Beiträge von Mathäus

Mit sechs Motorrädern?

Ich meinte mit einem!

Ich hatte jetzt auf 45000 km vier ernsthafte Pannen an meiner 690 Enduro.:kacke:

Na das ist echt :kacke:

Auf meinen 1190ern hatte ich 36000 auf einer und auf der anderen 28000 km ohne irgendwas!

Mit Ducatis hatte ich permanent Ärger, aber richtig:kacke::kacke:

In den letzten 7-8 Jahren hatte ich 6 KTMs, davon wurde jede durchschn. 15000km von mir gefahren und ich hatte nur bei einer Probleme mit der Kupplung (1190er) da war aber der Händler unfähig, nach dem Wechsel auch da alles prima!

Mit keiner dieser KTMs hatte ich irgend welche Probleme, absolut garnichts!!

Mein letzter Tausch war meine 690er Enduro Bj.2016 mit 26000 herrlichen und störungsfreien Km gegen eine 690er SMC-R! Seit Mitte Januar bis jetzt konnte ich bereits über 500 km fahren und ich weiss jetzt schon, dass wird eine sehr sehr schöne Zeit mit uns zwei werden:Daumen hoch:

Meine Devise, "Fahren Pflegen und nicht dran rumschrauben" damit hatte ich bisher am Meisten Spass und am Wenisten Sorgen"!!

Gruß

Mathäus

Hallo Fanki,

hier sind wir richtig! Ich habe eine Sitzbank für mich vorbestellt und sobald ich die habe lass ich es wissen!

Bis dahin hab ich mir die Ergo bestellt als Überbrückung, mit der Original komm ich nicht klar!

Gruß

Mathäus

Nein fanki die Fa. Kahedo gibts devinitiv nicht mehr, aber das Können ist noch vorhanden!

Es kann noch etwas dauern und es gibt Überlegungen die Sitzbänke weiter zu fertigen, ist noch in Arbeit bzw. am Entstehen!

Aber das gehört hier nicht her:staun:

Gruß

Mathäus

Hallo D69,

heute hab ich den Lenker meiner SMC-R 2019 demontiert und siehe da, eine Seite ist höher und wird auf Block angezogen mit 20 Nm und dann die Gegenseite ebenfalls mit 20 Nm! entweder hat KTM dazugelernt oder es war bzw. ist schon immer so gewesen, wäre logisch!

Gruß

Mathäus

Bin gestern und vorgestern die ersten 250 km mit der SMC-R gefahren! Macht mächtig Spass und ich freu mich auf höhere Temperaturen und schönes Wetter!

Das Ding ist der Hammer:Daumen hoch:

Jetzt nur noch eine bequemere Sitzbank drauf und die Saison kann kommen. Die Ergo ist jetzt endlich verfügbar und wenn die nicht passt lass ich den Sattler ran.

Gottseidank hab ich erfahren, dass es bald wieder Kahedos geben wird!! Zwar nicht von Kahedo selber aber die gleiche Qualität:peace:

Für mich ist nicht die Geschwindigkeit pro Gang wichtig sondern der Drehzahlbereich indem sich das Motörchen wohl fühlt und somit ich mich auch!

Dieser Bereich liegt für mich ab 3000U/min bis max.6500U/min, für mich die optimale Anschlussdrehzahl zum nächsten Gang!

Meine Kleine dankt es mir seit 26000 km ohne Probleme und minimalen Vibrationen!

Gruß

Mathäus

Ja,

das Material ist Edelstahl.

Der Hubpin verbleibt am Bike und steht 13mm am Rahmen hervor. Das unterhalb laufende Schaltgestänge steht weiter vor.

Auf dem oberen Foto, ist der Hubpin noch nicht eingedreht (mit 60Nm).

Das ist kein Edelstahl auf dem Foto sondern Alu!

Gruß

Mathäus