@Max18
Danke, genau das hatte ich vermutet (siehe #13). ![]()
@Max18
Danke, genau das hatte ich vermutet (siehe #13). ![]()
Nö, das stimmt so nicht. Habe selber jahrelang den Kilometerfresser für die Redaktion gemacht. Gekauft wird nur, falls der Importeur aus bestimmten Gründen nicht will (bei der unten genannten1190er kenne ich den Grund). Alle Tester zu kaufen und zu unterhalten kann sich auch 'Europas Größte' nicht leisten.
Zitat: "(...) Die Testmaschinen stellt in der Regel der Hersteller beziehungsweise der entsprechende Importeur zur Verfügung. Mitunter passiert es allerdings, dass Wünsche der Redaktion abgelehnt werden, aus welchen Gründen auch immer. In solchen Fällen kauft MOTORRAD die Maschinen mitunter im Handel, das war zuletzt bei Kawasaki Z 1000 oder KTM 1190 Adventure der Fall." Quelle: https://www.motorradonline.de/…rtest-spezial.679842.html
Na ja, wenn der Koffer trotz ordnungsgemäßer Befestigung fliegen geht, dann ist der Käse gebissen.
Da sehe ich einen kleinen Unterschied. Der Sozius-Platz schwingt (zumindest bei mir) nicht.
Das macht der Gutachter. Der baut's dran, fährt und wenn's runterfällt, ist's doof für den Hersteller. Das ist übrigens das Geschäftsmodell der 'Stiftung Warentest'.
Der Herr Trump soll damit ja auch so seine Probleme haben. Gab zum Staatsbesuch schöne T-Shirts zu kaufen. https://www.amazon.de/Shirtcity-No-Kangaroos-Austria-T-Shirt/dp/B07C519XJ2
Das ist wie bei verlorenen Dachboxen: hast Du sie nachweislich nach Vorschrift befestigt und sie geht trotzdem fliegen, hat der Hersteller ein Problem. Kann ja nicht sein, dass er damit tickende Zeitbomben auf die Straße bringt.
Bracki69: hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Dann ab zum Anwalt, Gutachten einholen und zur Stellungnahme ab nach Italien damit. BTW: erlaubt KTM eigentlich Zubehörkoffer an dem Original-Träger? Der schwingt ja und das ist ja schon eine nicht so alltägliche Konstruktion. ?
Tach!
Habe ich das richtig gesehen? Bei Pirate Racing auch "nur" 103 PS? Schon erstaunlich, dass nur das Pressebike der MOTORRAD 108 PS gedrückt hat. Den Wert habe ich sonst in keiner anderen Messung mehr entdeckt. Gut ausgesucht von der KTM PR-Abteilung. Selbst KRÄMER belässt es bei der Serienleistung, mehr ist standfest nicht aus dem Motor zu holen. Muss man mit Leben. ?
Meine Rechtsschutzvericherung hatte nach einer vermasselten AGR-Reparatur in Fronkreisch am Auto (Wagen wäre auf der Rückfahrt beinahe abgefackelt) einen örtlichen Advocaten eingeschaltet. Nach nicht ganz 4 Wochen war ein Scheck in der Post. Im Zeitalter von Netz und Foren fürchten gerade kleinere Unternehmen um ihren Ruf - also ab zum Anwalt und regelmäßig den Stand der Dinge posten. Ich wette, Koboltbike liest hier jetzt schon mit.
Remus 8 direkt beim Hersteller.
Thanx - da isser da aber 'n bissi teuer...?
Ist der hier günstiger, weil er in einem anderen Land produziert wird? ![]()
Die Frage ist, ob es abzuschalten ist. Ich muss meinem Händler nochmal auf den Sack gehen
Oder mit passenden Stecker die Anschlüsse überbrücken, müsste man mal Messen
Das Steuergerät von der R wird nicht funktionieren, wir haben den Zylinderkopf von der 1290 s drauf und noch andere technische Dinge sind maßgebend
Die 1290 Super Adventure R hat auch ein konventionelles Fahrwerk. Insofern müsste es dem Steuergerät doch latte zu sein, ob es ein semi-aktives Fahrwerk oder andere Köpfe gibt. Gibt es im Menü der 1290 S@R noch die Menüpunkte "Dämpfung", nur halt ohne Funktion? Dann sollte sich das doch auch in der GT stilllegen lassen, damit sich konventionelle Elemente reinstecken lassen ... ?
Tach!
Äh, kommt jetzt nicht das hüperdüper SW-Update fürs Fahrwerk - oder habe ich was verpasst? ![]()
Tach!
REMUS 8 oder ARROW? Das ist meine Frage, aber nicht die einzige. Wo habt ihr gekauft? ?
Tach!
Könnte es am SLS liegen? Soll man ja bei der S@S u.U. spüren ... ?
@MarcPoest
Vielleicht beschreibst Du das auch besser als ich - oder ich spüre den Zucker heftiger weil ggf. mit dem SLS-Gedöns was nicht stimmt - wer weiß, FKTMH wird draufschauen. Macht sie das bei Dir in allen Gängen? Ich fühle das so richtig nur im 5. und 6. ...
Was die Motorbremse angeht habe ich eher das Gefühl das hier das SLS mit reinspielt. Wenn ich auf der Landstraße vom Gas gehe ist die Wirkung erst gut und nach ca. 3 Sekunden ändert sich das. Wie gesagt vom Gefühl her als ob das Zusatz Luft System Ventil aufmacht und damit die Motorbremse zum Teil aushebelt.
Ooooh, das ist ein guter Hinweis - meine zuckt doch so seltsam beim Gaswegnehmen, wenn die Drehzahl auf 3.200 - 3.400 rpm fällt, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer ...
Hier rätsel ich darüber.
Tach!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. In unserer regionalen Bikertruppe (wild gemischter Haufen, vom Chopper bis zur Pani) ist noch eine zweite 1050 mit am Start gewesen - ich habe nie Kritik an der Optik der 1050 gehört. Das können wohl nur Forenmitglieder: "Iiiih, die kleine Schwester ist soo häßlich." Ich sehe das völlig anders: eine 1050 erkennst Du auch noch in 10 Jahren wieder - alter Kiska-Trick: polarisieren.
Ein Angeber und Provokateur wird also gemobbt? ER beschimpft hier Mitglieder als "Großmäuler und "feige" (# 172). Da frage ich schon mal gerne nach dem Hintergrund. Oder findest Du das okay? Denn das würde ER sich in einem persönlichen Gespräch nicht trauen, da sehe ich seine Reifen sofort ... ![]()
Hallo Moderation, bitte schließen!