Beiträge von Miquele

    ich wiege auch ein bisschen was und komme mit den Verstellmöglichkeiten der R aus, außerdem bietet die hintere Feder von ihrer Rate her etwas Reserve. Es ist zwar kein hundertprozentiger Vergleich, aber ich hatte für mein vorheriges Motorrad ein Federbein bei Wilbers mit ähnlichen Daten wie du geordert, die jetzt in meiner R verbaute Originalfeder entspricht in ihren Daten der Wilbers Feder.

    man kann ohne Lockern der Schwinge das 17er Ritzel mit einem Abzieher abziehen (gibt aber Kratzer im Schwingenlack) und ein kleineres Ritzel aufstecken. Nur beim Wiedereinbau des 17ers muss dann die Schwingachse soweit nach rechts herausgezogen werden dass sie links aus dem Lager im Rahmen kommt und die Schwinge etwas nach hinten gedrückt werden kann.

    zum Anprobieren am Besten zu BMW, die Größen sind nach Hutmaß. Mein Helm ist ein Zentimeter kleiner als mein Hutmaß und passt wie angegossen. Durch seine nach vorne gezogene Form und den Schirm ist er windempfindlich und sollte nicht auf dem Kopf schlackern. Das zweite Exemplar habe ich dann anhand der Größe des Ersten im www zum halben Preis geschossen.

    Hallo,
    ich habe (hatte) das gleiche Problem mit der Größe. Ich habe die einstellbaren Fußrasten von KTM verwendet und mir kleine Platten aus Stahl angefertigt die diese nochmal etwas tieferlegen.
    Dann habe ich den Schalthebel eine Rasterung tiefer legen können, auch der Bremshebel wurde danach neu eingestellt.
    Gruß

    mit ein bisschen Glück bekommt man sie nach Abnehmen der Carbonkappe und Aufbohren der Schweißpunkte herausgezogen. Wenn kein Glück, muss man noch die gesamte Endkappe entfernen um die Eater von hinten herausdrücken zu können. Diese Bohrungen sind allerdings so groß im Durchmesser dass bei der Montage die Nieten nicht mehr mit einer kleinen Handnietzange verarbeitet werden können. Bei Kürzen um die Hälfte wird der Sound kaum lauter, eher tiefer.

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern das 17er wieder zurückgebaut. Das 17er Ritzel läuft in einer Aussparung in der Schwinge, zum Aus/Einbau muss die Schwingenachse soweit rechts herausgezogen werden dass sich die Schwinge links leicht zurückdrücken lässt. Eine 27er Stecknuss reicht dafür. Grüße

    Hallo Zusammen,


    meiner Meinung nach ist das klassischer Flugrost. Der stammt aus den beim Bremsen entstehenden Metallpartikeln, die sich dann in der Nähe auf beliebigen Oberflächen niederschlagen und anfangen zu korrodieren. Einfach mit einer Bürste entfernen, kommt sowieso wieder, kein Grund zur Reklamation :ja:

    Tja, wie du siehst geht jeder ein wenig anders um mit der Tourenplanung. Um das herauszufinden braucht es auch etwas Zeit. Ich verwende Papierkarten mit kleinem Massstab, sogenannte Freizeitkarten oder "local"´s so um die 1:125 bis maximal 1:150 tausend von dem Gebiet wo ich hinwill, darin sind schöne Motorradstrecken sehr gut auszumachen.


    Früher habe ich mit und an Garmin Geräten dann die Strecke mit groben Zwischenzielen geplant und war häufig überrascht über das schlechte Ergebnis, dass man übrigens gut in den Gesichtern der Kumpels ablesen kann die hinter einem herfahren. Als dann mal ein genervter Kollege mit dem neuen Tomtom Urban Rider übernahm, war ich überrascht wie gut der Modus "kurvenreiche Strecke" funktioniert.


    Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht und bin beim Tripy II gelandet. Seitdem routiere ich höchstens noch am Gerät wenn ich schnell wieder nach Hause muss und plane seitdem meine Routen am PC, die Software dazu ist einfach und dauert in Verbindung mit der Freizeitkarte max. 10 Minuten. Auf dem Gerät wird dann die Route als Roadbook abgefahren, daneben informiert mich die Bandanzeige über den Straßenverlauf, das ist alles.


    Wenn du die "Welt erkunden" möchtest solltest du auf die entsprechende Kartenabdeckung achten.

    Hallo - auf einem Fahrertraining hat der Trainer einmal einen dicken Kreidestrich quer über den gesamten Vorderreifen gemacht. Dann musste ich mit warmen Reifen eine Vollbremsung (mit ABS) machen. So bekommt man ein Gefühl für die Kontaktfläche des Reifens bei einer Extremsituation. Nagelt mich nicht darauf fest, ich glaube die Kreide musste zu 2/3 weg sein. Bei allen Teilnehmern war zuviel Luft im Reifen, so zwischen 0,2 - 0,3 bar.