlbereich indem sich das Motörchen wohl fühlt und somit ich mich auch!
Dieser Bereich liegt für mich ab 3000U/min bis max.6500U/min, für mich die optimale Anschlussdrehzahl zum nächsten Gang!
Meine Kleine dankt es mir seit 26000 km ohne Probleme und minimalen Vibrationen!
Gruß
Mathäus
-
Ja,
das Material ist Edelstahl.
Der Hubpin verbleibt am Bike und steht 13mm am Rahmen hervor. Das unterhalb laufende Schaltgestänge steht weiter vor.
Auf dem oberen Foto, ist der Hubpin noch nicht eingedreht (mit 60Nm).
Das ist kein Edelstahl auf dem Foto sondern Alu!
Gruß
Mathäus