Beiträge von piff

    Meinte ja nur, weil hier alle Akrapovic so hoch loben. Klar es stimmt schon, dass die Qualität super gegenüber den anderen Herstellern ist.
    Aber es hat nicht jeder unbedingt so viel Geld übrig, damit er sich das beste vom besten kaufen kann.


    Hauptsache der Sound und Optik sind :Daumen hoch: , deßhalb hab ich die Mivvs.
    Und solange die Mivvs zwei Jahre an meinem Mopped durch halten, ohne dass sie zerfallen, vergammeln oder sich in Luft auflösen, wegen der minderen Qualität gegenüber den Akrapovic, ist bei mir die Qualität der Mivvs zweitrangig.


    Und jetzt nicht alle beleidigt sein :crazy:


    Tja, und sie zerfallen doch. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: Knapp 7.000 km mit den MIVV´s runter. Erst dachte ich, die Schellen der Halterung sind nur locker, aber dann habe ich gemerkt, dass alle Nieten am Krümmerflanschteil - oder wie auch immer dieses Ende des Topfes heißt - locker sind und Brühe rausläuft wenn der Motor läuft. :staun: :staun: :staun:


    Von einem Bekannten das ganze Ding aufmachen lassen und jetzt kommts:


    Das ganze Karbon darunter ist ausgefranst :weinen: :weinen: , neue Nieten bringen noch nicht einmal was, so groß sind die Löcher geworden. Habe dann ein Gegenblech von innen machen lassen, damit man das wieder zugenietet bekommt. Ist jetzt zwar zu und dicht, wackelt aber immer noch.


    Also ich würde, wenn ich die Sumo nicht sowieso verkaufen wollte, auf eine Akra sparen. Bin selber halber Italiener, aber so einen italienischen Pfusch würde ich nicht mehr kaufen :Daumen runter: . Da ich da selber rumgebastelt habe, ist natürlich auch nix mehr mit Garantie. Aber ich hatte eben keine Lust auf zurückschicken und reklamieren.


    Sorry, wenn ich die MIVV-Gemeinde entäuschen muss, aber die MIVV´s sind meiner Meinung nach ein Griff ins Klo gewesen. Ich darf das sagen, denn ich war glaube ich der erste hier, der sie montiert hatte.


    Gruß Chris


    PS:will jemand eine schwarze Sumo kaufen mit Originalauspuff? Steige um auf ein klassisches amerikanisches V2-Produkt.

    Bei mir ist jetzt schon zum zweiten Mal die Dichtung der Wasserpumpe hinüber. :zorn: :zorn: :zorn: :motz: :motz:


    Meine Sumo hat jetzt erst knapp über 5.000 gelaufen. Geht aber zum Glück noch auf Garantie.


    Hat von euch auch schon jemand damit Probleme gehabt?


    Nein, nein, die gebe ich nicht mehr her. :nein: :nein: :nein:


    Musst selber welche kaufen. :grins: :grins: :grins:

    Kenne zwar die Firma nicht, aber die Teile sehen ja Klasse aus. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Wenn ich nicht schon die MIVV´s hätte........... :denk: :denk: :denk:


    Weil, die MIVV´s hat ja bald jeder :grins: :grins: :achtung ironie:


    Im Ernst, finde die sehen toll aus. Den Akra´s Hex sehr ähnlich. Nur mit dem Vorteil, dass man nicht gleich eine komplette Anlage mit Krümmer braucht.


    Wenn ich nicht noch andere Hobbys hätte, würde ich mir die glatt bestellen, aber da steigt mir meine :titten: auf´s Dach.


    Habe jetzt über 4.000 km mit den MIVV´s runter und freue mich jedes mal wieder auf´s Sumo-Fahren. Finde nicht, dass sie lauter geworden sind. Nur das "Ballern" wenn man schnell vom Gas geht wird mehr. Aber das liegt vielleicht am Vergaser. Muss aber sowieso bald wieder zum Händler zum Reifenwechsel und die Teile meiner rechten Seite werden erneuert. Der Mechaniker hat sie bei der Probefahrt auf die Seite geschmissen. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

    Cau-Chang


    vielleicht solltest Du die MIVV´s einfach für 850 € verkaufen, so dass die Akra-Jünger auch von der Qualität überzeugt sind. :lautlach:


    Ich bin froh, ein :kürbis: mit zusammengebruzelten Carbonrohren zu fahren. :daumen hoch: :daumen hoch:


    Bin jetzt knapp 3.000 km mit MIVV gefahren und es hat sich noch kein :stop polizei: dafür interessiert.

    1R1


    bevor Du sie verkaufst, lass mal einen Kumpel mit Deiner Maschine fahren und höre sie Dir an. So laut sind die wirklich nicht.


    Mich hat das echt beruhigt als ich meine eigene Maschine gehört habe.


    Vor kurzem ist bei mir im Ort eine schwarze Sumo mit Akras an mir vorbei gefahren. Meiner Meinung nach war die nicht leiser als meine Maschine mit den MIVV´s.

    @ jun Fan und Ollih


    hab ihr eine Ahnung wie man diese Hitzeschutzfolie schwarz bekommt, ohne dass es abblättert oder so?


    Dadurch das die Töpfe schön kurz sind, siehr man die silberne Folie jetzt ziemlich stark. Mir gefällt das nicht so sehr.


    Oder gibt es irgendwo auch schwarze Hitzeschutzfolie?

    @ jun fan.


    die Dichtungen habe ich von den originaltöpfen genommen. Die müssen schon rausgehen. Kannst mal vorsichtg mit einem Kleinen Schraubenzieher probieren. Anonsten kurz beim KTM Dealer welche holen.


    Mit den Schellen musste ich auch erst etwas probieren. Das Winkelblech an der Originalaufnahme am Rahmen befestigen. (So das das andere Ende ungefähr mittig über den Töpfen steht), dann die Schellen um die Töpfe biegen und mit der Schraube und den breiten Unterlagscheiben zusammenquetschen. Habe pro Seite nur eine Schelle verwendet. Hält jetzt seit ca. 1500 Km einwandfrei.


    Um die Töpfe an dem Flansch zu befestigen habe ich die original KTM-Schrauben verwendet. Die von MIVV fand ich nicht so schön.


    Ist eigentlich ganz einfach. foto kann ich leider keins machen, da meine Kamera gerade auf Reisen ist.

    Habe die 690er die Woche in Heilbronn bei meinem Dealer gesehen. Schaut sehr gut aus in live. :knie nieder: :knie nieder:


    Werde ich evtl. nächste Woche mal fahren, weil mein :kürbis: auf Garantie in die Werkstatt muss. :weinen: :weinen:


    Bin gespannt wie die kleine sich fährt im Vergleich zu meiner dicken.