Beiträge von ww66

    den händler würd ich schlagen.... ventildeckeldichtung ist aus Gummi und kann wiederverwendet werden, Kerzen sind erst bei 20.000 zu tauschen und ventilkontrolle kostet nur zeit...

    der Deckel geht besser runter wenn man den oberen Teil der Ölrückführung (heisst das so?) entfernt. aber aufpassen da ist ein fieser O-ring...
    ich hab die Kerzen raus und mit dem 6ten Gang den Motor gedreht...war sonst easy...

    Zitat

    Btw, bzgl dauer der Auslandsüberweisung:


    "Beleglose grenzüberschreitende Überweisungen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums in Euro (EU-Standardüberweisung und SEPA-Überweisung) müssen seit 2012 innerhalb eines Bankarbeitstagesausgeführt werden. Dies ist in der Europäischen Zahlungsdienste-Richtlinie festgelegt."


    Wunschdenken- 2-3 Tage sind üblich... Versand ist ein anderes Thema- mal innerhalb 4 Tagen erledigt, mal 3 Wochen gewartet... und ich versende Regelmässig nach Deutschland und umgekehrt...

    wobei schon gesagt werden muss dass bei der duke 4 der Lüfter sehr spät anspringt.... bei mir 1 Balken vor vollanzeige....
    letztens hatte ich meine duke4 serviert und danach etwas laufen lassen, der krümmer glüht fröhlich vor sich hin im dunkeln und erst nach gut 12-13 Minuten am stand springt der Lüfter an... im Sommer im stau denk ich immer der ist defekt- tut aber dann doch....

    also ich hab jetzt bei 8100 km kontrolliert, der Deckel geht bedeutet leichter runter wenn mann den kleine Deckel der ölrückführung entfernt- Vorsicht auf den Gummidichtring...
    Kerzen raus - 6 gang rein und drehen bis Kipphebel frei stehen (markierung)
    0,10 einlass beide locker und 0,10 Auslass beide "strenger" aber doch- geht die fühlerlehre durch- d.h. sollte o.k. sein... kipphebelrollen optisch leichte rollmuster, aber nix spürbar mit Fingernägel, also Deckel drauf, Kerzen fest neue filter und öl und fertig- ein knopfdruck nach dem winter und es läuft wie eh und je... das Frühjahr kann kommen...


    wird Ventilspiel nicht eher grösser mit der abnutzung???

    Zitat

    wenn die öldrucklampe angeht,... kanns wirklich schon zu spät sein und der motor schaden genommen haben.




    da hat ja niemand das Gegenteil behauptet.... bei meiner duke war Öl nur beim neigen zu sehen - nach Winterstandzeit, nach warmlaufen war es wieder so wie es gehört.... die Öl-Warnlampe erlischt nach dem starten wie gewohnt...

    grade meine angeworfen- nach Winterpause- kein öl sichtbar im Schauglas, sofort angesprungen (eig wie immer- Öl-lampe gleich ausgegangen) und nach Warmlaufen Öl im Glas... ;)


    alles bestens.... @ don_angelo88: ich denke da hat entweder einer rumgefummelt und schlimmstenfalls was reingestopft oder nur deckel entfernt... wenn du die KTM etwas weiter neigst muss ÖL zu sehen sein...

    Hallo, tja bei mir wird's ähnlich werden- im März endet die 2 Jahres Garantie und das 10.000er ist noch nicht erreicht (8400km), voriges Jahr hatte ich bei ca 4500km ein auf Garantie gelöstes Problem, die Kupplung hat sich zerlegt, daher Ölwechsel usw. incl. neuer Druckplatte, Deckel eben auf Kulanz- daher kein Jahresservice notwendig...


    Ich überlege ernsthaft das selbst zu machen- allerdings hört man regelmässig von Kipphebelproblemen- welches davor noch auf Kulanz ginge... hast du die Kipphebel kontrolliert? oder nur Ventilspiel?

    Zitat

    Highscore: Korrekt - am Leerlauf ändert das Kastl nix, weil das ist es quasi abgeschaltet und "macht" nur die Verlängerung von der KTM-ECU zu den Einspritzdüsen.


    standgas.... eben ini lauf und nicht Bewegungen am gasgriff...