Beiträge von ww66

    ich hatte meinen Deckel ebenfalls in der hand- mein Händler meinte da ist nix verschraubt.... das wäre ja mit Schriftzug gerade( zu bringen) und Gewinde ein Glücksspiel.... bei mir waren die Nippel weggescheuert... kann aber natürlich auch sein....


    aber egal- wie auch immer Fakt ist dass meine neue Kupplung nach gut 1500km nach der Garantiereperatur sich offenbar nach langer Stehzeit wieder ruppig verhält und es ein ungutes Gefühl hinterlässt- dass eben dies wieder passiert... Frage ist ob die Gussform der Grundplatte einfach fehlerhaft ist oder einfach zu schwach dimensioniert ist...



    du bist quasi der 4te hier im Forum mit dem Fehler

    ich denk eher das der "Innendeckel" so montiert ist wie früher Windschutzscheiben.... Gummidichtung und fertig... meiner war verdreht und es gab schon mal jemand mit Foto vom verdrehten Deckel im Forum- selbes Problem... Gewinde glaub ich eher nicht.. das ist nur eine sauber gefräste Dichtfläche.... bei mir war der ganze Korb locker und hat den Decker zerfräst....

    bei mir sind 2 "federhalterbolzen" der grundplatte gerissen und erst später losgebrochen... - Gussfehler oder durch Vibration... dann drücken die losen Teile gegen den Deckel und verdrehen und zerscheren diesen... oder im schlechtesten fall fällt der halt raus... wie das halt abreisst und unter federspannung steht....



    der runden Deckel kann man mit Gewalt raus- oder reindrücken- hält nur durch eine "speziell geformte" Gummidichtung...

    Der runde Deckel ist via Gummidichtung in den Kupplungsdeckel hineingedrückt... und hält eben durch den Gummi. das kann man nicht so ohne weitestes sichern...
    Als meine Kupplung flöten ging hat sich der "nur" verdreht....

    Zitat

    Ein Sicherungsschrauberl ist schnell in den Deckel gebohrt und mit 243er Loctite eingepickt!


    Sollte man das präventiv machen?



    ????

    und wieder einer... bei mir war nur der Deckel verdreht.... und dafür 2 schrauben ab....


    bei der grundplatte brechen die stege ab... hatte mein Händler auch noch nie- bei 4500km und bj 2013...

    hmmmm meine aus selben Grund vorige Woche montiert und null Probleme... 1,85 gross..... hmmmm da gabs 2 Ausführungen - die neuere sollte eig. "schräger" nach vorne weglaufen (45 grad)- von der sitzposition aus, die älteren geh eher fast 90 grad vom rahmen weg.... zumindest lt forumfotos...



    ich hab meine füsse eher mit den fussballen auf den rasten- keinerlei platzprobleme... mach mal ein Foto von deinen Bügel...

    Interessant wird's was die Umrüstung von Stage 1 auf 2 kostet...
    wird dein Kastl setup softwareseitig auch modifiziert?


    wie schauts Kurvenseitig von Stage1-auf Stage 2 aus- Lohnt das?


    LG von einem glücklichen Stage 1 User...

    Mahlzeit...


    habe meine Duke nach 14tägiger Standzeit angeworfen und beim wegfahren und Kupplungshebel ziehen fing dieser an zu pulsieren- sprich leicht zu "schlagen"- wohlgemerkt bei gezogener Kupplung...



    nach 2-3maligen pumpen war das weg. Ich hatte das schon mal- damals war aber die Druckplatte gebrochen- und das war heftiger- ging auf Garantie... jetzt 1000km später fängt das abgeschwächt- aber eben nicht immer - wieder an...


    hat das noch wer?, Luft im System? Magurablood wechseln, dahinscheidender Geber? irgendeine Idee?

    Zitat

    Zitat von »ww66«
    das mit der Kupplung hatte ich nach 4000km, wurde wg Materialfehler auf Garantie getauscht... man hört in letzter zeit öfters von dem schaden...


    auch 2012er?


    nö 2013ener...
    am Korb waren 2 bolzen aberissen und natürlich haben die verbliebenen 2 nicht mehr sauber getrennt.... spürte man am hebel durch pulsieren.... und eben dem verdrehten Deckel + Geräusche...


    meine "pulst" am gezogenen kupplungshebel wenn sie kalt ist und frisch gestartet wird zeitweilig immer noch- (ca 600km mit neuer Kupplung und Deckel)... ist aber nach dem 2-3 ziehen weg... mal sehn wie lange das dermal hält...

    @ super-moto: jep die schrauben sind etwas kurz, je nach dem wie man es montiert.... werden beide mit Gefühl gleichweit verschraubt gehts, schraubst man zuerst eine ganz an und die 2te danach ists zu kurz... aber schrauben sind ja zum auftreiben ;)


    sonst passt das schon ;)
    :Daumen hoch:

    Zitat

    aber ned wirklich, oder?
    bei meiner musste ich im Lenker Löcher machen, bin auch froh darüber, weil da verdreht sich wenigstens der Griff nicht.....


    doch, ich kenn diese kleinen löcher gegen das verdrehen von armaturen... bei der 2013ener wär mir nix aufgefallen...
    muss mal nachschauen... ;)

    Zitat

    na ja: VERSTELLEN geht aber ned so einfach, da musst auch Löcher bohren im Lenker, wennst ihn wirklich weit nach vorne drehst


    nö- muss mann nicht- mein Lenker ist nach vorne gedreht und die bremse und Kupplung wieder auf "normalposition" nachgestellt... das mit den Löchern kenn ich nur von Japanern, bei der 2013ener wär mir nix aufgefallen...

    ich denk eher dass sich durch gefälliges design und flair viele über einen einzylinder von ktm getraut haben --- und doch nicht so glücklich über motorlauf und eigenheiten des einzylinders sind...
    und solange wenig km und junges Baujahr ist der verkauf halt leichter...

    hmm bei mir hats auch immer gerasselt - bis heute... da war es scheppern- offenbar ist der kupplungskor Loose geworden.. eh Wurscht- Garantie...